Ein Gespann ist es geworden, eigentlich fertig und nun?

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Svidhurr » 18. Dezember 2013 18:50

MichaelM hat geschrieben:Rücklicht für S51, SR50, KR51/2.
Ich behaupte mal das es die auch ohne Kennzeichenbeleuchtung gibt/gab.


Ja, für Simson ohne KZB und bei den neueren PSW.
Ein Versicherungskennzeichen muss nachts nicht beleuchtet werden :D

Würde auch bei PSW mit dem großen Koti die ETZ Halterung Rücklicht & wählen,
wenn nicht das ES Rücklicht verbaut wird. Vorn das kleine Licht von Hella.
So passt das dann optisch auch wieder schön zusammen :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 19. Dezember 2013 20:47

Habe heute im laufe des Tages das PSW-Boot vom Rahmen getrennt. Und dann den Rahmen in seine Einzelteile zerlegt. Bilder poste ich morgen. Von der Substanz her sieht er doch recht gut aus. 3 Schrauben habe ich gekillt. Der Rest ging Dank 4 Wochen Einweichphase recht gut.

-- Hinzugefügt: 20. Dezember 2013 08:08 --

Wie angekündigt, hier die Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 22. Dezember 2013 21:41

Heute wieder ein ganz, ganz klein wenig was gemacht.
Stoßdämpfer ausgebaut. Jetzt noch Schwingenbolzen rauskriegen.
Bewegen tut er sich schon ein bisschen. Dann noch Fußbremsenhebel
und Hauptständer ab und dann ab zum Strahlen mit BW- und Bikerahmen ;D .

Es wird.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 27. Dezember 2013 23:07

Fußbremshebel ist ab und Schwingenbolzen ist endlich raus. Morgen noch den Hauptständer und dann geht´s ab zum Strahlen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 27. Januar 2014 13:06

Mittlerweile sind ein paar Kleinteile gestrahlt, die Kupplung und das große Primärantriebsritzel sind auch runter ;D .
Morgen gibt´s noch ein , zwei Bilder. Muss jetzt in die Schicht :| .
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon alexander » 27. Januar 2014 14:18

Dropje for dropje Qualiteit.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 28. Januar 2014 09:25

alexander hat geschrieben:Dropje for dropje Qualiteit.

Naja :roll: , hätte auch gerne mehr Zeit am Stück :? .

Hier noch die versprochenen Bilder.

k-Altes Zeug 017.jpg

k-Altes Zeug 020.jpg

k-Altes Zeug 019.jpg

k-Altes Zeug 021.jpg


Die Motorgehäuseschrauben ließen sich, dank dem gutem alten Werzeug, alle lösen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 29. Januar 2014 12:46

Leute, der Motor ist offen :!:

Aber :!: ein trauriges Bild :cry:

Aber seht selbst.

k-Motor TS 250 1 001.jpg

k-Motor TS 250 1 002.jpg

k-Motor TS 250 1 003.jpg

k-Motor TS 250 1 004.jpg

k-Motor TS 250 1 005.jpg

k-Motor TS 250 1 006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon g-spann » 29. Januar 2014 13:15

Ein Flutopfer, zweifellos...puh, du hast mein Mitgefühl...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon der garst » 29. Januar 2014 14:18

g-spann hat geschrieben:Ein Flutopfer, zweifellos...puh, du hast mein Mitgefühl...


Das geht doch noch. Motorgehäuse und Getriebe sind heile. Der Rest lässt sich leicht regenerieren oder neu kaufen.
Der Viergänger von P-Js Neckermann, der war eine Katastrophe. Da stand fast ein liter Wasser-Öl-Pampe noch im Getriebe.
Fast das ganze Getriebe kernschrott, Ölablassgewinde am Gehäuse kaputt, Kupplungskonus Rundgedreht....
Mittlerweile sind aber alle Neuteile besorgt und eigentlich wartet der Teilehaufen nur aufs zusammenbauen.

002.JPG


005.JPG


016.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 29. Januar 2014 16:03

Wasser war da nicht drin.
Einfach nur 2Jahrzehnte Luftfeuchte. Mittlerweile ist da seit Wochen Rostlöser mit drin. Getriebe sieht erstmal gut aus. Bin auf die Schaltgabeln gespannt.

-- Hinzugefügt: 30. Januar 2014 12:49 --

Weiter geht´s.
k-Motor TS 250 1 014.jpg
k-Motor TS 250 1 018.jpg
k-Motor TS 250 1 020.jpg
k-Motor TS 250 1 015.jpg
k-Motor TS 250 1 013.jpg
k-Motor TS 250 1 010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 20. Februar 2014 20:21

Geht ein wenig weiter.
Die Scheidung ist durch. Kolben und Zylinder gehen jetzt getrennte Wege. Er (Kolben) wandert in die Tonne, sie (Laufbuchse) geht zum Lifting und wird sich einen jüngeren und größeren Partner suchen.
Nach der Reinigung der Kurbelwelle, erwies diese sich in einem besseren Zustand als gedacht. Rahmenteile sind noch beim Pulverer.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 27. Februar 2014 09:46

Gestern kamen die E-Teile für meinen Motor :D

Beim Reinigen der Motorteile stellt sich immer mehr heraus, das es nicht immer schlimmer kommt als es scheint.
Nachdem das gröbste ab ist, sieht es ganz gut aus. Das Kurbelwellengehäuse sieht schlimmer aus als es ist.
Die Laufbuchse weist keine Klemmspuren auf, keine Riefen. Der Kolben war sozusagen mit der Zeit, durch das alte Öl-.Benzin-,Luftfeuchtigkeitsgemisch festgeklebt. Durch die halb offenen Überströmer sieht die KW so bescheiden aus. An der "Klebestelle" ist eine Erhebung zu spüren. Die Stellen die wie Rostpickel aussahen, ließen sich wegputzen.

Der Kolben gleitet gut (straff), in der Laufbuchse, bis zu der Stelle wo er geklebt hat. Werde versuchen die Stelle, mit Schleifwolle und sehr feinem Nassschleifpapier, zu entfernen.
Falls der Kolben dann durchgleitet, werde ich einen neuen bestellen und die Garnitur laufen lassen.

Bilder kommen.

-- Hinzugefügt: 27. Februar 2014 16:09 --

So, der Kolben geht wieder durch. Die Kannten von Ein-und Auslass sowie an den Überströmern sind messerscharf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Jörg78 » 27. Februar 2014 17:46

Zylinder& Flexhone = Gut!!

Fuhrpark: etz250 Bj.85 Lambretta Li 125, Vespa PX 220, Px 200 Gespann und ne Simson
Jörg78

 
Beiträge: 89
Themen: 2
Registriert: 2. Januar 2014 11:48
Wohnort: Lünen/ NRW
Alter: 46

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 1. März 2014 14:06

20140301_121738.jpg
20140301_121706.jpg
Heute meine Teile abgeholt. Frauchen war mit.
Als wir so bei meinen befreundeten Motorradfahrern auf dem Hof standen, kam vor versammelter Meute
(ca. ein Dutzend Männer und Frauen) der Spruch: Und Micha morgen Probefahrt?
Worauf meine Frau ein leises Lachen nicht unterdrücken konnte.
Darauf hin antwortete die Meute:Leute Nachtschicht ist angesagt.
Worauf hin meiner Holden das Lachen schlagartig verging. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Repila » 1. März 2014 22:30

Ja das kenne ich auch wenn ich Abends sage ich gehe noch ne Stunde in die Garage 8)
Und sie frostig erwidert dann zieh doch gleich da ein :evil:
Dann weiß ich immer warum ich bei der Sanierung der Garage auch eine Gasheizung einbaute und nen Wireless Lan Anschluss habe und das wichtigste das Getränkelager ist im Vorraum :( :D :D :D
Doppelpost entfernt.
Martin H.

Fuhrpark: Simson SR2/ Bj 1960, IWL SR 59 Berlin/ Bj1962, IWL Troll1/Bj 1964,
MZ TS 250 Bj 1975, 1988 Umbau auf TS 250/1 mit Gespannrahmen und Beiwagen
Repila

 
Beiträge: 79
Themen: 4
Bilder: 10
Registriert: 2. Mai 2013 19:37
Wohnort: Dummerstorf
Alter: 59
Skype: Repila

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon der garst » 22. März 2014 08:41

Meine hat mittlerweile resigniert.
Sauer wird sie nur noch wenn sie Abendessen pünktlich auf den tisch stellt und es kalt wird....
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 9. April 2014 12:09

Rolling Chassis.
Jetzt könnte ich sie theoretisch durch die Garage schieben.(mit einem Stoßdämpfer)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 19. Juni 2014 11:56

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Soeben schellte der UPSMann.

12V/180W Vape :happy:

Jetzt noch fit werden und auf die anderen Teile warten, dann geht´s ans einbauen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 24. Juni 2014 11:28

Und wieder hat´s geklingelt.
Ein TS-Schwanenhals :jump: :jump: :jump: und ein Kugelbolzen für den oberen Anschluss(sieht aber nach ETZ aus :lupe: :gruebel: ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Mainzer » 24. Juni 2014 21:31

Wenn ich das mit Bildern des ETZ-Kugelbolzens vergleiche, erscheint mir dieser aber kürzer zu sein :gruebel:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5522
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 19. Juli 2014 23:01

So, heute hab ich mich nochmal an der Elektrik und der Gasanstalt ausgetobt.
Allmählig kommt Licht ins Dunkel 8)

Habe das Zündschloss nochmal komplett neu angeklemmt, inkl. Vape verkabeln.
Dann Stromquelle angeschlossen, Zündung an und mit der Hand den Rotor gedreht :arrow: kein Funke :evil:
Also den NGK-Stecker ab und ´nen Uraltstecker(ohne Blechhülle :oops: ) dran :arrow: siehe da, beim Drehen mit der Hand kamen Funken :D

Dann den Gaser nochmal überprüft, weil der Gaszug immer so lose war :arrow:festgestellt, das ich beim zusammenbauen, nach dem Reinigen, die Standgasschraube zu weit rein gedreht habe :roll: :arrow: Schieber hat geklemmt. Fehler beseitigt.

Leider konnte ich sie nicht ankicken da die Emme noch auf der Bühne steht, und das mit der Kickerseite zu Wand :oops:
Mal sehen vielleicht morgen mal probehalber das Teil anreißen.
Mit der Hand "antreten", wie beim Wiesel, wird wohl eher nichts. ;D

-- Hinzugefügt: 20. Juli 2014 14:11 --

Heute war es soweit. 34Jahre 11Monate und 3Wochen nach der Erstzulassung meiner Emme
gibt sie Lebenszeichen von sich.

Dank Ladegerät als Stromquelle und 'ner alten Bohrmaschine als E-Starter läuft der Motor wieder.
Bisher sind keine beunruhigenden Nebengeräusche aufgetreten. Bin jetzt schon entspannter. ;D

@luckyluke2
Deine Starteraktion an deinem Rundlampenschweinchen war der ausschlaggebende Punkt, DANKE.

Und hier noch die Helferlein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Svidhurr » 22. Juli 2014 20:26

Bild277.jpg
Bild276.jpg
Mainzer hat geschrieben:Wenn ich das mit Bildern des ETZ-Kugelbolzens vergleiche, erscheint mir dieser aber kürzer zu sein :gruebel:


Ein TS Bolzen ist das auf deinen Bild aber nicht :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 23. Juli 2014 10:45

Angebaut sieht das dann so aus.
Der Bolzen war an dem TS-Schwanenhals, welchen ich bei Ebay Kleinanzeigen ergattern konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Svidhurr » 23. Juli 2014 14:50

Wenn du nun noch eine Klemmfaust für die ETZ nimmst,
dann passt das wieder :D
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 23. Juli 2014 15:34

Ja Svid. So denke ich mir das auch.

Also hat vielleicht jemand noch ne ETZ-Klemmfaust im Tausch gegen eine ES 0/1-Klemmfaust? ;-)
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 24. Juli 2014 21:40

Heute ein Halter für die Anhängersteckdose gebastelt, damit es auch zügig geht beim Beiwagen ab und dran.
Kettenschläuche inspiziert. Und ne passende Mutter für den oberen Gespannbolzen gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 31. Juli 2014 08:10

So mal kleines update.
Bis auf Batterie, Blinkgeber, 2 anständige Reifen, einen intakten Reflektor, 2 Tacholampenfassungen+Leuchmittel, einen Spiegel ist die Emme komplett.
Achja die verkackte Rückholfeder für die Fußbremse ist einfach nicht zu finden und ein Stoßdämpfer muss noch von der blauen Farbe befreit werden.



So langsam kann ich mich um den SEL kümmern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon hendrik_aus_e » 31. Juli 2014 08:29

Hey,

super Projekt. Mit dem E Anschluss nach rechts ist ja optimal. Bei mir zeigt dieser Stecker Richtung Zylinder, der das Kabel ordentlich einheizt ;-)

Gruß

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Svidhurr » 31. Juli 2014 09:16

Jedenfalls ist die Dose da gut aufgeräumt und ist nichts im Weg.

Wäre mir aber irgendwie zu groß. Wenn du schon 5 Kabel in Nutzung hast,
dann ist die orginale ETZ Steckverbindung doch nicht schlecht :D
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 31. Juli 2014 14:39

5 Kabel? Und was ist mit Suchscheinwerfer, Sitzheizung, Radio, Kühlschrank. ...? :-D
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Svidhurr » 31. Juli 2014 18:39

MichaelM hat geschrieben:5 Kabel? Und was ist mit Suchscheinwerfer, Sitzheizung, Radio, Kühlschrank. ...? :-D


Dann solltest du doch gleich eine 13polige Dose nehmen ;D
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 5. August 2014 19:48

Hatte ja schon im “Was macht ihr gerade, der Werkstattfred“ gepostet, das es Probleme mit der Schaltung gibt :| .
Nachdem ich nun das Ritzel und die Dichtkappe demontiert hatte, musste ich feststellen das keine Distanzscheiben verbaut sind :shock: . Auf der Werkbank liegt nichts mehr. Ich kann mich auch nicht erinnern welche ausgebaut zu haben :?
Somit habe ich den selben Fehler gemacht wie der Vollhonk der den Motor vor mir auf hatte :evil: .
Sind denn vom Werk her Distanzscheiben verbaut?
Meine liebe Frau bringt mir morgen einen Tiefenmesser von Arbeit mit, weil meine Meßschieber selbigen nicht haben. Damit kann ich dann messen wie stark die Distanzscheiben sein müssen :wink: .
Muss ich also nur noch schauen wo ich die her bekomme.
Den linken Motordeckel sollte ich dann wohl auch nochmal aufmachen und nach der Schaltaretierung gucken :?: .

Gefrustete Grüße
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 11. August 2014 15:20

Könnt mir grade selbst in den Allerwertesten treten.
Hab heute den Primärantrieb abgenommen und eine tolle Überraschung erlebt :-( .
Werde heuteAbend noch mal was dazu posten.
Habe jedenfalls die Ausdistanzierscheiben wiedergefunden.

-- Hinzugefügt: 12. August 2014 09:07 --

Morjen zusammen.

Gestern Abend war dann doch nichts mehr mit schreiben :sleeping: :snoopy: .

Also, ich habe keine Ahnung auf welchem Planeten ich war als ich den Motor zusammengesteckt habe, aber als ich den Primärantrieb runter hatte fand ich die Ausdistanzierscheiben, für den Abtrieb hinter dem großen Antirebsritzel.

Hatte ich sie auf diesem abgelegt und desshalb da hingesteckt.... ich weiß es nicht :nixweiss:

Hatte das Getriebe ja nicht vollständig auseinander :nein: , da mir vom Vorbesitzer
als Fehlerquelle "nur" der Kolbenklemmer angeben wurde :evil: .

Obwohl das Getriebe jetzt quasi alleine ist, lässt es sich nicht schalten :frown:
Irgendwo hakt´s :gruebel:

Also alles nochmal auf 0 :wall: und dann aber richtig :idee:

Naja, was lange wärt wird gut, oder doppelt hält besser :oops:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 24. August 2014 17:40

Heute endlich(nach einer Woche Tschechienurlaub) mal den Motor ausgebaut.
Nach mehrmaligem hin und her drehen und Schrauben lösen klimperte es.
Ich nanu, hast doch die Schrauben nur gelöst :?:
Gesucht, was denn das Geräusch verursacht hat.
Und seht selbst. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Dorni » 24. August 2014 18:09

ist das der Anschlag der Schaltgabel zur Schaltwalze hin? :shock:

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Mz Liebhaber 250 » 24. August 2014 18:12

Au wei das hätte ja richtigen Getriebesalat geben können.
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 038

Wie kaputt? Das war ich nicht das war schon so... Bild
Bauchfrei Schaukeln 2014: War dabei, habs gesehen und festgestellt das ich nicht mithalten kann. Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 Alltagsmaschine einsatzbereit, MZ BK 350/1959 der ewig lange Aufbau, MZ RT125/3/1959 endlich fertig, MZ ES 250/0/1960 mein Schönwetterfahrzeug, seit neusten MZ ES 125/1964. Nun doch auch eine Eckiglampe 250/2/1967
Mz Liebhaber 250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 405
Themen: 6
Bilder: 38
Registriert: 3. Januar 2014 15:20
Wohnort: Cottbus
Alter: 41

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 24. August 2014 18:13

Scheint so. Und so wie es aussieht, von der neuen Schaltgabel(1.und 3.Gang). :-(
Zuletzt geändert von MichaelM am 24. August 2014 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Dorni » 24. August 2014 18:16

war das ein Original oder ein Nachbau? Die Nachbauten sollen laut Ente genau an der Fläche zur Schaltwalze klemmen, da der Abstand zwischen der Fläche und den Gabelenden bzw. den Auflageflächen nicht passt.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 24. August 2014 19:19

War eine Nachfertigung.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Dorni » 24. August 2014 19:20

Dann haste bereits die Erklärung. Da war etwas zu stramm. Ging die Schaltung schwer? Ich denke bei Vibrationen ist da ganz schön Druck drauf.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 24. August 2014 19:30

Na leicht ging sie nicht.

-- Hinzugefügt: 25. August 2014 10:35 --

Habe mal noch 2 Bilder gemacht.
Ein Unterschied ist zu erkennen.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und gelernt, aber über einen Unterschied zwischen nachgefertigten und originalen Schaltgabeln habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

Der Unterschied zwischen Nachbau und Original ist zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 12. November 2014 22:14

Boah ist das staubig hier.

Ein Jahr. Genau ein Jahr ist es jetzt her, das ich die Emme aus Thüringen geholt habe.
Den Beiwagen hatte ich das WE zuvor geholt.

Nun mal eine Bilanz meinerseits.

Wieder einmal schaff ich es nicht innerhalb eines Kalenderjahres eine Grotte auf die Straße zu kriegen :-? , zumindest nicht getüvt 8) .

Durch Krankheit( nicht nur die eigenen Wehwechen) und ungeplante Baustellen im und am Haus ging dieses Jahr eine Menge Zeit( und Geld) flöten.
Viele Kleinigkeiten ziehen sich wie Kaugummi.
Aber das Ende naht.

Was hab ich geschafft :?:
:arrow: Die komplette Maschine zerlegt.
:arrow: Bis auf den Lacksatz( Schutzbleche, Tank, Seitendeckel, Lampe) das Gerät entlackt und schwarz gepulvert bzw. lackiert.
:arrow: Die verfrickelte Elektrik erneuert. :zisch:
:arrow: Eine VAPE (12V/180W) verbaut.
:arrow: Den Motor instandgesestzt. Nagut, Paule56(danke nochmal) hat gemacht und ich hab zugeschaut, gelernt und ab und an mit hingefasst :wink: . :happy:
Mittlerweile ist fast alles zusammen.

Am SEL ist folgendes passiert.

:arrow: Zerlegt bis auf den "Bootsrumpf".
:arrow: Rahmen/-teile gepulvert und lackiert.

Was muss noch gemacht werden, um wenigstens die Solomaschine legal auf die Straße zu bekommen :?:

:arrow: Einen gescheiten Reflektor anschaffen/verbauen
:arrow: Blinkgeber anschaffen und einbauen.
:arrow: Funktionierende Hupe besorgen und anbauen.
:arrow: Simmerringe der Telegabel wechseln(liegen schon auf der Werkbank).
:arrow: Motor wieder einbauen.
:arrow: Ein paar neue Reifen kaufen und aufziehen.

Am SEL sieht´s da anders aus. :-|

:arrow: Rahmen zusammenbauen und mit dem Boot vereinen.
:arrow: Elektrik komplett neu machen :zisch: .
:arrow: Die Beleuchtung indivduell an die TS anpassen(kl. TS-Rücklicht, Blinker hi.,
Pos.Licht vo.+Blinker)
:arrow: Bremse vom Beiwagen :?: :?: :?:
:arrow: SEL an Emme anbauen.

Naja, es wird und die vielen tollen Aufbauberichte lassen mich nicht aufgeben und motivieren mich ungemein.
Alles in allem bin ich auf einem guten Weg das Projekt bis zum Beginn der nächsten Saison fertig zu stellen, zumindest vorerst.
Das ein oder andere wird dann sicher noch Veränderungen unterliegen( ich sag nur SCRAMBLER).

Aber wie heißt es so schön:

A bikers work is never done.
Zuletzt geändert von MichaelM am 30. Dezember 2014 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 19. November 2014 07:37

So, Motor ist seit Montag wieder drin.
Erst wollte sie nicht anspringen, bis ich gemerkt habe das ich vergaß den Kerzenstecker aufzustecken.
Also drauf das Teil. Und siehe da läuft. Brauchte nicht mal richtig durchtreten.
Hält auf Anhieb Standgas. Klingt einfach herrlich.
Gestern probehalber mal den Rahmen vom SEL dran gesteckt.
Könnte was werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon Martin H. » 19. November 2014 08:05

Hört sich gut an! :)
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon luckyluke2 » 19. November 2014 09:00

MichaelM hat geschrieben:Gestern probehalber mal den Rahmen vom SEL dran gesteckt.
Könnte was werden.


Das wird ! Wen der erstmal dran ist wird man von ganz alleine juckig das dritte Rad endlich dran zu sehen . Bei mir waren das
3h ... :ja: Und erstmalig stand sie nicht mehr auf dem Hauptständer... :mrgreen:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 19. November 2014 16:13

Naja, erstmal ist Garagentetris angesagt.
Entgegen allen Befürchtungen passt auch der Stabi, obwohl der SEL aus '69 ist und ursprünglich an einer ES gesteckt hat. Wird sicher zwischenzeitlich mit einer TS um die Häuser gezogen sein.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 23. November 2014 18:17

Einen Schritt weiter.

Nachdem ich die Hundevilla auf Vordermann gebracht habe.
War noch etwas Zeit und Frauchen war ausser Haus:D

Der Junior hat mir geholfen das Teil von der Bühne zu bekommen.
Musste dann gleich ne klitzekleine Runde an der Garage gedreht.
Mann macht das Spaß! :D

Im Anschluss nochmal Garage umgeräumt, muss allerdings noch nachgebessert werden(Werkbank verrücken).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 30. Dezember 2014 21:56

Also eine schwarze Felge hat einfach mehr Sexappeal :mrgreen:

Die Liste, ein Stück weiter oben, habe ich auch korrigiert.

Ach krieg das Bild wieder nicht gedreht.
Smartphons und deren Kameras :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Ein Gespann soll es werden

Beitragvon MichaelM » 9. Januar 2015 21:55

In den letzten Tagen hat sich doch einiges getan.
Das Gespann wird langsam vollständig.
Heute bin ich leider nicht soweit gekommen wie ich das wollte. Ein paar Tage wird es sicher noch dauern. Schweißarbeiten und Elektrik, naja es wird. Aber TÜV-Termin steht noch nicht fest, da die anderen beiden Gespanntreiber ihre Maschinen auch noch nicht fertig haben.
Als Zugabe mal noch Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

VorherigeNächste

Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste