Brauche Hilfe- Einstellen Beiwagen - Raum Wiesbaden, Mainz

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Brauche Hilfe- Einstellen Beiwagen - Raum Wiesbaden, Mainz

Beitragvon Atha. » 27. Mai 2016 22:35

Hallo Leute,

wer kommt aus dem Raum Wiesbaden, Mainz, Rhein Main- Gebiet und kann mir bei der Einstellung des Beiwagens zum Moped helfen? Habe das noch nie gemacht.

Gruß
Atha.
...vergiss den Stress und lebe....

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987 / 2006 auf Gespann umgebaut, Suzuki VStrom (DL 650)
Atha.

 
Beiträge: 153
Themen: 54
Registriert: 5. September 2006 13:10
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 62

Re: Brauche Hilfe- Einstellen Beiwagen - Raum Wiesbaden, Mai

Beitragvon conti » 28. Mai 2016 17:52

Frag mal den Willi ...

Fuhrpark: MZ 250 ETS Bj.72, Malanca125 E2C Bj.74, Malanca Projekt, BMW 75/5 Bj.72, Ducati 900 MHR2 Bj.84, Kreidler K54/OMB Bj.64,Yamaha 660 Tenere Bj.94
VELOSOLEX 2200, 3800
conti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 29
Registriert: 6. Oktober 2010 13:53
Wohnort: 64839 Münster /Darmstadt-Dieburg

Re: Brauche Hilfe- Einstellen Beiwagen - Raum Wiesbaden, Mai

Beitragvon Gespann Willi » 28. Mai 2016 18:36

Immer auf die Kleinen Dicken :mrgreen:
Klar können wir die Tage mal schauen :D
Schreib mir halt mal was Genaueres von dem Gespann.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Brauche Hilfe- Einstellen Beiwagen - Raum Wiesbaden, Mai

Beitragvon Atha. » 28. Mai 2016 20:20

Hallo Willi,

"Schreib mir halt mal was Genaueres von dem Gespann" Das mache ich sehr gerne.

Meine Emme habe ich vor 15 Jahren als Solo- Maschine im Osten gekauft. Damals war ich beruflich für mehrere Jahre in Meck- Pomm tätig. Vor ca. 10 Jahren habe ich ein runtergekommenes ETS- Gespann günstig ersteigert und meine Solo- Maschine mit allem was seinerzeit Peickert für einen Gespannumbau angeboten hat gespanntauglich umgebaut.

Zu Wartungs- und Reparaturzwecken habe ich diesen Winter das Moped und den Beiwagen nach 10 Jahren zum ersten Mal wieder voneinander getrennt. Dabei ist mir zum Beispiel aufgefallen dass bei einer der Zungen welche den oberen, mittleren Kugelkopf halten ein Steg komplett ausgerissen und an der anderen Zunge der Steg gerissen war. Ich glaube, dass die oberen Zungen durch falsches Ankoppeln, Verkannten und durch die dann einwirkenden Kräfte im Laufe der Jahre unbemerkt an Überlastung kaputt gingen. Die Zungen der anderen Anschlüsse waren OK.

Zwischenzeitlich habe ich neue Zungen samt Mutter gekauft. Heute (Samstag) wurden Moped und Beiwagen zusammengeführt. Allerdings meines Erachtens noch nicht fahrtüchtig. Ich habe das Gefühl, dass der oberer, mittlere Halter nicht gerade steht und der Beiwagen eine Sturz hat.

Ich habe keine Erfahrung was diese Thematik betrifft (Einstellen Winkel Beiwagen zum Motorrad, Sturz usw.) und möchte diesbezüglich keine Expereimente machen. Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn du mir da etwas helfen könntest. Werkzeug, Garage usw. ist alles vorhanden. Ich wohne in Auringen. Das ist ein Dorf und gehört zu Wiesbaden. Es liegt zwischen Medenbach und Niedernhausen.

Vielleicht nächsten Samstag? Ich schicke dir per PN meine Kontaktdaten.

Gruß
Atha.
...vergiss den Stress und lebe....

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987 / 2006 auf Gespann umgebaut, Suzuki VStrom (DL 650)
Atha.

 
Beiträge: 153
Themen: 54
Registriert: 5. September 2006 13:10
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 62

Re: Brauche Hilfe- Einstellen Beiwagen - Raum Wiesbaden, Mai

Beitragvon Gespann Willi » 28. Mai 2016 20:50

Gude Atha
Ich kann dir gerne dabei helfen,
habe aber erst wieder in 3 Wochen Zeit für so Späßchen
Fahre nächsten Samstag für 2 Wochen in Urlaub
Wenn du noch so lange Zeit hast,mach ich dir das gerne.
Ansonsten,vielleicht meldet sich noch jemand hier aus der
Gegen.Warte mal ab,jetzt ist gerade Forumstreffen bei Mücke
Ich wohne in Hofheim,also um die Eck.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Brauche Hilfe- Einstellen Beiwagen - Raum Wiesbaden, Mai

Beitragvon Atha. » 25. Oktober 2016 22:09

Hallo Leute,

leider hat sich Willi nicht mehr bei mir gemeldet. Das Gespann ist nicht bewegt worden. Gibt es jemanden im Umkreis von 70 KM um Wiesbaden der mir gelfen kann?

Gruss
Atha.
...vergiss den Stress und lebe....

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987 / 2006 auf Gespann umgebaut, Suzuki VStrom (DL 650)
Atha.

 
Beiträge: 153
Themen: 54
Registriert: 5. September 2006 13:10
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 62

Re: Brauche Hilfe- Einstellen Beiwagen - Raum Wiesbaden, Mai

Beitragvon der garst » 25. Oktober 2016 23:15

Wenn du zu uns auf die "gute Seite" komms, nach Nierstein, ist das alles machbar....

-- Hinzugefügt: 26. Oktober 2016 00:16 --

Willi fehlt uns allen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste