Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zweitaktkombinat hat geschrieben:Wurde schon geschrieben, die Gespannbrücken haben eine Verdrehsicherung!
Ich habe noch eine liegen in neu, falls Bedarf, meld Dich
trabimotorrad hat geschrieben:Die ETZ-Gabel passt zwar, aber dann muß man sich etwas einfallen lassen, wie man das Lenkschloß umgeht, bzw. ersetzt. Die obere TS-Gabelbrücke, die passt nicht auf die untere ETZ-Gabelbrücke, weil der Standrohrabstand etwas größer ist.
ohne obere TS-Gabelbrücke nixe Lenkschloß
Ich habe damals einfach die Gabelstand und Tauchrohre der ETZ in die TS-Gabelbrücken gesteckt (bei der 35er-TS-Gabel geht das - eigentlich genügt sogar das Tauchrohr mit der Scheibenbremsenaufnahme ), ein bischen die Distanzhülsen des Vorderrades angepasst und hatte so die gewünscht Scheibenbremse vorne. (geht ein wenig knapp her, aber es geht )
ea2873 hat geschrieben:warum wollen eigentlich alle die ETZ Gabelbrücken in der TS haben? nur wegen dem bisschen aussermittig einspeichen, was man beim Gespann gar nicht merkt? Für mich sind die ETZ Gabelbrücken in der TS eine klare Verschlechterung aus der Rubrik "verbastelt", ideal kombinierbar mit abgeschnittener Rahmennummer.
ea2873 hat geschrieben:Wg. Gespannbrücken: bei nicht allzu forscher Fahrweise gehen auch die Solo Gabelbrücken prima, zur Sicherheit mit Gabelstabi kombiniert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste