von Robert K. G. » 28. Februar 2011 23:58
So, langsam aber sicher geht es wieder voran. Am Wochenende habe etwas an der Elektrik rumgemurkst und auf ein paar Teile Farbe geworfen. Heute früh haben Christof und ich erst einmal einen Schlachtplan gemacht. Das rumgekrieche auf dem Garagenboden hat keinen Wert. Also erst mal Motor wieder in das Mopped gehangen, damit die ETZ wieder rollbar wird:
P1080680 [800x600].jpg
Dann wurde erst einmal irgend ein Ersatz für die Spindel des unteren Gaspannanschluß gesucht. Also ab in die Stadt, feststellen das irgendwie die Straße gesperrt ist.
Anschließend aber eine andere Idee gehabt und Steckachse einer mir unbekannten Simson bei Christof endgelagert und gelüftet.
Ach so, neue Hülsen für den Gespannstoßdämpfer haben wir auch gebastelt. Das Endergebnis muss aber leider geheim bleiben.
Am Beiwagen sieht man leider keine großen Fortschritte, aber ich will nichts vorenthalten:
P1080681 [800x600].jpg
Morgen geht es bei Christof weiter. Ich werde berichten.
Gruß
Robert
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OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr. Fuhrpark:MZ 125/3 (Bj. 1959)
, Junak M 10 (Bj. 1963)
, MZ TS 125 (Bj. 1976)
, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985)
, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011)
, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)
Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.