distanzstücke am beiwagenrad

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

distanzstücke am beiwagenrad

Beitragvon der lange » 2. Mai 2008 15:21

tach auch.
ich wollte mal fragen, ob einer von euch eine übersicht der verwendeten distanzstücke an der beiwagenachse hat.

in der ersatzteilliste stehen ja nur die MZ-werknummern.
mich interessieren da schon mehr die maße in mm.
mfg. sandro

Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen
der lange

Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 52

Beitragvon Wilwolt » 2. Mai 2008 16:15

Hatte die beiden inneren Stücke vor kurzem in der Hand, jetzt sind sie verbaut. Wenn Dir die Länge reicht, kann ich mal nachmessen. Für das äußere Distanzstück habe ich übrigens den inneren Ring eines alten Radlagers genommen, passt astrein.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1857
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 56

Beitragvon Hardi » 2. Mai 2008 21:39

Wilwolt hat geschrieben:Hatte die beiden inneren Stücke vor kurzem in der Hand, jetzt sind sie verbaut. Wenn Dir die Länge reicht, kann ich mal nachmessen. Für das äußere Distanzstück habe ich übrigens den inneren Ring eines alten Radlagers genommen, passt astrein.


Danke für den Tip :)

Ich bin ja auch noch am Aufbau

Gruß Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

 
Beiträge: 536
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 19. November 2007 22:23
Wohnort: Willich
Alter: 64

Beitragvon krocki » 13. Mai 2008 21:16

Moin,
ich habe mir verstärkte Distanzstücke drehen lassen, ein langes für zwischen die Lager und ein kurzes für aussen.
Innendurchmesser 15.5, dass die Achse (15) gut durchpasst.
Aussendurchmesser 25 mm.
Die kurze ist 36 mm lang, die lange 52.5 mm und ist aussen einseitig 5 mm lang auf 23 mm abgedreht.
Ist für ein 251er Superelastik gewesen, aber die Räder und Schwingen müssten alle gleich sein.
Die 52.5er Hülse kam bei der Gelegenheit auch ins Hinterrad, mit nur 23 Aussendurchmesser. Kein Risiko mehr, das Dingen zu stauchen.
Viel Spass beim bauen
Grüsse
Carsten
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
Erich Kästner

Fuhrpark: .
krocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1249
Themen: 53
Bilder: 14
Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Wohnort: Thurgau


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste