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mz_jungspund hat geschrieben:Eine kleine Testrunde bin ich heute im Dorf mal gefahren. Es war recht ungewohnt, aber ich denke da fehlt einfach noch die Übung.
mz_jungspund hat geschrieben:Der Beiwagen ist noch ungebremst. Der Vorgänger fand es so einfacher zu fahren. Es ist aber bloß der Bremshebel vom Superelastik demontiert. Der letzte TÜV-Prüfer hätte das wohl so akzeptiert. Ich werde mich aber für die gebremste Variante entscheiden mit Hydraulik.
mz_jungspund hat geschrieben:Jetzt aber ein paar Bilder. Wenn es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, dann einfach schreiben. Die 250er sind mir jetzt noch nicht ganz so im Detail geläufig.
Martin H. hat geschrieben:Auf den ersten Blick fällt mir jetzt nur die etwas abenteuerliche Verkabelung zum BW rüber auf.
Martin H. hat geschrieben:Ich würde anfangs lieber ohne Passagiere, aber dafür mit ausreichend (totem) Ballast im Kofferraum vom BW fahren.
P-J hat geschrieben:Aber genau die in dem merwürdigen verblasten Schlauch mit dem angebunden blauen Kabel kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn ich doch nur wüsste wo och die schon mal gesehen hab.
mz_jungspund hat geschrieben:Naja laut Brief bin ich schon der 6. Besitzer. Die 3 letzten waren alle im Raum FG/MAB unterwegs.
mz_jungspund hat geschrieben:Die gelbe Scheibe ist aber auch nicht so genaut wurden, oder?
mz_jungspund hat geschrieben:Ja also die VAPE wird definitiv kommen. Aber für den Einbau muss ich Seitenwagen abmontieren, sonst wird das wohl sehr schwierig
mz_jungspund hat geschrieben:Danke für den Tip mit den Fahrübungen. Ich war heute kurz auf einem Parkplatz unterwegs. Die Links-Kurven gehen ganz gut. Aber die Rechts-Kurven erfordern kräftiges "Zupacken".
Martin H. hat geschrieben:Die Linkskurven werden von den meisten Gespannfahrern als leichter empfunden. Aber obacht, nicht übertreiben; auch sie bergen ihre Tücken: So kann das Hinterrad hochkommen und das Gespann auf die BW-Schnauze abkippen, sich im Extremfall überschlagen.
emzett83 hat geschrieben:mz_jungspund hat geschrieben:Ja also die VAPE wird definitiv kommen. Aber für den Einbau muss ich Seitenwagen abmontieren, sonst wird das wohl sehr schwierig
Musste nicht, geht auch so.
Gruß Dirk
ea2873 hat geschrieben:ist nicht so schwierig, Klappe auf, reinsetzen und du hast den bequemsten Platz zum Schrauben.....
mz_jungspund hat geschrieben:Den Radbremszylinder habe ich schon neu gesehen und gefunden. Aber den Haupzbremszylinder noch nicht.
Ich schau mal bei den vorgeschlagenen Leuten nach.
Sven Witzel hat geschrieben:mz_jungspund hat geschrieben:Den Radbremszylinder habe ich schon neu gesehen und gefunden. Aber den Haupzbremszylinder noch nicht.
Ich schau mal bei den vorgeschlagenen Leuten nach.
Gibt es definitiv beides neuSPOILER:
mz_jungspund hat geschrieben:Andere Frage:
Mein Tacho an der 250er hat 5 Stellen, der an meiner 150er hat 6 Stellen,
da hier noch die 100m gezählt werden.
Warum dieser Unterschied?
Svidhurr hat geschrieben:Die Klemmfaust und die Gewindespindel gehören nicht zur TS.
mz_jungspund hat geschrieben:Ich werde dann die Klemmfaust und Spindel zum Tausch anbieten. Das können ja dann nur ES-Teile sein, richtig?!
Jena MZ TS hat geschrieben:... Da musst du auch den mittleren oberen Bolzen von der etz verbauen.
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