ES250/2 Radausbau SW- wie löse ich das Bremsgestänge ?

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

ES250/2 Radausbau SW- wie löse ich das Bremsgestänge ?

Beitragvon Parisdakar » 31. Mai 2008 20:14

Hallo Gespannfreunde,

nach intensivem erfolglosem suchen im Forum und natürlich auch weil ich Neuling bin,
muss ich doch im Forum eine Frage loswerden:
Ich muss an meinem Gespann alle Reifen wechseln. Wie ich das Gespann auf die Seite bekomme und das ich Achse und Ankerplatte lösen muss ich weis ich nun auch und habe ich schon probiert aber:
Wie bekomme ich das Bremsgestänge vom Radbremszylinder?
laut Bild:http://www.mz-b.de/super/sw1-5.htm

sollte eigentlich 16+18 zu trennen sein, aber ich wollte mich hier im Forum erstmal
vergewissern das so seine Richtigkeit hat - ich weis nicht wie viele Varianten es gab.

Danke für Info und Grüße

Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ-ES250/2 Gespann Bj 67
Schwalbe KR51/2N
Heinkel Tourist 103A2 (Reisemobil)
BMW R100GS PD (200.000km Motor noch nie geöffnet)
BMW R1100S
Parisdakar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 24. Mai 2008 08:49
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 56

Beitragvon Ex-User peryc » 31. Mai 2008 20:18

Das Stangl steckt nur in dem Gummipümpel vom Bremszylinder drinnen. Entweder fädelst Du das am Bremshebel aus (dort steckt das auch nur) oder Du ziehst es einfach (vielleicht mit Gummi) vom Bremszylinder weg.

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Maddin1 » 31. Mai 2008 20:21

Halt die Stange fest und ziehe den Hebel nach hinten. Schon geht es auseinander. Die Stange ist dann einfach nur in den Bremszylinder eingesteckt. Wenn du den Hebel nicht weitgenug nach hinten gezogen bekommst,mußt du die Stange ineinander schrauben. Dazu machst du die Kontermutter auf un schraubst die 6eckige Stange auf das letzte Teil auf. Dadurch wird sie kürzer.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Parisdakar » 31. Mai 2008 20:30

Hallo peryc+Maddin1,

bin begeistert! Danke für die Blitz- Antworten.
Jetzt habe ich es verstanden!

Danke noch und Grüße

Volker

Fuhrpark: MZ-ES250/2 Gespann Bj 67
Schwalbe KR51/2N
Heinkel Tourist 103A2 (Reisemobil)
BMW R100GS PD (200.000km Motor noch nie geöffnet)
BMW R1100S
Parisdakar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 24. Mai 2008 08:49
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 56


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste