Gespannrahmen ETZ 250 ist Schrott

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon rheinlandfreund » 15. Februar 2008 23:40

Auch von Mir

Herzlichen Glückwunsch. :D
Mitkämpfer für einen IFA/MZ Stammtisch in Hannover
www.ifa-freunde-hannover.de

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann
1x ES 175/1,Baustelle
rheinlandfreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Themen: 14
Bilder: 2
Registriert: 3. Juni 2007 20:15
Wohnort: Wedemark, Negenborn bei Hannover
Alter: 58

Beitragvon Schwarzfahrer » 16. Februar 2008 23:03

Hardi hat geschrieben:Hier sieht man das Grauen :shock:


Schon mal drüber nachgedacht den Rahmen an der bereits geschweissten Stelle auszubessern? Die Stelle liegt wohl an keiner wirklich gefährlich Stelle, da es nen Gespann ist kippt es nicht mal um wenn da was abbricht nur der Fußrastenbock kann dir flöten gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Beitragvon Hardi » 16. Februar 2008 23:45

Schwarzfahrer hat geschrieben:
Hardi hat geschrieben:Hier sieht man das Grauen :shock:


Schon mal drüber nachgedacht den Rahmen an der bereits geschweissten Stelle auszubessern? Die Stelle liegt wohl an keiner wirklich gefährlich Stelle, da es nen Gespann ist kippt es nicht mal um wenn da was abbricht nur der Fußrastenbock kann dir flöten gehen.


Da haste schon recht Matthias. In diesem Bereich darf geschweißt werden. (fachgerecht)Aber da ich fast ein Korintenkacker bin und ne Vollabnahme ins Haus steht. Ne lieber nicht.
Nun habe ich nen neuen Rahmen :)

Schönes Restwochenende

Gruß Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

 
Beiträge: 536
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 19. November 2007 22:23
Wohnort: Willich
Alter: 64

Beitragvon Trophy-Treiber » 17. Februar 2008 01:30

Hardi hat geschrieben:Aber da ich fast ein Korintenkacker bin



Bild
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Hardi » 17. Februar 2008 01:52

Trophy-Treiber hat geschrieben:
Hardi hat geschrieben:Aber da ich fast ein Korintenkacker bin



Bild
:lol:

und gute Nacht

Gruß Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

 
Beiträge: 536
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 19. November 2007 22:23
Wohnort: Willich
Alter: 64

Beitragvon dösbaddel » 23. April 2008 23:23

Hab mir grad mal die rausgeflexten Gespannanschlüsse angeschaut. Das ist Schweißtechnisch imho richtig gut gelöst. Der vordere ETZ Anschluß unterm Tank besteht aus zwei verschweßten Blechen,recht einfach herzustellen. Verschweißt im Schubspannungsbereich. Angeschweißt ist der Anschluß außerhalb kaltverformter Bereiche ebendfalls im Schubspg.bereich. Da hat sich jemand die richtigen Gedanken gemacht. War schön sich das Teil nach diesem Fred nochmal anzuschauen, ich werds nicht wegwerfen. :wink:
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de

Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/
dösbaddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Themen: 19
Bilder: 18
Registriert: 14. März 2006 09:09
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 53

Beitragvon Ex User Hermann » 23. April 2008 23:32

Naja, Du bist ja noch jung!

Als die ersten ETZ-Gespanne auf dem Markt auftauchten, kamen sogleich selbsternannte "Fachleute" aus dem Gespannbau und lamentierten über Rahmenfestigkeit etc..

NICHT EINER bemerkte die bemerkenswerte Schweißkonstruktion!! :unknown:

DAS ist nämlich Ingenieurskunst! Mit wenig Aufwand viel erreichen!
Ex User Hermann

 

Vorherige

Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Knatteretze und 25 Gäste