Ein Gespann ist es geworden, eigentlich fertig und nun?

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Dorni » 5. November 2016 00:04

Stimmt, haste recht. Und die unteren Rohre? Mich würde ja auch mal so ein Bau interessieren. Durchmesser / Wandstärke / Güte? Die Lagerung wäre auch interessant. Bei der Motek gammelt ja gern das Lager bei Winterbetrieb.

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 5. November 2016 16:20

Also, die oberen Enden sind die originalen Rohre der MZ-Telegabel, so wie es MZ-B mit ihren Schwinggabeln auch gemacht hat.
Alle anderen Rohre und die Bleche sind aus S355J2+N bzw. St52-3, ist letztendlich das selbe. Eben nur neue und alte Bezeichnung der Stahlsorte.
Bei den Materialstärken habe ich mich an den Erfahrungen der bekannten Gespannbauer orientiert.
Rohre sind 35×5 bzw. 30×5.
Bei den Blechen bin ich bei 4/6mm Stärke.
Das ist 1-2mm mehr als bei anderen Herstellern.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Dorni » 5. November 2016 16:38

Alles klar, vielen Dank. :mrgreen:

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Klaus P. » 5. November 2016 20:17

Alle anderen Rohre und die Bleche sind aus S355J2+N bzw. St52-3, ist letztendlich das selbe. Eben nur neue und alte Bezeichnung der Stahlsorte.
Bei den Materialstärken habe ich mich an den Erfahrungen der bekannten Gespannbauer orientiert.
Rohre sind 35×5 bzw. 30×5.
Bei den Blechen bin ich bei 4/6mm Stärke.
Das ist 1-2mm mehr als bei anderen Herstellern.[/quote]

Wobei die Gesp-bauer St 37 nehmen, Michael wir haben uns schon mal darüber geschrieben.
Den Grund dafür habe ich zwar erfahren, im Detail aber von dir.

Gruß Klaus

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Dorni » 5. November 2016 20:20

Klaus P. hat geschrieben:Alle anderen Rohre und die Bleche sind aus S355J2+N bzw. St52-3, ist letztendlich das selbe. Eben nur neue und alte Bezeichnung der Stahlsorte.
Bei den Materialstärken habe ich mich an den Erfahrungen der bekannten Gespannbauer orientiert.
Rohre sind 35×5 bzw. 30×5.
Bei den Blechen bin ich bei 4/6mm Stärke.
Das ist 1-2mm mehr als bei anderen Herstellern.


Wobei die Gesp-bauer St 37 nehmen, Michael wir haben uns schon mal darüber geschrieben.
Den Grund dafür habe ich zwar erfahren, im Detail aber von dir.

Gruß Klaus[/quote]

Jetzt habt ihr mir ja mal einen Floh ins Ohr gesetzt. Mannmannmann. Gibt zwar keinen TÜV drauf, aber ganz so wild ist das eigentlich nicht. Wie hat der Michael das Gelenk bewerkstelligt? So spielfrei meine ich? Warscheinlich mit ner langen Reibahle durchgehont für ne scheene Achse. Kannst du das mit dem ST37 nochmal in Erfahrung bringen?

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Klaus P. » 5. November 2016 20:55

Kurz gesagt St 37 soll nicht steif genug sein, darum hauen die ein weiteres Rohr dort rein, wo die Bögen sind.
Zum Schluß also 7 - 8 mm Material.

St37 und St52 zu schweißen scheinen Welten zu sein, kostet aber auch mehr Zeit.
Kurzum mit St52 könntest du auch gewichtsmäßig deutlich leichter bauen.

Die alten R 50 - R 69 Rahmen waren aus St52 Rohren gemacht, du erinnerst dich noch an die Schwinge im 3 Radl.

Zurück zum Thema,
ich bin drauf gekommen als ich meine Gabel mal gewogen hatte, die war bleischwer.
Dann habe ich mich erkundigt und einer der keine Schwingengabeln mehr baut, hat mir das verklickert.


Gruß Klaus
.

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 5. November 2016 22:04

Dorni,

ich habe die Schweissteile ja auf einem 3D-Tisch, auf dem ich mir eine Vorrichtung installiert habe, gebaut und teils auch geschweißt und komplett auskühlen lassen.
Es sei auch gesagt das es, entgegen so mancher Meinung, hierbei nicht auf den 1/10 Millimeter ankommt.

Das Gelenk ist mit POM-Buchsen(schwarz), die mir ein befreundeter BK-Gespannfahrer gefertigt hat, realisiert.

Durch meine mittlerweile langjährige Arbeit im Fahrzeug- und Sondermaschinenbau habe ich ein ganz klein wenig Erfahrung sammeln können und mich auch nur deswegen an die Sache rangetraut.

Es ist wie Fränky einmal, zu seiner Schwinge, schrieb: Man macht sich einen Plan und letztendlich kommt es doch anders.

Im Nachhinein würde man das ein oder andere anders gestalten.
Und das wo ich mir über den Zeitraum von mehr als einem Jahr Gedanken dazu gemacht habe.
Vielleicht habe ich mir aber auch einfach zu viele Schwingen angesehen und mit zu vielen Wissenden gesprochen :gruebel:
Zuletzt geändert von MichaelM am 5. November 2016 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Dorni » 5. November 2016 22:10

Na das mit dem POM gefällt mir. Wenn man die Auflagefläche breit genug macht, sollte das echt ewig halten. Ich habe ja durch die Scheibenbremsversion zusätzlich noch das Lager auf der Radachse zu realisieren, um das Aufstellen beim Bremsen zu verhindern. Eben ganz wie die Motek. Nur das dort ein Kugellager dem Wetter ausgesetzt ist. Vielen Dank für die Anregungen.

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Der Harzer » 6. November 2016 06:54

Klasse, fehlt noch die Scheibenbremse und Farbe
Gruß
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon DennisSN » 6. November 2016 09:54

Hallo

WoW die gefällt mir richtig gut !

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 6. November 2016 16:54

Danke DennisSN.

Frank, ich habe, bis auf die Handpumpe und ein Satz Speichen zum Umbau der Radnabe auf ein 16"Felgenring, schon was liegen.
Kommt Zeit, kommt Geld.
Handpumpe hat mir aber ein Freund schon angeboten. Er will seine RennAWO aufrüsten, da wäre dann die Pumpe übrig ;D
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 20. November 2016 15:04

Als Strohwitwer hat man Zeit ;D

Gestern also großer Schraubertag/Wochenende.
Freitag schon angefangen mit Vorbereitungen und gestern dann losgelegt.

-vorderes Schutzblech geflickt, alte Halter entfernt und lackiert
-Halterung für vorderes und Seitenwagenschutzblech(der Stollenreifen will mehr Platz haben) fertig gestellt und gelackt
-den Jahrzehnte alten PNEUMANT vom Beiwagenrad gegen einen K41 von HEIDENAU gewechselt
-vorher noch die Felge gestrahlt und mit Farbe behandelt
-letzte Halterung an die Schwinge geschweißt und dann...
ratet mal :mrgreen:

Ich muss sagen RAL9005 ist mein Favorit in Sachen schwarzer Farbe.

Heute dann zeitig aufgestanden und alles wieder zusammengebaut und ne Testrunde gedreht.
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 23. Januar 2017 19:21

Da ich heuer meinen 1000Beitrag schreibe, wollte ich das in meinem eigenen Tread machen.


Ich habe wieder ein wenig geschraubt und getüftelt.

Zwischenzeitlich hat es mir den Kettenkasten zerrissen. Die Kette hat der enormen Kraft der Emme nicht standgehalten. Dem Schadensbild nach, welches sich mir bot, war ein Bolzen nicht richtig vernietet, wodurch das Kettenglied sich spreizte/öffnete und der Kettenkasten zu Bruch ging :-(

Ich habe dann eine Kettenabdeckung gebaut und fahre jetzt mit offenliegender Kette.
Ist ein wenig mehr Aufmerksamkeit gefordert.

Dank der Inspiration durch Fränky und Nattes, sowie meinem Tread mit den Verkleidungen, Kanzeln und Windschilden, begann ich den nächsten Bauabschnitt.

MOTO GUZZI Polizia-Verkleidung :!:

Lange musste ich suchen und wurde letztendlich in den Niederlanden fündig.
Dann hieß es Halter fertigen und die Verkleidung ans Gespann anpassen.
Als letztes bleibt mir noch das anpassen einer Scheibe.
Zum probieren habe ich erstmal die Schablone angeschraubt.
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon mz-etz-251-sw » 23. Januar 2017 20:35

Mann Micha,

wir haben uns lange nicht gesehen. So eine Gabel will ich auch!

Unser letztes Treffen war Stassfurt, wo Du den ETZ Vorderbau neu drin hattest.

Meine Kette hat sich auch einseitig geöffnet. Da war immer so ein gleichmäßiges Geräusch, was ich mir nicht erklären konnte. Ich hab nach Sachen im Profil gesucht usw. Dann habe ich meine Hinterradschwinge gegen die längere ETZ 250 Schwinge getauscht und da fiel mir das erst auf. Man ist halt manchmal zu faul ständig den Lima Deckel runter zu machen und zu gucken. Ich hab jetzt eine breitere Gespannkette montiert. Mal sehn wie lange die hält, denn gelängt hat sie sich schon ganz schön. Noch spreche ich keine Empfehlung aus.
Ich habe jetzt eine 293 ccm Garnitur drauf. Nicht der Brüller, aber gefühlt mehr Drehmoment.

Hat Deine Gabel schon TÜV? Also ich habe großes Interesse!

Als Winterfahrer bin ich neuerdings Kniedeckenfan.

Ciao Frank
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Der Harzer » 24. Januar 2017 08:58

Sieht sehr gewaltig aus, :shock: ich glaube wenn die Scheibe drin ist und Farbe drauf, sieht das besser aus.
Hauptsache Funktion.

Gruß
Frank

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 24. Januar 2017 09:11

Farbe gibt´s wenn´s wärmer wird. Vielleicht folieren :gruebel:

Ansonsten, form follows function ;D

Nattes hatte mir berichtet das die Verkleidung bei ihm aerodynamische Auswirkung, im positiven Sinn, hat.
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon ETZChris » 24. Januar 2017 09:12

Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheibe zu hoch ist.
Wenn sie eingeschneit/zugefroren ist, siehst du nix mehr und drüber kucken ist nicht.
Gruß
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 24. Januar 2017 09:35

Ja ist recht hoch, entspricht aber den Originalmaßen. Kann sie immer noch kürzen.

Kaffee ist alle, muss inne Garage :mrgreen:
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Maik80 » 24. Januar 2017 13:28

MichaelM hat geschrieben:... die Verkleidung bei ihm aerodynamische Auswirkung, im positiven Sinn, hat.

Bei Rückenwind ganz sicher. 8) ;D
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 5. Mai 2017 13:27

Wird Zeit das ich mal wieder was schreibe ;D
Es hat sich schon ein bisschen noch was getan, in den letzten 1,2,3 oh doch schon 4 Monaten :oops:

-GUZZI-Verkleidung ist immer noch dran. Das Fahren bei Kälte ist jetzt wesentlich angenehmer.
Die Scheibe hab ich dann doch noch gekürzt. Ich denke ich werde eine 2.fertigen, für den Sommer. Diese dann noch kürzer.

Hinterrad und Schwinge stehen jetzt in den Papieren.
War ein ziemlicher Aufwand :roll: :wall:

Was ich gestern und heute gemacht habe ist für'n Arsch ;D.
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 9. Juli 2017 18:33

Kleines Update.

Jetzt hat es auch mich erwischt.
Schraube von der Zugstrebe der Hinterradbremse weg :roll:
Da diese mit einer selbstsichernden Mutter versehen war, geh' ich von Bruch/Abriss aus.
Das ganze auf halber Strecke zum Edersee, beim Anbremsen an einer roten Baustellenampel.
Glücklicherweise hat der bereits schon dort stehende Verkehrsteilnehmer genug Platz zum recht flachen Bordstein gelassen.
Ein äußerst freundlicher Anwohner hat mir die Möglichkeit gegeben seine Werkstatt, samt Schweissgerät, und seinen Carport zu nutzen. War ja nicht das beste Wetter :roll:
Ersatzschrauben und Muttern hab ich immer bei. Die gerissene Bremsstange konnte ich bei besagtem Anwohner richten und schweissen.
Wie es so ist, hat es auch den, von Janne gespendeten, Bremslichtschalter zerissen :cry:
Nach knapp einer Stunde Reparaturarbeit konnte ich die Fahrt, zum Edersee, fortsetzen.
Bei Camping Teichmann, wo mein Basislager war, konnte ich dann den Bremslichschalter mit Kabelbinder und Dichtmasse nochmal gangbar machen.
Habe aber diese Woche adäquaten Ersatz gefunden, den ich die Tage einbauen werde.
Alles in allem eine feine 700km-Reise. Ausser dem Defekt bei der Anreise, am Donnerstag, gab es keine weiteren Probleme.
Das Gespann läuft super und verrichtet zuverlässig seinen Dienst.
Mittlerweile ist auch endlich die Zündschlossabdeckung angebaut.

Derzeit haben wir bereits 9600, recht unproblematische, Kilometer hinter uns gebracht.
Ein zuverlässiger Gefährt(e), das Gespann.

Aber der Abschied rückt näher :cry:
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Martin H. » 9. Juli 2017 18:46

Schön beschrieben! :wink:
MichaelM hat geschrieben:Aber der Abschied rückt näher :cry:

Wieso das?
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Der Harzer » 10. Juli 2017 07:02

Da kommt bestimmt was größeres ins Haus :D

Gruß
Frank

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 10. Juli 2017 08:05

Der Harzer hat geschrieben:Da kommt bestimmt was größeres ins Haus :D

Gruß
Frank



Der Kandidat erhält 100 Punkte und das rosa Plüscheinhorn ;D
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Matthieu » 10. Juli 2017 10:28

MichaelM hat geschrieben:Der Kandidat erhält 100 Punkte und das rosa Plüscheinhorn ;D

Na komm, erzähl mal. Ich bin ja so gespannt aufs Gespann.

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon ftr » 10. Juli 2017 13:30

MichaelM hat geschrieben:Derzeit haben wir bereits 9600, recht unproblematische, Kilometer hinter uns gebracht.

Ich hab grad mal nachgeschaut, bei mir sind es auch schon 8600 Gespannkilometer. Rot darf aber bleiben. Wenn, dann wird etwas dazu gekauft. :wink:
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 11. Juli 2017 08:30

Martin H. hat geschrieben:Schön beschrieben! :wink:
MichaelM hat geschrieben:Aber der Abschied rückt näher :cry:

Wieso das?


Der Frank hat´s ja schon geschrieben. Ich beabsichtige mir ein größeres Gespann zuzulegen bzw. zu bauen.
Leider habe ich keinen Platz für ein zweites Gespann :roll:

Matthieu hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:Der Kandidat erhält 100 Punkte und das rosa Plüscheinhorn ;D

Na komm, erzähl mal. Ich bin ja so gespannt aufs Gespann.


Ein paar Eckdaten:

-2 Zylinder, V-Motor
-40-50PS
-japanischer Herkunft
-BW russischer Herkunft

Thema: tief sitzen, hoch greifen :mrgreen:

In der nächsten Zeit werde ich wieder Gespräche mit den sachverständigen Dipl.Ing. der DEKRA führen :roll:
Es geht dabei um Hilfsrahmen ja oder nein. Wenn ja in welchem Ausmaß.
Den Umbau könnte man innerhalb einer Woche realisieren, wenn alles Nötige da ist.

Allerdings wird sich das alles sicherlich noch ca. 1Jahr hinziehen.
Erst muss das Gespann, zu einem angemessenem/vernünftigen Preis, einen neuen Besitzer finden.
Weiteres Geld muss dazukommen und letzten Endes muss ich ein passendes Angebot für das Zugfahrzeug finden.
Das geringste Problem ist der Beiwagen.
Angebote gibt es da mehr als genug.
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Matthieu » 11. Juli 2017 08:33

MichaelM hat geschrieben:Ein paar Eckdaten:

-2 Zylinder, V-Motor
-40-50PS
-japanischer Herkunft


Und ich wäre mir sicher gewesen, dass du nach ner Rotax schaust.
Jetzt hört sich alles so in Richtung "Trude" an.

EDIT: OK, ich korrigiere mich. XVS habe ich ja jetzt im Dreiradler gelesen.

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 7. August 2017 18:47

Matthieu hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:Ein paar Eckdaten:

-2 Zylinder, V-Motor
-40-50PS
-japanischer Herkunft


Und ich wäre mir sicher gewesen, dass du nach ner Rotax schaust.
Jetzt hört sich alles so in Richtung "Trude" an.

EDIT: OK, ich korrigiere mich. XVS habe ich ja jetzt im Dreiradler gelesen.


Wobei das Thema ROTAX-MZ immer noch ganz tief in mir schlummert und auch noch nicht gänzlich vom Tisch ist.

Ansonsten gibt's beim Gespann nichts neues.
Läuft und läuft und läuft......

Ah es war doch was. Hatte in letzter Zeit immer so ein leichtes klingeln. Gestern Abend habe ich die Ursache gefunden. Schrauben und Mutter von der Stabischelle(die an der Buchse) war lose.

Letzten Freitag war ich mit meiner Frau unterwegs.
Schöne Runde. Nienburg-Aschersleben-Quedlinburg-Blankenburg-Wernigerode-Bad Harzburg-Braunlage-Drei Annnen Hohne-Wernigerode-Blankenburg-Quedlinburg-B6n-Nienburg.
Wirklich tolle ~260±15km.

Das Gespann fährt echt gut.
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Zuletzt geändert von MichaelM am 7. August 2017 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Pedant » 7. August 2017 20:30

Hallo,

welchen Reifen hast du hinten montiert und wie fährt er sich ?
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 7. August 2017 21:01

Champiro 135/70-15 Winterreifen.
Geht ganz gut. Habe aber leider keinen Vergleich zu Conti.
Leider habe ich da keine Freigabe :oops: bekommen :versteck: Habe nur die Freigabe von Continental, für deren 135er Winterreifen.

Der Champiro hat recht steife Flanken(kommt man auch mal mit unter 1bar Luftdruck zu nächsten Tanke)und ist ein bisschen breiter als der Continental.
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Pedant » 21. Oktober 2017 19:25

"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon fränky » 21. Oktober 2017 19:33

:o :o :shock:
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Jena MZ TS » 21. Oktober 2017 20:02

Michael hat doch schon länger Veränderungen im Kopf :-) der preis ist voll ok.

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon fränky » 22. Oktober 2017 14:29

Er wirds bereuen :( :cry:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 22. Oktober 2017 16:15

fränky hat geschrieben:Er wirds bereuen :( :cry:



Das könnte passieren.
Aber ich mag nicht mehr zweitakten :nein:
und etwas mehr Drehmoment vertrage ich mittlerweile wahrscheinlich auch ;D

P.S. Forenintern wäre die VHB allerdings bei 2250€
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Nattes » 22. Oktober 2017 16:51

Ein schönes Gespann hast du dir da aufgebaut.

Ich kann dich aber verstehen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Bin seit April schon fast 10000Km mit dem Guzzi Gespann gefahren. Morgen bekommt die Emme aber wieder neuen Tüv. Der war seit März abgelaufen und ich war zu faul zu beschäftigt, eine neue Kette auf zu ziehen. :oops:

Gruß Norbert

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 22. Oktober 2017 17:12

Ein Problem ist auch, das ich keinen Platz für ein 2.Gespann habe :nein:
Ich bekomme hier einfach keine Garage gekauft, geschweige denn wenigstens angemietet :aerger:
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon CJ » 22. Oktober 2017 17:14

MichaelM hat geschrieben:Ein Problem ist auch, das ich keinen Platz für ein 2.Gespann habe :nein:
Ich bekomme hier einfach keine Garage gekauft, geschweige denn wenigstens angemietet :aerger:

Micha, ich kenne doch deine Garage. Mit einem bischen guten Willen.... :oops:
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 22. Oktober 2017 17:17

Da muss aber auch eins der Autos mit rein.
Und spätestens in 18 Monaten kommt da noch ein motorisiertes 2-Rad dazu.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon CJ » 22. Oktober 2017 17:20

MichaelM hat geschrieben:Da muss aber auch eins der Autos mit rein...

Auto in der Garage? Die haben doch selbst ein Dach :shock:
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 22. Oktober 2017 17:31

CJ hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:Da muss aber auch eins der Autos mit rein...

Auto in der Garage? Die haben doch selbst ein Dach :shock:


:rofl:
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Nattes » 22. Oktober 2017 17:36

In meiner Garage haben Autos nix zu suchen. :mrgreen:

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon ETZChris » 22. Oktober 2017 18:27

Russe ist schon gut :gut:
Irgendwann wieder :ja: aber jetzt auch erst mal MZ...
Gruß
Christian

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 2. November 2017 10:22

Wieder ein paar aktuelle Bilder. Mal sehen ob es funktioniert. :?
IMG_20171016_110452[1].jpg

IMG_20171016_110618[1].jpg

IMG_20171016_110605[1].jpg


Ich raff´s nicht :gruebel: Wieso geht das hier, aber nicht in den Kleinanzeigen :aerger:
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon Jena MZ TS » 2. November 2017 13:12

Das geht, aber nur vom pc aus. Vom Handy geht es nicht. Deshalb stelle ich keine Kleinanzeigen ins forum.ist mir am PC zu umständlich :-)

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon MichaelM » 2. November 2017 14:08

Selbst vom PC ging es nicht. Allerdings habe ich die Bilder im letzten Post, bzw. den ganzen Beitrag, am Rechner verfasst, inkl. der Bilder.
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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon r4v3n » 2. November 2017 16:21

Dir wird der flash player fehlen.

Grüße

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Re: Ein Gespann ist es geworden und es wird weiter geschraub

Beitragvon ETZeStefan » 2. November 2017 18:08

MichaelM hat geschrieben:
fränky hat geschrieben:Er wirds bereuen :( :cry:



Das könnte passieren.
Aber ich mag nicht mehr zweitakten :nein:
und etwas mehr Drehmoment vertrage ich mittlerweile wahrscheinlich auch ;D

P.S. Forenintern wäre die VHB allerdings bei 2250€


Das ist immer Schade wenn man sich von soetwas trennt wo so viel Herzblut reingeflossen ist,
aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen.
Hab mich ja auch von meinen ETZ Gespann getrennt weil ich mich auf was anderes fixiert habe und ich bereue den Schritt auch nicht.

Viel Spass dann mit dem neuen Gespann :gut:

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Re: Ein Gespann ist es geworden, eigentlich fertig und nun?

Beitragvon MichaelM » 3. Dezember 2017 19:56

Ach wieder was kaputt gegangen.
Kabel vom Bremslichtschalter abgequetscht/gerüttelt :roll:

Also 'ne Aderendhülse aufgepresst und wieder angeschraubt.

Heute dann mal ne Runde gedreht.
Für Schnee ist der Autoreifen, obwohl Winterreifen, völlig unbrauchbar.
Ich seh mich schon 2-3 Heidenauer-Stollen(K66) bestellen :oops:
Dabei will ich doch VERKAUFEN und nicht KAUFEN :gruebel:
Naja einen eventuellen Käufer wird es freuen.
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