Hallo ihr Gespanntreiber,
habe mit meinem "neuen" Gespann eineige Probs:
- Ladekontrollleuchte geht nicht aus: geht kurz über Standgas fast aus, in hoher Grehzahl leuchtet sie Hell, bei Licht heller. Habe eine 36 ah Autobatterie verbaut. kann die Lichtmaschine die eigentlich laden? Ist das so vielleicht normal das sie nicht ausgeht?
Fernlicht ist in niedriger Drehzahl sauhell - wird dann dunkler geht in hoher Drehzahl aus????
- Klappern bei Vollast (Klopfen?!), 5. Gang ist wohl eher Schongang bergab oder? Läuft max. 100 km/h bei günstigen Wind-/Sogverhältnissen. Meist 4. volle Suppe. Ist das normal?
was ich bemerkt habe nur 125 Düse - Normalvergaser hat doch 130/135er oder? Welche Übersetzung empfehlt ihr- möchte aber geschlossene kettenführung nicht aufgeben. Gefühlsmäßig wäre kürzre Übersetzung sinnvol.
- Starkes Einknicken bei Rchtskurven, starkes Nicken beim Bremsen: Gibt es Tipps: stärkere Federn, Gabelöl. Gibt es extra Gespanndämfer Federn ?
- Kupplung trennt kalt garnicht, warm gehts aber deutliches Rucken beim Einlegen erster Gang, Leerlaufsuche schlecht.
--> wohne in Tübingen, Tel 0707174612 / 01749976955: gibt es jemanden in der Nähe, der Gespannerfahrung hat und meine Emme mal anschauen würde. Fahr natürlich zu euch raus.
Viele Fragen eines Neulings, oder?
Gruß
Markus