Stoye 1 Lederriemen...

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Stoye 1 Lederriemen...

Beitragvon Matthias-Aw » 23. März 2017 14:31

Hallo, ich habe bei meinem Seitenwagen (Stoye 1 Bj. 54) einen kleinen Lederriemen (ca. 25cm) gefunden und frag mich wo der hingehört. Nach Teileliste gab es "Sicherrungsriemen zur Anschlußglocke" und "Riemen zum Sitzuntergestell". Kann mal jemand erklären wo die genau hinkommen?

Danke Matthias

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Stoye 1 Lederriemen...

Beitragvon BastiL » 23. März 2017 15:17

Hast du mal ein Bild? Ich habe neue Lederriemen für die Glocken! Müsste ich mal messen
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 70

Fuhrpark: BK 350 Bj 57, MZ ES 250 Bj 59, MZ ES 300 Bj 63, HD Sreet Bob Bj 2010, Wünsche Beiwagen in Restauration
BastiL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 421
Themen: 32
Registriert: 13. Mai 2013 08:58
Wohnort: 147--

Re: Stoye 1 Lederriemen...

Beitragvon flotter 3er » 23. März 2017 17:10

eigentlich gab es so kleine Riemen für die Sicherung der Knebelschrauben an den SW Anschlüssen. Da war auf der einen Seite des Knebelstücks auch immer so ein ovales Auge für den Riemen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Stoye 1 Lederriemen...

Beitragvon Feuereisen » 23. März 2017 18:20

flotter 3er hat geschrieben:eigentlich gab es so kleine Riemen für die Sicherung der Knebelschrauben an den SW Anschlüssen. Da war auf der einen Seite des Knebelstücks auch immer so ein ovales Auge für den Riemen.
Das sind selbige
Matthias-Aw hat geschrieben: "Sicherrungsriemen zur Anschlußglocke"


Vom
Matthias-Aw hat geschrieben: "Riemen zum Sitzuntergestell".
müssen 2 vorhanden sein. Meines Wissens wird damit das Sitzpolster fixiert.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Stoye 1 Lederriemen...

Beitragvon Moonlightchris » 23. März 2017 18:45

die 2 für das Sitzpolster werden rechts und links in das Sitzuntergestell und durch 2 Ösen an dem oberen Rundholm vom Boot geführt. Kommt aber auf die länge an.

Sitzriemen ca 30-40 cm lang
Anschlussglocke ca 15 cm lang
Kann aber morgen messen und oder Fotos schicken von meinem TML

Hast du ein SM oder SML? (stoye 1 im Volksmund genannt aber stimmt net)
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
Moonlightchris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 642
Themen: 36
Bilder: 81
Registriert: 17. Juli 2012 20:33
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 40

Re: Stoye 1 Lederriemen...

Beitragvon Matthias-Aw » 23. März 2017 21:14

Okay, dann ist mir das schon klarer. Ich hab ein SML. Da sind auch die zwei Ösen beim Sitz.
Und da der Riemen in der Teilekiste mit der Alu Kappe von Radbolzen lag, hab ich das Ding mit Glocke verbunden und überlegt wir das wohl noch mit nem Riemen zu sichern sei... :-) . An die Anschlüsse hab ich nicht gedacht. Aber so macht das mehr Sinn.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Stoye 1 Lederriemen...

Beitragvon Moonlightchris » 23. März 2017 22:33

Schau dich einfach bei SToye im Laden um, da findest fast alles und auch zum Teil wo es dazugehören könnte.
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
Moonlightchris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 642
Themen: 36
Bilder: 81
Registriert: 17. Juli 2012 20:33
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 40

Re: Stoye 1 Lederriemen...

Beitragvon Matthias-Aw » 24. März 2017 07:13

Genau da war ich ja und hab gesehn das es die verschiedenen Riemen gibt. Aber wie eingebaut hab ich nicht gefunden. Ist etwas unübersichtlich dort.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste