MZ BK 350 Gespann

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

MZ BK 350 Gespann

Beitragvon Hinne2201 » 8. November 2008 12:37

Hallo liebe Foren Mitglieder!!!


Ich bin gerade dabei meine BK zu Restaurieren und möchte wenn sie fertig ist noch einen Beiwagen dran bauen. Einen Stoye. Ich weis aber noch nicht genau welchen, es gibt ja ziehmlich viele verschiedene Modelle.
Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Welches Modell würdet ihr wählen???
Am besten gefällt mir ja das Modell LS Luxus (aber passt der überhaupt an die BK? und wo bekommt man so einen her?)

Kenne mich mit dem Thema leider noch nicht so aus.

Also schon mal vielen dank im vorraus

MfG Matthias

Fuhrpark: MZ BK 350 Bj.1957, SR2 Bj. 1961
Hinne2201

 
Beiträge: 33
Themen: 9
Bilder: 3
Registriert: 20. Mai 2008 19:36
Wohnort: bad schmiedeberg
Alter: 37

Beitragvon bausenbeck » 8. November 2008 12:59

Hallo Hinne2201!!

An meiner BK läuft ein Stoye TM, allgemein auch als Stoye II, mit - siehe meine Gallerie!!!! Ich wollte eigentlich einen Stoye I, aber gute originale bekommt man ja fast nicht mehr. Der Stoye I ist mit der spitzen Schnauze optisch "sportlicher, auffallender ist vtl. der Stoye II, mit der großen breiten Aluleiste!! Gelaufen an der BK sind früher beide. Gute dürften um die 1500,- Euronen kosten!!! Laß Deinen Geschmack entscheiden! Ersatzteile bekommt man bei Andreas Seipelt, Berlin - der versteht sein Handwerk und die Qualität passt auch!!!

ODER: Du schaust nach einem Wünsche oder Falk Seitenwagen - edel und selten, leider auch teuer!!

Viel Spaß beim Suchen und mit der BK !!!!!

Grüße

bausenbeck!!
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1492
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 60