Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
leider nein.Hede hat geschrieben:1. Hat jemand eine Zeichnung für das Drehteil
JaHede hat geschrieben:Ist der Durchmesser von Torsionsstab, Lagerblock vom Boot und Drehstab von der Seitenwagenschwinge gleich groß?
40mmHede hat geschrieben:3. Welcher Außendurchmesser ?
P-J hat geschrieben:Ich fahre solche Büchsen seit Jahren aber nur als Schwingenlager. Für den Torrisonstab und die Bottsbefestigung verwende ich Kickstartergummis.
Die Gummis am Torisionstab halten bedeutend länger wie die an der Schwinge.ea2873 hat geschrieben:"torsions"stab eher mehr potential zur Fahrwerksverbesserung
Jaea2873 hat geschrieben:Kickstartergummi: wirklich besser als Halbschalten?
hab in 2 Jahren 2 Satz Halbgummis and der Schwinge durchgebracht, die Büchsen halten schon länger.ea2873 hat geschrieben: wie haltbar sind die? lohnt der Aufwand
P-J hat geschrieben:Das Innenmass wo die Krammpe rein kommt, in der Zeichnung mit 40 mm Angegeben, muss 35mm sein. Ansonsten sollte das so klappen. Meine Büchsen sind allerdings aussen 40mm Durchmesser was aber egal ist. Ich dreh die so wie ich die brauchen auf einer Modellbauerdrehbank, dauert recht lang. Wenn wer sowas auf nen Automaten herstellen kann wird natürlich viel billiger.
P-J hat geschrieben:Ich bin mir nicht wirklich sicher ob wir das selbe meinen. Bei mir sind 35 höchstens 36mm. Richtig messen kann ich so im eingebauten zustand nicht. Aber sieh selbst.
Nebenbei, für 8,50 mach ich keine.
fränky hat geschrieben: die Bohrung ist nicht 14mm sondern 10mm
Schwarzfahrer hat geschrieben:Freut mich dass die Zeichnung Verwendung findet
Ich selbst hab es noch nicht geschafft meine Buchsen zu verbauen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste