Schwinge ETZ-Gespann

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Schwinge ETZ-Gespann

Beitragvon Matthieu » 24. Oktober 2014 10:59

Kann mir vielleicht jemand etwas zu dieser Schwinge sagen?
$_72.JPG
$_3.JPG
CIMG4569.JPG

Sie sieht fast aus wie eine Schwinge von Motek.
Aufgrund des hinteren oberen Rohres, welches hier "eckig" ist und bei Motek komplett rund, ist sie wahrscheinlich eher nicht vom Volkmar.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp? Oder gibt es eindeutige Hinweise auf einen Eigenbau?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Schwinge ETZ-Gespann

Beitragvon Uwe6565 » 24. Oktober 2014 12:41

Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1695
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Schwinge ETZ-Gespann

Beitragvon Matthieu » 24. Oktober 2014 12:56

Danke, das hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Fränky hat eine Eigenbauschwinge, und andere Schwingen sind in dem Fred nicht abgebildet. :(
Auch sonst habe ich die Forumssuche schon reichlich bemüht, jedoch noch nichts Passendes zu genau oben abgebildeter Schwinge gefunden.
Mir geht es hier nicht um allg. Infos zu Schwingen, der Drops ist gelutscht. Die Schwinge ist bei mir bereits im Gespann eingebaut, ich hätte nur gern ein paar Infos von wem die Schwinge ist.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Schwinge ETZ-Gespann

Beitragvon Klaus P. » 24. Oktober 2014 13:06

Was willst du denn hören ? Die 9.Schwinge von TP !
Auf den Bildern ist auch nicht viel was zu sehen, vor allem auf dem zweiten nicht.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Schwinge ETZ-Gespann

Beitragvon Matthieu » 24. Oktober 2014 13:17

Klaus P. hat geschrieben:Was willst du denn hören ? Die 9.Schwinge von TP !

Zum Beispiel. Wenn du mir jetzt noch sagst wer die Initialen TP benutzt wäre ich sehr glücklich.
Auf dem zweiten Bild siehst du die Nachlaufverstellung. Laut einem Gespannbauer (Claus aus Hamburg) ist dieses Detail schon sehr prägnant und ihm in dieser Form/Ausführung bisher noch nicht unter gekommen.
Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden der auch so eine Schwinge hat, dort könnte dann evtl. TP1 oder TP2 oder TP3 oder.... stehen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Schwinge ETZ-Gespann

Beitragvon Nordtax » 24. Oktober 2014 13:27

TP-Nummern werden m.W. für Eigenbauten vom TÜV vergeben.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1276
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwinge ETZ-Gespann

Beitragvon daniman » 24. Oktober 2014 13:30

TP-Nummer ist eine Teileprüfnummer, die der TÜV vergibt. So kenn ich das auch.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2771
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Schwinge ETZ-Gespann

Beitragvon Matthieu » 24. Oktober 2014 13:38

Nordtax hat geschrieben:TP-Nummern werden m.W. für Eigenbauten vom TÜV vergeben.

Danke für die Info :D
Ich hatte mich gedanklich darin verrannt, dass TP die Initialen des Erbauers sind. Da kommt man auf so etwas einfaches wie "Teileprüfnummer" gar nicht.
@ Jürgen: Ich muss dann demnächst mal bei dir mit dem Gespann vorbeischauen. :lol: :lol:

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste