Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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CHSTPH hat geschrieben:...elastisch... ich hoffe doch, dass sich da nichts plastisch verformt....
Nattes hat geschrieben:Beim Gespann verzieht sich der Rahmen schon beim fahren. Mit und ohne Bremsen.
P-J hat geschrieben:dazu verstärkt man das Teil ja.
Matthieu hat geschrieben:Problematisch wird es erst wenn ein Gespannrahmen, welcher jahrelang im Einsatz war, für eine Solomaschine verwendet wird.
Klaus P. hat geschrieben:der Maschinenrahmen ist gemeint,
Klaus P. hat geschrieben:Der SE SW Rahmen verdeht sich im Längsträger (vorderer Anschluß).
CHSTPH hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Der SE SW Rahmen verdeht sich im Längsträger (vorderer Anschluß).
Die Strebe verdrillt sich in sich, richtig? Außer dass das etwas komisch aussieht - macht das was?
PeterG hat geschrieben:Der Rahmen der Maschine verzieht sich im Beiwagenbetrieb. Na und, - Das Ding ist so langsam, dass das bedeutungslos ist.
CHSTPH hat geschrieben: Einen Tipp musste er unbedingt loswerden: Ich solle unbedingt immer ein Auge darauf haben, dass die Seitenwagenbremse ordentlich funktioniert und richtig eingestellt ist. Sonst würde sich nämlich der Rahmen verziehen.
PeterG hat geschrieben:Der Rahmen der Maschine verzieht sich im Beiwagenbetrieb. Na und, - Das Ding ist so langsam, dass das bedeutungslos ist.
Matthieu hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Der Rahmen der Maschine verzieht sich im Beiwagenbetrieb. Na und, - Das Ding ist so langsam, dass das bedeutungslos ist.
Als Solomaschine ist mein Wintergespann mit knapp über 150 km/h nach MZ-Tacho (=135 km/h nach Navi) unterwegs. Da hätte ich schon gern, dass es auch dahin fährt wohin ich will.
friese hat geschrieben:Denn müssten die ganzen emmen ja stillgelegt werden. ich kann mir nicht vorstellen das ein BMW R50 rahmen sich verzieht. Der hat vorne stabile Unterzüge
wie auch Jawa die verschweisst sind . Ist einfach stabiler . mfg friese
Der Gärtner hat geschrieben:friese hat geschrieben:Denn müssten die ganzen emmen ja stillgelegt werden. ich kann mir nicht vorstellen das ein BMW R50 rahmen sich verzieht. Der hat vorne stabile Unterzüge
wie auch Jawa die verschweisst sind . Ist einfach stabiler . mfg friese
Wunder dich man nicht. Im Gespannbetrieb sind solche Rahmen sogar schon gebrochen.
Ysengrin hat geschrieben:Dann aber sinnvollerweise einen neuen, sonst hast Du 2 zwei verzogene Rahmen.
Ich habe mir eine neue Beiwagenschwinge ins Regal gelegt. Die neigen auch zum Verbiegen.
Jena MZ TS hat geschrieben:Ich will mir auch noch einen Superelastik Rahmen auf halde legen
Ysengrin hat geschrieben:Dann aber sinnvollerweise einen neuen,
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