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CHSTPH hat geschrieben:Dann lasse ich die zwei Bootshälften zusammen.
CHSTPH hat geschrieben:Es hält nur noch im Überlappungsbereich am Boden zusammen. Dort aber ziemlich stark. Ist das nicht geklebt oder mit Dichtmasse zugepappt? Ich weiß nicht so richtig, wie ich es auseinander kriege, ohne es kaputt zu machen... Hast du einen Tipp?
CHSTPH hat geschrieben:..... An dem Reifentyp und seiner Dimensionen hat der Sachverständige nichts bemängelt. Er bemängelt, dass da tubeless draufsteht und ich aber wohl einen Schlauch drin habe (ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ein Schlauch drin ist....
CHSTPH hat geschrieben:.....Dem Sachverständigen ist die Fahrgestellnummer zu schwer lesbar. Ich soll die Fahrgestellnummer freilegen. - Zugegeben, da ist Beschichtung auf dem Rahmen und man kann sie nicht sehr gut lesen. Um eine Freilegung zu fordern, finde ich, ist sie noch zu gut lesbar. Aber: Wie mach ich das jetzt? Ringsherum abkleben und dann vorsichtig mit geeignetem Aufsatz die Beschichtung herunter dremeln? ....
CHSTPH hat geschrieben:Reifenwerk Heidenau, super Service! Keine 2 Stunden nach meiner Anfrage bekam ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung gemailt! Prima!
Was ist denn mit DEM los? XXXXXXXXXXXXXXXXXCHSTPH hat geschrieben:Die Vollabnahme verlief nicht ganz so widerstandsfrei wie ich es mir erhofft hatte. Zwei Mängel trennen mich von der erfolgreichen Begutachtung.
1) Dem Sachverständigen ist die Fahrgestellnummer zu schwer lesbar.
2) Er bemängelt, dass da tubeless draufsteht und ich aber wohl einen Schlauch drin habe.
Lausi hat geschrieben:CHSTPH hat geschrieben:..... An dem Reifentyp und seiner Dimensionen hat der Sachverständige nichts bemängelt. Er bemängelt, dass da tubeless draufsteht und ich aber wohl einen Schlauch drin habe (ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ein Schlauch drin ist....
Hallo CHSTPH,
einen Schlauch hast Du definitiv drin, da die MZ-Felge aufgrund der Speichen nicht druckdicht ist.CHSTPH hat geschrieben:.....Dem Sachverständigen ist die Fahrgestellnummer zu schwer lesbar. Ich soll die Fahrgestellnummer freilegen. - Zugegeben, da ist Beschichtung auf dem Rahmen und man kann sie nicht sehr gut lesen. Um eine Freilegung zu fordern, finde ich, ist sie noch zu gut lesbar. Aber: Wie mach ich das jetzt? Ringsherum abkleben und dann vorsichtig mit geeignetem Aufsatz die Beschichtung herunter dremeln? ....
Du könntest den Bereich mit Panzertape abkleben und mit einer rotierenden Drahtbürste freilegen. Danach den blanken Bereich mit farblosen Lack schützen (musste ich vor Jahren auch bei meinem Lastenanhänger machen).
Freundliche Grüße,
/Christian
CHSTPH hat geschrieben:Na bitte! Heute hat es geklappt mit dem Gutachten. Mit Wahlweise-Eintrag, super! Da bin ich aber erleichtert. Der gründliche Sachverständige war kurz davor mir richtig die Nerven zu strapazieren Ich bin mit dem druckfrischen Gutachten direkt zur Zulassungsstelle gefahren, Nummer gezogen und gleich dran gekommen. Das war stark 0 Minuten Wartezeit aufm Amt, ich bin begeistert. Da wird wohl das Kennzeichen am Wochenende seinen Weg ans Fahrzeug und das wiederum seinen Weg auf die Straße finden
Jena MZ TS hat geschrieben:Ums kürzen kommste nicht rundrum. Ich hab jetzt ein 16er ritzel bei der TS und überlege ( wenn der BW leer ist) auf 17 zu gehen. Mit ordentlich Beladung verwerfe ich den Gedanken wieder :-/
CHSTPH hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Ums kürzen kommste nicht rundrum. Ich hab jetzt ein 16er ritzel bei der TS und überlege ( wenn der BW leer ist) auf 17 zu gehen. Mit ordentlich Beladung verwerfe ich den Gedanken wieder :-/
Ich denke da werde ich mit dem 16er richtig liegen.
CHSTPH hat geschrieben:Wie kürzt man die Kette? Beim Fahrrad habe ich eine Zange dafür. Schraubstock, Dorn und Hammer?
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