Das Gespann war recht günstig, mit 1300 liegst du mit Transport ganz gut. Glücklicherweise ist der Erstkäufer mit DDR Vertrag der Nachbar (und Vermittler) meines Schwiegerpappas, also dürfte das mit Eidesstattlicher gehen. Der hat das Teil dann wiederum an seine Verwandten verkauft und nun ist es wieder zurück, quasi und mein in-law hat es gekauft.
Ich muss schon sagen, dass ich die Büchse gern selbst fahren würde, nachdem sie restauriert wurde, was ich mit eurer Hilfe sicherlich hinbekomme (mein liebes Weibchen hat schon eine Tour geplant
) aber es ist schon erstmal was reinzustecken. Es sieht vom nahen ebenso aus, als ob der Motor besprüht wurde (Zinkspray?), sodass er "besser" aussieht.
Ich gehe auch von ca. 600 Talern aus, die man locker reinstecken muss und aufgrund der langen Standzeit würde ich auch Wedis und so weiter wechseln oder gleich vernünftig den ganzen Motor einschicken, hier gibt´s ja gute Angebote für. Den Lenker werde ich mir mal genau ansehen, da habe ich nicht richtig drauf geachtet, auf den ersten Blick. Alles was Beiwagen angeht hab ich recht wenig Ahnung, also was wäre eine gute Checkliste, die ich abarbeiten sollte?
- Räder neu machen
- Öl
- Wedis
- Kerze und Stecker neu
- Tank prüfen, obwohl der ganz gut aussieht, nur flugrost
- Vergaser reinigen
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und natürlich ordentlich putzen... was noch so?
Machet nich nur anders, sondern machet ooch besser, sonst mach besser wat anderet!