Kabelbaum beim Seitenwagen

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Kabelbaum beim Seitenwagen

Beitragvon obivan2 » 6. April 2017 18:54

Hallöchen, ich hätte da mal ein Frage bzw. ein Problem.

Zum Gespann für von der Maschine bei mir zwei Kabel. Der Blinker funktioniert auch. Nur das Bremslicht und Licht und Positionslicht vorn nicht. Ergo habe ich mal geprüft an was es liegen könnte. Am Rücklicht kommt nur ein Kabel an. Ebenso vorn :? . Hole ich mir Strom vom Blinker zB. Nach hinten, dann Blinkt das Rücklicht auch :mrgreen: . Komischerweise sind am Bilnker zwei Kabel. Woher das linke Kabel kommt weis ich nicht. Ist alles ein bisschen verwirrend. Was kann ich tun ohne gleich wieder den ganzen Seitenwagen auseinander zu bauen?

Fuhrpark: MZ ES 250/1 mit Beiwagen, Baujahr,1964, MZ ETZ 250 Export, im Aufbau Berliner Roller, Simson SR2
obivan2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Themen: 14
Bilder: 5
Registriert: 6. April 2016 19:11
Wohnort: Naunhof

Re: Kabelbaum beim Seitenwagen

Beitragvon Svidhurr » 6. April 2017 18:56

Tach, 2 Kabel reichen für Blinker und Licht :ja:
Also jeweils 1 Kabel, die Masse kommt vom Rahmen.

An meinem PSW funktioniert das schon seit 1969 so :mrgreen:

Wenn du ein Bremslicht möchtest, brauchst du noch 2 extra Kabel, quasi einen neuen Kabelbaum :idea:
An der ES brauchst du aber kein Bremslicht am SW.

PS.: Habe ich die Nummer vom SW schon von dir :?:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Kabelbaum beim Seitenwagen

Beitragvon Feuereisen » 6. April 2017 20:21

Lies Dich mal hier ein... -> viewtopic.php?f=10&t=75137&start=150 da wurde einiges zu dem Thema geschrieben. Diese "Zeichnung" findest Du auch dort mit den entsprechenden Erläuterungen:

DSCI1930.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Kabelbaum beim Seitenwagen

Beitragvon Moonlightchris » 6. April 2017 20:25

Also ich habe an meinem SW ein 3 Poligen Stecker dran, Der Masse über den rahmen vertraue ich schon aber fühle mich damit Sicherer,
Plus und Masse für das Licht u den 3ten für das Bremslicht was ja an der BK eh nicht Standartmäßig dran ist u ich nicht Bräuchte aber naje Heutzutage ohne Bremslicht is schon ne heiße Fuhre.
Vom Licht zapfe ich aber auch Strom für 2 USB u 1 Zigarettenanzünder(steckdosen)mudul ab für Handy laden u Navi. Dadurch Braucht ich eh ein Massekabel weil der alte TML Beiwagen durch die Gummis sozusagen einkoppelt ist.
Aber könntest da den 3ten halt für dein Blinker nutzen.

Sowas aber Preisgünstiger gefunden
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
Moonlightchris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 642
Themen: 36
Bilder: 81
Registriert: 17. Juli 2012 20:33
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 40

Re: Kabelbaum beim Seitenwagen

Beitragvon obivan2 » 7. Mai 2017 14:24

ja danke erstmal

Fuhrpark: MZ ES 250/1 mit Beiwagen, Baujahr,1964, MZ ETZ 250 Export, im Aufbau Berliner Roller, Simson SR2
obivan2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Themen: 14
Bilder: 5
Registriert: 6. April 2016 19:11
Wohnort: Naunhof


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste