manitou hat geschrieben:Hab heute den Opel abgeholt.
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manitou hat geschrieben:Hab heute den Opel abgeholt.
Richy hat geschrieben:pionierbw hat geschrieben: Ob man dann soviel schlechter als ein Russengespann ist wage ich zu bezweifeln.
Geht es überhaupt schlechter als ein Russengespann?
knut hat geschrieben:übrigens hat matthew heute laut über einen russen nachgedacht
sammycolonia hat geschrieben:Wenn ich so sehe wie viele dieser Russen sich regelmäßig am Sender treffen (egal bei welcher Witterung) dann können die Teile nicht sooo falsch sein...
so einfach is das leider nicht mehr.... Neue Verordnungen machen den Eigenbau sehr kostenintensiv...knut hat geschrieben:du hast doch schon ne olle bmw - einfach seitenwagen dran und gut is....
ja muß ich einfach bestätigen....die Berge meistert das Teil 3mal besser wie ein MZ-Gespannsammycolonia hat geschrieben: Die Ural von Chris ist jedenfalls ordentlich gelaufen... :
TS-Jens hat geschrieben:Richy hat geschrieben:pionierbw hat geschrieben: Ob man dann soviel schlechter als ein Russengespann ist wage ich zu bezweifeln.
Geht es überhaupt schlechter als ein Russengespann?
Solltest du am besten wissen, in deiner Garage steht ne Schrott-Tax
Ich weiß ja nicht was du da für ne zerbastelte Ruine gefahren bist, aber vom Fahrverhalten her ist ein intakter Russe ne ganz andere Klasse als ein schwabbeliges MZ Gespann.
Ich würde im Leben nicht tauschen wollen und der Wunsch vom Superelastik an meiner TS ist seit diversen Probefahrten gänzlich verschwunden. Einfach gruselig im Vergleich zu steifen und stabilen Russenfahrwerk.
Aber naja, soll die Gerüchteküche ruhig weiter brodeln und die Latrinenparolen die Überhand behalten.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
dann schau aber nach Ural.... (Kofferraumklappe und bessere Verarbeitung)flotter 3er hat geschrieben:Mir reicht ein ordentliches Russenboot - das kommt dann an die Guzzi
knut hat geschrieben:übrigens hat matthew heute laut über einen russen nachgedacht
Alex hat geschrieben:Ich greife mir nochmal diesen Thread wegen des Bezugs zu aktuellen Rotaxen-Preisen. Zuletzt gabs wenige Solos drin, aber bei dieser Auktion hier...
MZ 500 Tour
...wird deutlich wie weit Vorstellung und Realität der Rotax-Preise auseinandergehen. Mehr als 572 Euro wollte keiner bieten, der Verkäufer gab indes einen Mindestpreis von abgehobenen 1600 Euro an. Wie gesagt, der Durchschnittspreis bewegt sich (auf eBay) in genau diesem Bereich 500-800 Euro, je nach Zustand.
Ich habe auch schon welche für 400 weggehen sehen (Grund für den niedrigen Preis war dann meist Anlasserfreilauf, Reifen am Ende, >50.000 km, 27 PS...das sind so die üblichen "Mängel").
Gruß Alex
TS-Jens hat geschrieben:Das stammt vom berühmten Händler aus Halle, der verkauft frisch lackierte und technisch runtergekommene Mühlen für teuer Geld.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
zweitaktkombinat hat geschrieben:Also ich habe zwar keine Ahnung von den Russendinger, aber heute am Sender stand ne Ural Baujahr 09 und die hat's dann auch mir angetan ICh habe sie mir sehr genau angesehen und das sah alles sehr gut aus. Viele Teile aus westdeutscher Produktion. Und für das Geld.
Richy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Das stammt vom berühmten Händler aus Halle, der verkauft frisch lackierte und technisch runtergekommene Mühlen für teuer Geld.
Sowas sorgt immer ungemein für Vertrauen in bestimmte Fahrzeuge bei Nichtwissenden...
schraubi hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Also ich habe zwar keine Ahnung von den Russendinger, aber heute am Sender stand ne Ural Baujahr 09 und die hat's dann auch mir angetan ICh habe sie mir sehr genau angesehen und das sah alles sehr gut aus. Viele Teile aus westdeutscher Produktion. Und für das Geld.
Kann es sein daß Du nicht weißt, was die Dinger neu kosten?
der garst hat geschrieben:....
Ach so,,nur falls du mit Antriebsstrang auch den kompletten Antriebsstrang vom Getriebe bis zum Hinterrad meinst; das passt natürlich nicht. Ein Russe ist keine BMW, er ist gänzlich anders konstruiert.
Man kann einen BMW Motor mit Dnjepr Getriebe verheiraten, wenn man die Kupplung umbaut, aber sonst ist da alles anders.
Martin H. hat geschrieben:Beim Silverstargespann ist aber gerade der Winztank ein Ärgernis - mit 13 Litern Inhalt schon bei der Solo zumindest grenzwertig, beim Gespann bist Du dann aufgrund des Mehrverbrauchs nur noch am tanken. Nicht umsonst hat Berni ´nen größeren Tank verbaut.
ETZChris hat geschrieben:wie kommst du auf den Hirnfurz?
ETZChris hat geschrieben:...
Warum nicht eine 1964er Dnepr original fahren?
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