Ural Dnepr

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon PIK » 23. September 2011 21:52

manitou hat geschrieben:Hab heute den Opel abgeholt.


:mrgreen:
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon ea2873 » 24. September 2011 07:40

evtl. noch so nebenbei: ein freund hat sich einen russen vom händler gebraucht für glaube ich 4000,- gekauft, 650er motor, normaler zustand. der händler hat sicher einen aufschlag von ca. 2000,- zum normalen ebaypreis draufgelegt, den aber im nächsten jahr dann auch wieder ehrlich abgearbeitet. also reich ist der sicher nicht damit geworden. wenn eine maschine zuverlässig viele km gelaufen hat, kanns gut sein daß das so bleibt. eine maschine mit wenigern km ist immer glückssache.

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon trabimotorrad » 24. September 2011 08:19

Mit der jeweiligen Laufleistung, da ist das so eine Sache, die von vielen Faktoren abhängt:
Als Erstes ist natürlich die Fertigungsqualität entscheident, das fängt mit dem Mateial an und hört bei der Art und Weise, wie das Fahrzeug zusammengeschraubt wurde noch lange nicht auf.
Dann ist ein zweiter, sehr wichtiger Faktor, WIE das Fahrzeug gefahren wurde. Eine alte Konstruktion, wie es die Dnepr und Ural sind, will eine WARMLAUFPHASE und KEIN Dauervollgas, Zwischegas beim Schalten ist auch nicht unerheblich. (ein /5/6/7 usw.-BMW will das auch :wink: )
Auch der jeweilige EinsatzORT ist relevant: 10 000Stadkilometer, mit dauerndem Abbremsen und Beschleunigen ist natürlich stressiger fürs Fahrzeug, als 10 000Autobahnkilometer, mit 2/3-Gas.
Bei einem Gebrauchtfahrzeug hat man meist wenig Einblicke ind das jeweilige "Vorleben" der Fahrzeuge.
Meine BMW wurde aber von ihrem Erstbesitzer sorgsam behandelt, ich habe sie auch sorgsam behandelt und artspeziefisch gefahren - sie geht jetzt auf den 300 000Km mit ungeöffneten Motor zu.
Mein Lastengespannmotor hat recht schnell "aufgegeben", ich habe ihn SELBER sorgfältig neu aufgebaut und bin sorgsam mit ihm umgegangen - jetzt hat er 105 000km drauf.
Ich denke, mit dem nötigen "know how" kriegt man auch einen Russenmotor hin, ob sich die Kosten dafür wirklich lohnen, bleibt jedem selbst überlassen.
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon TS-Jens » 25. September 2011 14:29

Richy hat geschrieben:
pionierbw hat geschrieben: Ob man dann soviel schlechter als ein Russengespann ist wage ich zu bezweifeln.

Geht es überhaupt schlechter als ein Russengespann?


Solltest du am besten wissen, in deiner Garage steht ne Schrott-Tax :lach:

Ich weiß ja nicht was du da für ne zerbastelte Ruine gefahren bist, aber vom Fahrverhalten her ist ein intakter Russe ne ganz andere Klasse als ein schwabbeliges MZ Gespann. Ich würde im Leben nicht tauschen wollen und der Wunsch vom Superelastik an meiner TS ist seit diversen Probefahrten gänzlich verschwunden. Einfach gruselig im Vergleich zu steifen und stabilen Russenfahrwerk.

Aber naja, soll die Gerüchteküche ruhig weiter brodeln und die Latrinenparolen die Überhand behalten. :muede: :sleeping:
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon knut » 25. September 2011 15:31

übrigens hat matthew heute laut über einen russen nachgedacht :mrgreen:
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon sammycolonia » 25. September 2011 17:45

knut hat geschrieben:übrigens hat matthew heute laut über einen russen nachgedacht :mrgreen:

Hab ich heute auch wieder, als wir in Langenberg am Sender waren... Die Ural von Chris ist jedenfalls ordentlich gelaufen... :ja: die vom Jens läuft eh immer (ist ja auch fest in KFZ-Meisterhand)
Wenn ich so sehe wie viele dieser Russen sich regelmäßig am Sender treffen (egal bei welcher Witterung) dann können die Teile nicht sooo falsch sein... :roll:
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon knut » 25. September 2011 18:24

du hast doch schon ne olle bmw - einfach seitenwagen dran und gut is....
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon schraubi » 25. September 2011 18:27

sammycolonia hat geschrieben:Wenn ich so sehe wie viele dieser Russen sich regelmäßig am Sender treffen (egal bei welcher Witterung) dann können die Teile nicht sooo falsch sein... :roll:


Hast DU noch nicht gemerkt, daß die Russenkisten die in Langenberg am Sender stehen immer die gleichen sind?
Die kommen dort nimmer weg, weil sie kaputt sind :rofl:
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon sammycolonia » 25. September 2011 18:36

knut hat geschrieben:du hast doch schon ne olle bmw - einfach seitenwagen dran und gut is....
so einfach is das leider nicht mehr.... Neue Verordnungen machen den Eigenbau sehr kostenintensiv... :evil:
Und für jede Schraube brauchst du Heute ein Gutachten... :angry:
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon Nordlicht » 25. September 2011 18:45

sammycolonia hat geschrieben: Die Ural von Chris ist jedenfalls ordentlich gelaufen... :
ja muß ich einfach bestätigen....die Berge meistert das Teil 3mal besser wie ein MZ-Gespann :ja:
Gruß Uwe.
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon zweitaktkombinat » 25. September 2011 19:00

Also ich habe zwar keine Ahnung von den Russendinger, aber heute am Sender stand ne Ural Baujahr 09 und die hat's dann auch mir angetan :roll: ICh habe sie mir sehr genau angesehen und das sah alles sehr gut aus. Viele Teile aus westdeutscher Produktion. Und für das Geld.

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon flotter 3er » 25. September 2011 19:04

Mir reicht ein ordentliches Russenboot - das kommt dann an die Guzzi :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon Richy » 25. September 2011 19:30

TS-Jens hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
pionierbw hat geschrieben: Ob man dann soviel schlechter als ein Russengespann ist wage ich zu bezweifeln.

Geht es überhaupt schlechter als ein Russengespann?


Solltest du am besten wissen, in deiner Garage steht ne Schrott-Tax :lach:

;D
War auch nicht ganz ernst gemeint und bezog sich auch eher auf die (Reise-)geschwindigkeit. Und da steht der Russe schlecht da, wenn man den Aussagen der meisten Besitzer glauben darf.

Ich weiß ja nicht was du da für ne zerbastelte Ruine gefahren bist, aber vom Fahrverhalten her ist ein intakter Russe ne ganz andere Klasse als ein schwabbeliges MZ Gespann.

Das Ding war/ist keineswegs zerbastelt, nur original. Man muss aber dazu sagen, dass es ein Winterfahrzeug ist (wie meine Rotax). Naturgemäß verschleißen Fahrzeuge im Winterbetrieb exorbitant. "Russe und Salz, dann zerfallts" kommt nicht von ungefähr und lässt sich auf jedes andere beliebige Gespann übertragen.
Die Maschine, die ich gefahren bin, ist Baujahr 99, also jetzt nicht soooo alt.

Ich würde im Leben nicht tauschen wollen und der Wunsch vom Superelastik an meiner TS ist seit diversen Probefahrten gänzlich verschwunden. Einfach gruselig im Vergleich zu steifen und stabilen Russenfahrwerk.

Eine Telegabel-MZ würde ich auch nicht als Gespann besitzen wollen, das fährt sich eklig, stimmt. Sobald aber eine Schwinge ins Spiel kommt, sieht die Sache ganz anders aus. Die ES und die Rotax fahren mit der richtigen Fahrwerksabstimmung recht stabil, auch jenseits der 120km/h (bei der ES natürlich nur im freien Fall möglich). Ein 4. Gespannanschluß verbessert das dann nochmals deutlich. Ein megastabiles Gespann kommt dabei aber immer noch nicht raus, aber irgendwo hörts auch auf mit "stabil", schließlich ist die MZ dafür schön leicht...

Aber naja, soll die Gerüchteküche ruhig weiter brodeln und die Latrinenparolen die Überhand behalten. :muede: :sleeping:

Die Geschichte vom absolut zuverlässigen Russen "out of the box" ist nunmal nur eine Legende, auch wenn es davon Ausnahmen gibt. 8)


MfG,
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: Ural Dnepr

Beitragvon sammycolonia » 25. September 2011 19:34

flotter 3er hat geschrieben:Mir reicht ein ordentliches Russenboot - das kommt dann an die Guzzi :wink:
dann schau aber nach Ural.... :wink: (Kofferraumklappe und bessere Verarbeitung) :ja:
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon manitou » 25. September 2011 19:37

knut hat geschrieben:übrigens hat matthew heute laut über einen russen nachgedacht :mrgreen:


hm... den hats am gleichen Tag erwischt :roll:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon Alex » 30. September 2011 16:54

Ich greife mir nochmal diesen Thread wegen des Bezugs zu aktuellen Rotaxen-Preisen. Zuletzt gabs wenige Solos drin, aber bei dieser Auktion hier...

MZ 500 Tour

...wird deutlich wie weit Vorstellung und Realität der Rotax-Preise auseinandergehen. Mehr als 572 Euro wollte keiner bieten, der Verkäufer gab indes einen Mindestpreis von abgehobenen 1600 Euro an. Wie gesagt, der Durchschnittspreis bewegt sich (auf eBay) in genau diesem Bereich 500-800 Euro, je nach Zustand.
Ich habe auch schon welche für 400 weggehen sehen (Grund für den niedrigen Preis war dann meist Anlasserfreilauf, Reifen am Ende, >50.000 km, 27 PS...das sind so die üblichen "Mängel").

Gruß Alex
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon net-harry » 14. Oktober 2011 17:31

Moin,
Dieser Text einer VERKAUFSANZEIGE sagt wohl alles über die Qualität von Russengespannen:

Zitat:
Die Oldtimermaschine ist in einem guten, gebrauchten Zustand.
Die Elektrik funktioniert!
Dennoch ist der Oldtimer zum restaurieren bzw. herrichten!
Verkaufe das Gespann an Liebhaber!
Bitte bedenken Sie, dass ein russischer Oldtimer keinen deutschen Normen entspricht.
Bitte bedenken Sie auch, dass bei und nach Ausfahrten mit einem Oldtimer fast immer Reparaturarbeiten anfallen werden.
Deswegen sollte gängiges Werkzeug an Board nie fehlen.
Weitere Investitionen und damit verbundene Kosten sind nicht zu vermeiden.
Wenn Sie Spass am schrauben, basteln und fahren mit alter russischer Technik haben, ist so ein Gespann genau richtig für Sie.
Alle anderen dieAngst vor öligen Händen haben, sollten diese lieber von einem Oldtimergespann lassen.
Das Gespann läuft, fährt und bremst. Allerdings sollte es mit Hänger geholt werden! Die Oldtimergespanne sind zum herrichten und müssen erstmal kleinere Strecken zum testen und anfreunden gefahren werden! Eine grössere Tour sollte man erst machen, wenn man mit derTechnik und der Maschine vertraut ist! Werkzeug und Ersatzteile müssen bei einem Oldtimer immer an Board sein! Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich! Wir versuchen Sie so gut es geht zu beraten und wenn nötig auch von einem russichen Oldtimer abzuhalten!

Zitat Ende.
:lach:

Gruß Harald (...der sich dabei ertappt hat, mit Russengespannen zu liebäugeln...)

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon TS-Jens » 14. Oktober 2011 17:33

Das stammt vom berühmten Händler aus Halle, der verkauft frisch lackierte und technisch runtergekommene Mühlen für teuer Geld.
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon Maik80 » 14. Oktober 2011 17:35

Alex hat geschrieben:Ich greife mir nochmal diesen Thread wegen des Bezugs zu aktuellen Rotaxen-Preisen. Zuletzt gabs wenige Solos drin, aber bei dieser Auktion hier...

MZ 500 Tour

...wird deutlich wie weit Vorstellung und Realität der Rotax-Preise auseinandergehen. Mehr als 572 Euro wollte keiner bieten, der Verkäufer gab indes einen Mindestpreis von abgehobenen 1600 Euro an. Wie gesagt, der Durchschnittspreis bewegt sich (auf eBay) in genau diesem Bereich 500-800 Euro, je nach Zustand.
Ich habe auch schon welche für 400 weggehen sehen (Grund für den niedrigen Preis war dann meist Anlasserfreilauf, Reifen am Ende, >50.000 km, 27 PS...das sind so die üblichen "Mängel").

Gruß Alex


Das Angebot wurde aber vom Verkäufer beendet, vorzeitig. Was dafür spricht, dass er bei einer Besichtigung dann seinen Preis bekommen hat. Und das werden nicht die 500 + x gewesen sein.
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon Willy » 14. Oktober 2011 18:13

Moin,

hatte auch mal so ein Dingen, neu gekauft für 4000 Mark, fast zwei Jahre gefahren, nie stehen geblieben, keine Schäden gehabt. Recht kräftig und das Fahrwerk war auch ok, ebenso handlich wie das ES Gespann. Verkauft habe ich sie, nachdem eine Schraube der Lima in den Motor gefallen war und ich diesen geöffnet hatte. Die Schraube habe ich gefunden und wieder eingesetzt, der Motor lief dann klaglos wie immer aber allein der Anblick der Motorinnereien hat mir jegliches Vertrauen geraubt.

Getauscht hatte ich die Vergaser, da kamen Guzzi Vergaser zum Einsatz, der Luftfiltereinsatz war vom Fiesta 1 und die Elektrik hatte ich auch recht umfangreich getauscht.

Gruß
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon Richy » 14. Oktober 2011 21:22

TS-Jens hat geschrieben:Das stammt vom berühmten Händler aus Halle, der verkauft frisch lackierte und technisch runtergekommene Mühlen für teuer Geld.

Sowas sorgt immer ungemein für Vertrauen in bestimmte Fahrzeuge bei Nichtwissenden... :|
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon schraubi » 14. Oktober 2011 21:36

zweitaktkombinat hat geschrieben:Also ich habe zwar keine Ahnung von den Russendinger, aber heute am Sender stand ne Ural Baujahr 09 und die hat's dann auch mir angetan :roll: ICh habe sie mir sehr genau angesehen und das sah alles sehr gut aus. Viele Teile aus westdeutscher Produktion. Und für das Geld.


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Re: Ural Dnepr

Beitragvon TS-Jens » 15. Oktober 2011 09:12

Richy hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Das stammt vom berühmten Händler aus Halle, der verkauft frisch lackierte und technisch runtergekommene Mühlen für teuer Geld.

Sowas sorgt immer ungemein für Vertrauen in bestimmte Fahrzeuge bei Nichtwissenden... :|


Im Russenforum sind einige aufgetaucht die bei dem ihre Kiste gekauft haben, teils sogar als Restauriert...

..und sie dann in alle Einzelteile zerlegt haben um alles gescheit zu machen. Man muss aber sagen dass sich keiner über die Lackierung beschwert hat, die scheint gut zu sein :lol:

schraubi hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:Also ich habe zwar keine Ahnung von den Russendinger, aber heute am Sender stand ne Ural Baujahr 09 und die hat's dann auch mir angetan :roll: ICh habe sie mir sehr genau angesehen und das sah alles sehr gut aus. Viele Teile aus westdeutscher Produktion. Und für das Geld.


Kann es sein daß Du nicht weißt, was die Dinger neu kosten?
:wink:


Ich denke das weiß er. Ich finde den Neupreis übrigens auch absolut OK, in Motor und Getriebe sind heute mehr deutsche Bauteile als in ner aktuellen BMW... :wink:
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon Max Dolsdorf » 10. November 2011 21:06

Hallo Manitou,

bin heute beim stöbern durch Zufall auf Deine Frage gestossen, welche doch recht interessant ist, da auch in der Russengemeinde verglichen wird.

Ich fahre MZ (ETZ Solo und TS Gespann) seit etwa 20 Jahren.
Genauso lange habe ich zwei Ural.
Einen Seitenventiler (Bj 53) und eine OHV 650 (Bj 85).
Bei beiden Maschinen hab ich irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich schon Sommer wie Winter am Strassenrand geschraubt habe.
Die 650er hab ich dann vor 5 Jahren komplett neu aufgebaut, Motor und Getriebe überholt und seit dem rollt sie ohne Probleme quer durch Europa, so etwa mit 80 - 90 Km/h (bergauf wie bergab).

Schneller als eine MZ ist sie nicht.
Kommt aber ein Berg, wo ich mit meiner TS schalten muss, rollt mein Russe einfach weiter, da einfach mehr Drehmoment da ist.

Für 1000,-Euro bekommst Du nichts gescheites.
Da musst Du mindestens (je nachdem, wieviel Du selbst schrauben kannst) noch mal 4000,- reinstecken, um vernünftig zu fahren.

Allerdings haben die Russen mit dem 750er Motor ab 2003 einen Quantensprung gemacht.
Das ist die erste Ural, auf die Du Dichs setzen und einfach fahren kannst.

Würde ich morgen eine Weltreise machen, meine TS wäre dabei.

Gruss, Max
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon PeterG » 20. September 2017 10:20

Ich mach das hier mal wieder auf..

Mir geistert da ein 1964er Dnepr-Gespann im Kopf rum.
Kann man die Dinger tatsächlich mit einem kompletten BMW-Antriebsstrang aufmöbeln (R 65 zum Beispiel)- dann könnte man ja ne Kaputte kaufen, oder ist das Quatsch (im Sinne von technisch schlecht machbar..)?

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon der garst » 20. September 2017 10:35

Echt jetzt?
Dann kauf dir besser gleich ne BMW und mach ein Ural Boot dran.
Andersum wird ein mords Aufwand der Antriebsstrang und Bremse mit einschliesst. Das Zeug ist schon serienmäßig überlastet.
Dazu kommt das die alten Russen kürzere Rahmen haben.

-- Hinzugefügt: 20. September 2017 11:39 --

Ach so,,nur falls du mit Antriebsstrang auch den kompletten Antriebsstrang vom Getriebe bis zum Hinterrad meinst; das passt natürlich nicht. Ein Russe ist keine BMW, er ist gänzlich anders konstruiert.
Man kann einen BMW Motor mit Dnjepr Getriebe verheiraten, wenn man die Kupplung umbaut, aber sonst ist da alles anders.
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon PeterG » 20. September 2017 10:54

der garst hat geschrieben:....
Ach so,,nur falls du mit Antriebsstrang auch den kompletten Antriebsstrang vom Getriebe bis zum Hinterrad meinst; das passt natürlich nicht. Ein Russe ist keine BMW, er ist gänzlich anders konstruiert.
Man kann einen BMW Motor mit Dnjepr Getriebe verheiraten, wenn man die Kupplung umbaut, aber sonst ist da alles anders.


Genau das meinte ich.. :?
Dann schlag ich mir den Hirnfurz mal wieder aus dem Kopf :irre:

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon ETZChris » 20. September 2017 11:18

wie kommst du auf den Hirnfurz? ;)
Gruß
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon silverwulf » 20. September 2017 11:32

Martin H. hat geschrieben:Beim Silverstargespann ist aber gerade der Winztank ein Ärgernis - mit 13 Litern Inhalt schon bei der Solo zumindest grenzwertig, beim Gespann bist Du dann aufgrund des Mehrverbrauchs nur noch am tanken. Nicht umsonst hat Berni ´nen größeren Tank verbaut.


Da muss ich dir Recht geben,
gerade auf langen Touren.
Aber da war mein Zusatztank mit Pumpe immer hilfreich.
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon PeterG » 20. September 2017 12:27

ETZChris hat geschrieben:wie kommst du auf den Hirnfurz? ;)

Die Idee war ja,- ich kauf mir ne Dnepr von 1964 und steck da den Antriebsstrang komplett von der BMW rein (hab ich noch) Dann hab ich was, was funktioniert, relativ preiswert ist und doch von 1964 ist.
Wenns nicht passt ist es halt: ein Hirnfurz :wink:

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon holger999 » 20. September 2017 12:44

moin Peter,

so einen Umbau gibt es auch bei einem aus unserem Forum aus Stuttgart.
schau mal rein...und kannst ja Kontakt aufnehmen...was er alles gemacht hat.

Gruß
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon PeterG » 20. September 2017 14:31

also gibt es eine Möglichkeit :gruebel: das ist gut..
Hast Du vielleicht einen Link zu einem entsprechenden Thread?

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon ETZChris » 20. September 2017 14:37

Klar geht das, wenn man den Aufwand nicht scheut und einen willigen TÜVer hat.
Ob das ganze Sinn macht, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Warum nicht eine 1964er Dnepr original fahren?
Ist ehrlicher als so einen Bastard zu fahren...
Gruß
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon PeterG » 20. September 2017 15:17

ETZChris hat geschrieben:...

Warum nicht eine 1964er Dnepr original fahren?
...


Ich bau halt gerne um :wink:
und ich würde die Dnepr eh nur gelegentlich fahren,- aber dann sollte sie es auch zuverlässig tun :ja:

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Re: Ural Dnepr

Beitragvon holger999 » 20. September 2017 16:02

.... Dnepr MT-16 mit R65-Motor (hubraumerweitert auf 850ccm/48PS) ...

schreib mir eine PN und ich versuche den Kontakt herzustellen...

Gruß
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Re: Ural Dnepr

Beitragvon PeterG » 21. September 2017 07:04

Prima, mach ich.
Ich meld mich auch gerne im Ural-Forum an, und der Kontakt läuft darüber :-)

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