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TS Paul hat geschrieben:Stellt sich die Frage der Übersetzung, gerade einem bei 15zoll Hinterrad.
Uwe6565 hat geschrieben:http://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/mz ... z_etz.html
Habe mal schnell G Googelt 19 / 48 Zähne bei solo und 15/38 Zähne beim Gespann.
LG von Uwe6565
Svidhurr hat geschrieben:Ein interessantes Thema
Werde das mit großen Interesse weiter verfolgen
Fahre selber eine TS mit 3x 16"
Sandmann hat geschrieben:Haben beide den Original Motor und Vergaser drin. Nichts gemacht oder geändert.
Da muss ich mal Zähne zählen
Grüße Dominik
Sandmann hat geschrieben:Hallo,
da der Tacho so eine Sache ist kann ich nur sagen dass ich bei "95" Kmh und guten 5000 upm bin. Bei den Ortsüblichen Messtafeln zeigt sie gut 10 zu viel an!
Kann sie aber nicht mal auf der Bahn wenn es nur ganz leicht Bergauf geht halten nur bei Vollgas und das will ich eben nicht.
Der Durchzug ist Ok braucht aber schon mehr Touren als die Originale um das in etwa gleiche raus zu holen und habe immer das Gefühl sie zu quälen, was bei der anderen überhaupt nicht der Fall ist.
Da ich die hintere Felge sobald das Wetter nicht mehr so ist überholen will, kann ich gleich mal auf die Zähne schauen.
Sie soll ja nur schön durchziehen und um die 80 bis 90 Kmh halten können. Musste eben am Samstag auf die Bahn wegen einer gesperrten Ortsdurchfahrt und wenn bei leichter langgezogener Erhöhung immer langsamer wirst und runter Schalten musst um nicht unter die 80Kmh zu kommen ist im Vergleich etwas komisch.
Da die 10 Kmh ja fehlen müsste ich 100Kmh auf dem Tacho haben um 90 zu fahren und das schaffe ich nur bei komplett Angeschlagenem Gasgriff und alle Gänge komplett ausgefahren.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Dominik
Robert K. G. hat geschrieben:Vergiss es! Bei deinen Angaben läuft die Mopete gut. Mehr als stabile 80 - 90 km/h sind beim ETZ 250 Gespann nicht drin. Mal in der Spitze reale 95, dann ist Ende. Mehr gibt es nur bei 300 ccm.
Und wenn du noch nicht einmal weißt was deine reale Geschwindigkeit ist, dann kannst du alle Vergleiche lassen.
Gruß
Robert
Klaus P. hat geschrieben:Und wenn der Motor mal gemacht werden muß, es gibt einen kürzeren 5. Gang mit 22 Zähnen.
Kaufen so lange es die noch gibt. dann rückt der 5. Gang näher an den 4. ran.
Wie geschrieben, vorne einen Zahn weniger beseitigt das Problem.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:Und wenn der Motor mal gemacht werden muß, es gibt einen kürzeren 5. Gang mit 22 Zähnen.
Kaufen so lange es die noch gibt. dann rückt der 5. Gang näher an den 4. ran.
Robert K. G. hat geschrieben: Mehr als stabile 80 - 90 km/h sind beim ETZ 250 Gespann nicht drin. Mal in der Spitze reale 95, dann ist Ende.
Martin H. hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben: Mehr als stabile 80 - 90 km/h sind beim ETZ 250 Gespann nicht drin. Mal in der Spitze reale 95, dann ist Ende.
Das kann ich ja kaum glauben, Robert! 95 rennt mein ES-Gespann auch grad noch, hätte echt gedacht, ein ETZ-Gespann wär noch allemal schneller...
Martin H. hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben: Mehr als stabile 80 - 90 km/h sind beim ETZ 250 Gespann nicht drin. Mal in der Spitze reale 95, dann ist Ende.
Das kann ich ja kaum glauben, Robert! 95 rennt mein ES-Gespann auch grad noch, hätte echt gedacht, ein ETZ-Gespann wär noch allemal schneller...
Robert K. G. hat geschrieben:Und reale 95 km/h spitze ist schon eine Hausnummer. Die erreicht eine ES nie im Leben.
Robert K. G. hat geschrieben:Real ist eine Landstraße, mit Steigungen, Kurven und auch einmal Gegenwind. Auf der Autobahn mit 90 km/h einem LKW hinterherfahren und bei Gefälle links ausscheren bei gleichzeitiger Hoffnung auf Rückenwind ist dagegen keine reale Höchstgeschwindigkeit.
Robert K. G. hat geschrieben:Und, unter welchen Bedingungen hast du die 97 km/h erreicht? 30 Min Vollgasprügeln ist eben nicht real...
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Weil der TE Ersteller es anders versteht und ich auch.
Robert K. G. hat geschrieben: Ein Gespann fährt eigentlich hauptsächlich auf Landstraßen. Und da kann man nicht lange Vollgas geben, sondern hat ständig wechselnde Bedingungen.
Robert K. G. hat geschrieben:Auf fränkischen Landstraßen
Pedant hat geschrieben:welches Ritzel hast Du nun genommen ? 17 ?
Bernd hat geschrieben:Habe gestern mal ein Runde mit einigen Dosenbahn- km gemacht.
Motor 300 ccm
Übersetzung 17 zu 48
Bereifung alles Winterreifen, vorne 120x15 Rollerreifen, hinten 135x15 Smart, Beiwagen 3.50x16
aufrecht sitzend auf der Wesselinger Autobahn 107 km/h, mit Digital- Tacho, ohne Windschatten und mit Tourenwindschild!
Bild des Gespannes
Gruß
Bernd
Bernd hat geschrieben:19er ist bei einem 250er Gespann viel zu groß, da muss man nur noch schalten um vorwärts zu kommen, bleib beim 16er und freue dich nicht zu viel schalten zu müssen!
Gruß
Bernd
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