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friese hat geschrieben:Hallo spiele noch immer mit dem gedanken meine Ts 250-1 zum gespann mit Velorex umzubauen. Aber Ein Ehrlicher Gespann Fahrer hat mir davon Abgeraten im heutigen Verkehr zu wenig Leistung. Habe mal ein R50 mit 75-5 Motor gehabt mit Autoreifen Komplett,war mir aber alles zu Schwer. Wie Ist den Eure Meinung
MFg Friese
Svidhurr hat geschrieben:Zum Rasen sind die Gespanne eh nicht gebaut.
ea2873 hat geschrieben:Autobahn: kann man immer noch hinter einem LKW herfahren, so an die 90-100 macht das MZ Gespann schon.
holger999 hat geschrieben:zudem habe ich gerade gesehen: Friese...26316 varel
da gibt es sowieso keine Berge... da reicht das immer
den Deich kommen beide gleich schnell hoch...
Gruß
Holger
Feuereisen hat geschrieben: Ein guter Freund aus der AWO Szene hat mit seinem 15,5 PS Sportawogespann eine Reise zum Nordkap und durch Finnland unternommen - innerhalb von 4 Wochen um die 9000 km - problemlos...
P-J hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben: Neben der Tatsache das das Teil ein wirklich lahmer Klepper ist schlabert trotz Überhollung aller Fahrwerksteile das Ding so schlimm, schlimmer kann ichs mir nicht vorstellen.
friese hat geschrieben:Danke für eure antworten, mit dem BMW gespann bin auch nur in dem Bereich gefahren. ist mir aber vom lenken mit 15Zöllern zu schwer gefallen. Werde im Sommer ein etz mal Probefahren, aus dem raseralter bin ich mit 60 jahren raus. Das U-Boot ist bei mir im Wohnort ist aus Heizöeltanks gebaut. gruss Friese
friese hat geschrieben:Danke für eure antworten, mit dem BMW gespann bin auch nur in dem Bereich gefahren. ist mir aber vom lenken mit 15Zöllern zu schwer gefallen. Werde im Sommer ein etz mal Probefahren, aus dem raseralter bin ich mit 60 jahren raus. Das U-Boot ist bei mir im Wohnort ist aus Heizöeltanks gebaut. gruss Friese
Dieter hat geschrieben:Meine Meinung als Dortmunder. Bin schon öfter längere Strecken mit 17,5 PS gefahren. Man braucht nur etwas mehr Zeit. Wenn es gut läuft ca. 50 Km pro Stunde auf längeren Strecken.
Gruß
Dieter
Matthias-Aw hat geschrieben:Mal ne Zwischenfrage zum Gespann auf der Autobahn, ich und alle die ich so kennen hatte als gut gefühlte Gespann Dauergeschwindigkeiten so 90...100kmh auch wenn es 400km weit ging und etwas mehr möglich war. Ich weiss zwar nicht wie echte moderne Gespannt so drauf sind aber ich kann mir selbst nicht vorstellen das man freiwillig z.b. mit ner Rotax 130 über Stunden fahren wird. Das braucht dann doch auch einen überdurchschittlich harten Fahrer. Oder sehe ich das falsch?
Feuereisen hat geschrieben: Ne Sport mit SE oder EL ist fahrwerkstechnisch auf der selben Höhe wie eine TS - vorausgesetzt man fährt das selbe Set up - Gespannfedern vorn und hinten, Flatterbremse usw.
Matthias-Aw hat geschrieben: Gespann Dauergeschwindigkeiten so 90...100kmh
... mit ner Rotax 130 über Stunden fahren wird.
Martin H. hat geschrieben:
Also ich weiß jetzt nicht, von welchen MZ-Gespannen ihr hier sprecht; zumindest ein ES-Gespann erreicht normalerweise (!!!) keine 100 km/h (TS-Gespann vermutlich ähnlich), und 90 km/h würden quasi Dauervollgas über Stunden bedeuten!
P-J hat geschrieben:Schon nur die Gabel vorne oder besser das "Gäbelchen" ist fürs Gespann viel zu armseelig. Ne Ts oder ETZ mit 35er Gabel ist da schon was viel besseres. Untenraus kommt der Falschtakter, dafür kommt oben garnix.
normal bei dir....fährst ja auch nie so weit...so langeP-J hat geschrieben:Um auf Landstrassen nen 60er Schnitt zu fahren muss man nen MZ Gespann schon ganz nett fliegen lassen, immer schaf ich das nicht.
Nordlicht hat geschrieben:normal bei dir....fährst ja auch nie so weit...so lange
P-J hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:normal bei dir....fährst ja auch nie so weit...so lange
Das wären bei 600 Km 10 Std reine Fahrzeit Nach 3 Std auf dem Bock bin ich alle.
Dieter hat geschrieben:Fährt sich etwas entspannter.
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