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Niko hat geschrieben:Wie wäre es mit einer auflegbaren Sitzheizung die schon relativ günstig zu schiessen ist?
..Vorraussetzung ne ordentliche 12V Lima
Niko hat geschrieben:Die saugen aber schlappe 15oWatt
Niko hat geschrieben:Die saugen aber schlappe 15oWatt
ETZChris hat geschrieben:Niko hat geschrieben:Die saugen aber schlappe 15oWatt
also meine lima hat 500W, da wäre das kein problem.
Niko hat geschrieben:Die saugen aber schlappe 15oWatt
ES/2 hat geschrieben:Damit es der Sabine (Zumse) bei -15° im LSW nicht am Fahrwerk fröstelthaben wir so ein Ding vorn unten rein gestellt.Lässt sich leider nicht regeln,mußte mitunter mal abgeschaltet werden weil zu warm(obenrum warm anziehen ist natürlich trotzdem wichtig,,,aber die Weiblichkeit friert ja meist zuerst am unteren Geläuf ).:
Gecko110 hat geschrieben::wink: was is das?
Gecko110 hat geschrieben::wink: was is das?
Gecko110 hat geschrieben::lol: für mich ist das kein Problem
Das Boot wurde eh schon zig mal geschweißt und ist ein bisschen verzogen, da habe ich kein Mitleid
Hat denn niemand ein Bild oder noch ein paar Infos zu der Krümmer-Abluft-Sache?
Niko hat geschrieben:Gute Sache!!!
Vor allen Dingen wird der Beiwagen auch nich so schnell gammeln wenn er immer mit geheizt wird
Robert K. G. hat geschrieben:Gecko110 hat geschrieben::lol: für mich ist das kein Problem
Das Boot wurde eh schon zig mal geschweißt und ist ein bisschen verzogen, da habe ich kein Mitleid
Hat denn niemand ein Bild oder noch ein paar Infos zu der Krümmer-Abluft-Sache?
Gruß
Robert
ETZChris hat geschrieben:Niko hat geschrieben:Gute Sache!!!
Vor allen Dingen wird der Beiwagen auch nich so schnell gammeln wenn er immer mit geheizt wird
was bewirken salz, wasser und wärme in gutem zusammenspiel? genau, vermehrten und schnellen gammel.
Arni25 hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, das damit die Luft nennenswert augeheizt wird.
Die Fläche wo an der Rohroberfläche des Krümmers Wärme abgenommen wird ist recht klein.
Die Oberfläche des Teils was mit Kaltluft in Berührung kommt im Verhältnis dazu wesentlich größer.
Die Wärmeverluste auf dem Weg zum SW dürften auch einiges fressen.
Schlussendlich wird bei winterlichen Temperaturen da wohl nur ein max. lauwarmer Luftsrom mit geringem Volumen
im SW ankommen.
Bei Winterlichen Temperature sollten es wohl min. 50 Grad Lufttemperatur mit einem ordentlichen Luftdurchsatz sein.
Soviel Wärme die dafür notwendig wäre wird der Krümmer wohl nicht liefern können.
ETZChris hat geschrieben:Niko hat geschrieben:Gute Sache!!!
Vor allen Dingen wird der Beiwagen auch nich so schnell gammeln wenn er immer mit geheizt wird
was bewirken salz, wasser und wärme in gutem zusammenspiel? genau, vermehrten und schnellen gammel.
Thor555 hat geschrieben:am saubersten wäre wohl so ein kleiner elektrische heizstrahler, um den ordentlich zu betreiben müsste man halt mal über ne autolima nachdenken die man eventuell mittels walzenantrieb (ähnlich fahraddynamo) am bw rad betreibt (besser, aber aufwendiger wäre natürlich ihn mittels keilriemen zu betreiben).
urban hat geschrieben:Kupferröchen um den Krümmer gewickelt
und fertig ist die Warmwasserheizung
Gruß
Urban
2A2->roger hat geschrieben:Hallo liebe Foristen,
lese hier bisher nur interessiert mit bis mal eine MZ auf die Werkbank kommt.
Meine Anregung zum Thema wäre ein Wärmetauscher aus dem VW-Programm, Buss oder Käfer.
Bleibt nur die Frage, ob man das entsprechend hingefickelt bekommt. Die Originaltauscher
weisen innen einen Alugußkörper auf, diitm/Waermetauscher-links-Bus-T3-Neu-original-VW-1-6-L-/120689953755&docid=0rVUbMMh6PGsCM&itg=1&imgurl=http://www.vw-teile.de/ebayitemimages/Pictures/B-Bus-T3/2-Tank-Auspuff-Heizung/070.256.105-5.jpg&w=800&h=367&ei=N3N0ULD_B4LWtAb9_IGgAg&zoom=1&iact=hc&vpx=380&vpy=224&dur=221&hovh=152&hovw=332&tx=201&ty=67&sig=109099832781774325466&page=6&tbnh=102&tbnw=223&ndsp=20&ved=1t:429,r:11,s:105,i:109e Nachbauten sind nur um das Rohr herum gegossen.
Krümmerdurchmesser ist 35 mm reicht das ? Das Oberteil mit dem Klappengedöns könnte man
abtrenne, der Gußkörperreicht nur bis halb nach oben.
Gruß Roger
anbei der Link
http://www.vag-teile.de/H2-Auspuff---He ... fdead5c1e4
Enz-Zett hat geschrieben:Ihr kennt doch sicher den (erweiterten) Spruch von VW? Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht, Luft läuft nicht aus - Luft heizt nicht.
Ich habe genug Käfer, T2 und luftgekühlte T3 erlebt um zu wissen, diese Heizung taugt i.d.R. nichts. Eine Frickellösung im offenen Beiwagen wird garantiert nicht besser.
Die einzige wirklich gute Luftheizung habe ich in der Ente erlebt. Aber die nimmt auch die gesamte Kühlluft vom Motor für die Heizung, zuzüglich Wärmetauscher am Abgasrohr.
Enz-Zett hat geschrieben:Wie wär's mit ner kleinen Scirocco Standheizung?
Thor555 hat geschrieben:eberspächer standheitzung
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