von der janne » 1. Juni 2006 21:06
Ich wieder, baller euch mit Beiträgen zu!
Die Originalitätsfanatiker werden mich lünchen!
1:Hab an meiner /2 die Motoraufhängung einer TS250/1 verbaut, bzw. verschweißt, der Motor hängt besser, Vibrationen jetzt fast auf Null.
der TÜV hat schon zwei mal nichts dazu gesagt!
2: Unter das labile Fußrasterteil für den Fahrer hab ich 10mm (Bewährungs- oder auch Baustahl genannt) gebogen und angeschweißt, da verbiegt und bricht nichts mehr!
3:Längere Stoßdämpfer (welche von vorn ) hinten eingebaut, seitdem fährt sie wie auf Schienen!
TÜV hat auch hier nix gesagt!
4:Bremslichtschalter: von ner 350er JAWA der Zugschalter mit Schlauchschellen an die Schwinge, dann mit ner Feder an die Bremsstange und dort mit ner Seilklemme feinjustieren.
MfG. der Janne
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender
Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen