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Icke hat geschrieben:also ich habe keinen gabelstabi in meinem gespann
und ich muss sagen ich vermisse ihn auch nicht,ich brauch keinen.
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekomme?
ich dachte eigendlich daran das blech auf den stabi zu befestigen, nicht darunter!MZ-Toeff hat geschrieben:Dann ist das Blech so dicht am Reifen, dass im Winter der Schnee das Rad blockiert. Ich werde die Verlängerung separat aus 2mm Edelstahl machen und daran den "zivilen" kotflügel montieren. Hat sich bei einem Freund bewährt.
schraubi hat geschrieben:Icke hat geschrieben:also ich habe keinen gabelstabi in meinem gespann
und ich muss sagen ich vermisse ihn auch nicht,ich brauch keinen.
Ich hab ihn auch nie vermisst, weil ich nicht wusste was er bringt!
Als ich einen hatte, dachte ich mir "warum nicht früher" ?!
Gruß,
Dem muß ich uneigeschränkt zustimmen, in heiklen Situationen in denen das Gespann ins schlingern kommt, oder kann, trägt er doch erheblich zur Stabilität der Gabel bei, somit auch zum sicheren fahren.Schraubi
MZ-Toeff hat geschrieben:Hoi zämme,
ich habe mir auch mein Gespann auf NVA umgerüstet. Es ist richtig, dass man hier keinen Stabi montieren kann, trotzdem er sehr wichtig wäre.Wie wichtig er ist, wirst du spätestens bei ständiger flotter Fahrweise feststellen. Die verlängerten Schutzblechlaschen reissen. Du kannst dem entgegenwirken, wenn du einen vierten SW-Anschluss montierst. Der gehört sowieso an jedes Gespann. Ausser bei Schmidchen Schleicher..... . Du wirst dein Gespann in flotten Kurven nicht wiedererkennen.
Micky hat geschrieben:Und wo bitte soll man einen vierten Seitenwagenanschluß hernehmen?
Micky
Hermann hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Und wo bitte soll man einen vierten Seitenwagenanschluß hernehmen?
Micky
Bei ETZ (ohne Rahmenunterzug) vom SW vorne zur Befestigung des Rastenträgers, bei den 500ern mit Unterzug vom SW nach vorne unten zw. Krümmer & Motor.
Bekommen kann man sowas bei Edmund Peikert: http://www.peikert-anschlussteile.de
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