von dösbaddel » 7. Juni 2008 23:27
Es war übrigends eine Trabizugvorrichtung, vorn am unteren Anschluß geschellt (Zugkräfte), an der Bootsbefestigung zum Seitenwagenrahmen die Querkräfte abgetragen und in der Nähe der Auspuffstrebenbefestigung am Rahmen die Stützkräfte. Alle Befestigungen waren als Schelle t~5mm ausgeführt ausser am SW-Rahmen da direkt mit der 10er Schraube. Alles in allem ne gute saubere Lösung. "Was dem Aug gefällt, das hält."
Edit: es gibt bei den MZ-Freunden Rostock eine Lösung mit einer Wartburg HZV. Da wurde allerdings die Zugstrebe termisch leicht gekröpft und etwas mehr geschweißt(Halterungen). Angeschlossen war die Zugstange an der vorderen Bootsaufnahme (Silentklemmfaust) und hinten ähnlich abgestützt.
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Gruß Martin
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:flower:Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.
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