Neues Gespann - Wertermittlung

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Re: Neues Gespann - Wertermittlung

Beitragvon ea2873 » 9. Mai 2017 16:59

flotter 3er hat geschrieben:
Da ja der Fredtitel auch noch eine Frage beinhaltet - Wertermittlung. So wie die Kiste jetzt da steht hoffe ich nicht, das mehr wie ca. 1300 Euro geflossen sind..... :wink:


mit Glück bekommt man sowas für 800, es gibt sicher auch Leute die 1500 dafür hinlegen. Für 1500 bekommt man normalerweise was fahrbereites mit TÜV und Papieren. Investitionsbedarf dürfte ohne Optik/Lack bei mindestens 400,- + Papiere/TÜV liegen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7660
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Neues Gespann - Wertermittlung

Beitragvon P-J » 9. Mai 2017 17:07

Ich dachte erst er wäre das "Förstergespann" auf den 2ten Blick doch nicht, die hat auch Papiere. Tüv und nen rostiges 15 Zoll Hinterrad.

ea2873 hat geschrieben:Für 1500 bekommt man normalerweise was fahrbereites mit TÜV und Papieren.
aber nicht im habwegs brauchbaren Zustand, kannst vergessen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Neues Gespann - Wertermittlung

Beitragvon flotter 3er » 9. Mai 2017 17:17

ea2873 hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
Da ja der Fredtitel auch noch eine Frage beinhaltet - Wertermittlung. So wie die Kiste jetzt da steht hoffe ich nicht, das mehr wie ca. 1300 Euro geflossen sind..... :wink:


mit Glück bekommt man sowas für 800, es gibt sicher auch Leute die 1500 dafür hinlegen. Für 1500 bekommt man normalerweise was fahrbereites mit TÜV und Papieren. Investitionsbedarf dürfte ohne Optik/Lack bei mindestens 400,- + Papiere/TÜV liegen.


Ich meinte ja auch "Höchstens". Das es für weniger immer geht ist mir auch klar. Aber alles was mehr als bis 1300 geht, wäre dafür m.M. zu teuer.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Neues Gespann - Wertermittlung

Beitragvon mokke1337 » 10. Mai 2017 22:05

Das Gespann war recht günstig, mit 1300 liegst du mit Transport ganz gut. Glücklicherweise ist der Erstkäufer mit DDR Vertrag der Nachbar (und Vermittler) meines Schwiegerpappas, also dürfte das mit Eidesstattlicher gehen. Der hat das Teil dann wiederum an seine Verwandten verkauft und nun ist es wieder zurück, quasi und mein in-law hat es gekauft.
Ich muss schon sagen, dass ich die Büchse gern selbst fahren würde, nachdem sie restauriert wurde, was ich mit eurer Hilfe sicherlich hinbekomme (mein liebes Weibchen hat schon eine Tour geplant :) ) aber es ist schon erstmal was reinzustecken. Es sieht vom nahen ebenso aus, als ob der Motor besprüht wurde (Zinkspray?), sodass er "besser" aussieht.

Ich gehe auch von ca. 600 Talern aus, die man locker reinstecken muss und aufgrund der langen Standzeit würde ich auch Wedis und so weiter wechseln oder gleich vernünftig den ganzen Motor einschicken, hier gibt´s ja gute Angebote für. Den Lenker werde ich mir mal genau ansehen, da habe ich nicht richtig drauf geachtet, auf den ersten Blick. Alles was Beiwagen angeht hab ich recht wenig Ahnung, also was wäre eine gute Checkliste, die ich abarbeiten sollte?

- Räder neu machen
- Öl
- Wedis
- Kerze und Stecker neu
- Tank prüfen, obwohl der ganz gut aussieht, nur flugrost
- Vergaser reinigen
-
-
-

und natürlich ordentlich putzen... was noch so?
Machet nich nur anders, sondern machet ooch besser, sonst mach besser wat anderet!

Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ 89
MZ ETZ 250 Superelastik Gespann
mokke1337

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 5
Registriert: 10. September 2016 19:35
Wohnort: Berlin
Alter: 42

Re: Neues Gespann - Wertermittlung

Beitragvon smokiebrandy » 10. Mai 2017 22:11

Luftfilter...

-- Hinzugefügt: 10th Mai 2017, 11:11 pm --

Kette...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Neues Gespann - Wertermittlung

Beitragvon Egon Damm » 10. Mai 2017 22:18

Bereifung ?
Telegabel ?
Bremsanlage ?
Batterie ?
Gabelstabi ?
Flatterbremse ?
Seilzüge ?

OK. Smoky war schneller

ggf. Kettenschläuche
Unterbrecherkontakte
Limakohlen
Leuchtobst

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Neues Gespann - Wertermittlung

Beitragvon P-J » 11. Mai 2017 12:49

und wenn das alles kommt wirds zu teuer. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Neues Gespann - Wertermittlung

Beitragvon Greif » 11. Mai 2017 22:34

Klaus P. hat geschrieben:Und ?... alles Schrott....Arbeit adelt, sagt damals ein alter Kollege. :oops:
:ja:, hast du den Schrott noch zu liegen, dann hätte vielleicht nicht nur ich Interesse daran,
im Grunde würde ich dir sogar zustimmen, wenn es die Zeit anfang der 90 er betrifft, schreibe mal das Jahr dazu, als noch alles locker in den Schrott gewandert ist, sonst versteht man es so nicht, heute ( wie auch früher im Osten) wird dieser Schrott mühevoll aufbereitet, da steckt dann viel Arbeit und Zeit drin
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Vorherige

Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste