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CHSTPH hat geschrieben: Kommt nicht in Frage die silberne Zugmaschine zu behalten.
CHSTPH hat geschrieben:Es wird ja wieder ein schönes, komplettes Gespann. Ein schöneres.
CHSTPH hat geschrieben:Erwarten mich irgendwelche Hürden bei dem Papierkrieg,
weil das ein Holland-Reimport ist? Wer kennt sich aus?
CHSTPH hat geschrieben:Ich mach das nicht alles auf einmal... Ein Arbeitspaket nach dem anderen. Ich denke schon, dass das eine ganze Weile dauern wird. Erwarten mich irgendwelche Hürden bei dem Papierkrieg, weil das ein Holland-Reimport ist? Wer kennt sich aus?
CHSTPH hat geschrieben:Das silberne Gespann ist ja aus Holland. Ich habe einen holländischen "Fahrzeugschein/brief". Dort ist das wohl alles ein Dokument. Wenn ich das Gespann zulassen möchte, muss ich ohnehin ein Vollgutachten machen lassen. Ihr habt mich aber etwas zum Nachdenken gebracht . Folgender Plan:
1. Seitenwagen restaurieren -> zerlegen, strahlen (teilweise), etwas ausbeulen, pulvern (schwarz-rot), Zusammenbauen mit neuen Verschleißteilen, etc.
2. Die silberne Maschine zerlegen, Rahmen uns Schwinge strahlen und pulvern lassen
3. Die rote Maschine zerlegen
4. Die 'guten' Teile der Roten (und auch ein paar Neuteile, Kabelbaum usw.) an den gepulverten Rahmen der Silbernen bauen.
5. Aus den 'übrigen' Teilen die 'übrige' Maschine zusammenbauen und verkaufen. Ja, hier würde es sich anbieten die Maschine auch komplett schick zu machen. Genau an der Stelle wird mir das Projekt dann aber doch zu groß.
Das neue Gespann soll dann wieder das originale Rot haben. Die Silberne ist unter der eher mittelmäßigen silbernen Lackierung auch rot. Das Gespann wird dann komplett rundum frisch sein und Motorrad und Seitenwagen wurden "nie" getrennt. Kann man das so machen?
CHSTPH hat geschrieben: Die Silberne ist unter der eher mittelmäßigen silbernen Lackierung auch rot.
Feuereisen hat geschrieben:Du hast doch jetzt die allerbesten Vorraussetzungen.... warum daran etwas ändern ? Der Trend geht zur Zweit MZ. Hat eigentlich nur Vorteile...
- Eine Restaurieren während man mit der anderen fahren kann,
- die andere nehmen wenn die eine nicht will,
- mit der Solo ne schnelle Runde am Sonntag um den Block drehen oder Kurven räubern,
- mit dem Gespann in den Urlaub fahren oder die Kinder mitnehmen
- den Seitenwagen nicht abschrauben müssen wenn man Solo fahren will usw...
Das bisschen Kleingeld was Steuern und Versicherung für ne zusätzliche MZ kosten steht dazu doch in gar keinem Verhältniss..
CHSTPH hat geschrieben:Ja genau! Ich mag es nicht, wenn man in einem hydraulischen System zig Verschraubungen hat. Ich möchte einfach einen Schlauch von Zylinder zu Zylinder. Fertig.
Hat das schonmal jemand so am Superelastik gemacht?
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