Seitenwagen eintragen lassen

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 15. August 2017 11:32

Hallo liebe Dreiradfahrer und Wissende,

ich habe lange nichts von mir hören lassen, das tut mir sehr Leid!
Das Leben dreht sich leider nicht immer um den Spaßfaktor Mopedfahren und schrauben, aber nun bin ich aus dem Keller existenzieller Sorgen raus gekrochen und weiter geht`s, hurra!!

Da ich morgen TÜV-Termin habe, um unter anderem einen Superelastik an meine bisherige Solo - ES 250/2 eintragen zu lassen, bin ich auf der Suche nach schon vorhandenen Eintragungen/Deklarationen für "wahlweise" und Dreimann-Zulassung, um dem TÜV-Prüfer die dementsprechenden richtigen Wortlaute für Brief und Schein als Kopie vorzulegen.

Es wäre toll wenn mir jemand ein Foto oder Kopie seines Scheines, oder eine Idee wo ich sowas finden kann zur Ansicht senden könnte!
Vielleicht gibt es ja auch schon irgend einen Beitrag hier im Forum, in dem sowas schon mal vorkam. (...habe beim Stöbern jetzt noch nichts gefunden! :(

Danke im Voraus für die Mühe, :flehan:
ich hoffe ich kann mich erkenntlich zeigen,

Euer Franky
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon mr_hossa » 15. August 2017 11:47

Hab meine Zulassung gerade nicht zur Hand kann ich dir aber gerne heute Abend hochladen. Komisch ist dass ich als ich den Beiwagen hab eintragen lassen das auf Anhieb hier im Forum gefunden habe, nur leider jetzt nicht...

Fuhrpark: RT 125/2, ES 150/1, ES 250/2 3rad, ETZ 150, SR70, Jetta II 2 Türer, Seat Ibiza 6J
mr_hossa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Themen: 11
Registriert: 24. Juli 2014 06:44
Wohnort: Eisenberg Thüringen
Alter: 36

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Marwin87 » 15. August 2017 11:51

Schau mal hier: http://mz.cx/technik/daten/fahrzeugbrief15.jpg

Oder nur: Mz.cx
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 15. August 2017 13:43

Hallo Marwin87,
danke für die prompte Rückmeldung,
habe bis jetzt im Internet nach Deinen Eintragungen/Ziffernerklärung recherchiert, da steht doch "nur", dass es einen Seitenwagen hat und um Reifengrößen und Emissionsklasse!?

Du dürftest gar nicht ohne Beiwagen fahren, geschweige denn drei Personen mit Beiwagen befördern, wenn es nicht im Schein steht!

Liebe Grüße, Franky

-- Hinzugefügt: 15th August 2017, 14:57 --

Hallo Mr. Hossa,
(...ich weiß nicht mehr wie man sich in diesem Forum zurechtfindet, kann nicht ersehen ob meine Nachricht in Deinem PN-Bereich bei Dir angekommen ist, aber es ist ja kein Geheimnis darum nochmal so...)

Hallo Mr. Hossa,
danke für die prompte Rückmeldung, ist ja klasse,
wenn Du mir das senden könntest wäre super,
bin schon ganz schön aufgeregt was das beim TÜV morgen werden wird!
Ich freue mich schon auf heute Abend, juhu!
lIebe Grüße und bis später,
Franky
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon xtreas » 15. August 2017 14:02

Hallo
So wurde es bei meinen zwei eingetragen. Der dritte Sitzplatz ist nicht extra ausgewiesen. Dafür wahlweise falls mal ohne gefahren wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Klaus P. » 15. August 2017 14:03

@ Franky,

LINKS unten steht

ZIFF.1 :WW

d. h. Wahlweise

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 15. August 2017 14:05

Hallo liebe Dreiradfahrer und Wissende,

da ich morgen TÜV-Termin habe, um unter anderem einen Superelastik an meine bisherige Solo - ES 250/2 eintragen zu lassen, bin ich auf der Suche nach schon vorhandenen Eintragungen/Deklarationen für "wahlweise" und Dreimann-Zulassung, um dem TÜV-Prüfer die dementsprechenden richtigen Wortlaute für Brief und Schein als Kopie vorzulegen.

Es wäre toll wenn mir jemand ein Foto oder Kopie seines Scheines, oder eine Idee wo ich sowas finden kann zur Ansicht senden könnte!
Vielleicht gibt es ja auch schon irgend einen Beitrag hier im Forum, in dem sowas schon mal vorkam. (...habe beim Stöbern jetzt noch nichts gefunden! :(

Danke im Voraus für die Mühe,
ich hoffe ich kann mich erkenntlich zeigen,

Euer Franky

-- Hinzugefügt: 15th August 2017, 15:05 --

Hallo Mr. Hossa,
(...ich weiß nicht mehr wie man sich in diesem Forum zurechtfindet, kann nicht ersehen ob meine Nachricht in Deinem PN-Bereich bei Dir angekommen ist, aber es ist ja kein Geheimnis darum nochmal so...)

Hallo Mr. Hossa,
danke für die prompte Rückmeldung, ist ja klasse,
wenn Du mir das senden könntest wäre super,
bin schon ganz schön aufgeregt was das beim TÜV morgen werden wird!
Ich freue mich schon auf heute Abend, juhu!
lIebe Grüße und bis später,
Franky
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon RT-Tilo » 15. August 2017 14:12

hab' mal die beiden Beiträge zusammengeführt ... RT-Tilo
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Moonlightchris » 15. August 2017 14:30

Das ist immer wieder komisch und Hängt alles voll vom Prüfer ab, was eigentlich aber nieeee so sein sollte. :evil: :evil: :evil: :evil:

Bin mit meiner BK zur DEKRA hab gesagt ob auch eine Wahlweise eintragung möglich ist, der hat genickt nur die Beiwagennummer, anderen Maße und Masse eingetragen und ohne etwas nachzuforschen. Er hat sich nur die Kugelköpfe und die Lederriemen zur Schraubsicherung angesehn und für gut befunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
Moonlightchris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 641
Themen: 36
Bilder: 81
Registriert: 17. Juli 2012 20:33
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 40

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 15. August 2017 14:44

Danke Leute,

Ihr seid ja prima, man lehrt ja nie aus und das Forum-Portal "richtig" zu bedienen bekomme ich auch noch hin! :oops:

Ich wünsche einen schönen Tag,

Euer Franky
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon ea2873 » 15. August 2017 16:57

Wahlweise Freigabe vom Werk. Das Original ist irgendwo bei mir, nur wo.....?
http://www.mz.cx/technik/daten/freigabe3.jpg

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7637
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 15. August 2017 17:23

Herzlichen Dank an alle,

jetzt wird das schon klappen mit der richtigen Beiwageneintragung!

alles Liebe, Franky
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon P-J » 15. August 2017 17:33

Eisenschwein Franky hat geschrieben:jetzt wird das schon klappen mit der richtigen Beiwageneintragung!


und wenn nicht dann bekommste ne Kopie von meinem, ES250/2 bj 69, 3sitzer, 500 KG zu.Ges. Gew, Wahlweise. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 15. August 2017 17:52

@ P-J
...ui!!!
...das klingt gut, magst Du es mir nicht durchschicken, so als Highend-Vorlage!?

bitte, bitte, bitte, mit Puderzucker obendrauf!!! :flehan: :flehan: :flehan:

Dein Diener, Eisenschwein Franky
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon P-J » 15. August 2017 18:16

Zusätzlich haste Eintrag über 94 DB und 350er Vorderreifen. :mrgreen: Brauchstes als Papierkopie oder reicht das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 15. August 2017 18:32

@ P-J
...ich bin ganz aus dem Häuschen, super,
jedoch beim Ausdrucken des Briefes ist von der linken Seite nichts zu erkennen, Fahrzeugtyp und so, kannst Du das scannen!??

ICH STEH IN DEINER SCHULD!

Liebe Grüße, Franky

-- Hinzugefügt: 15th August 2017, 19:36 --

@ P-J

...oder auch vergrößern, wie die Bemerkung, das geht auch!

noch mal, Franky
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon P-J » 15. August 2017 18:36

hab kein Scanner :( nächster Versuch mit dem Handy meiner Frau. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 15. August 2017 19:34

@ P-J
...Du hast ja eine tolle Frau(...mit gutem Handy) :inlove: , das ist jetzt auf alle Fälle besser lesbar, so wird das hoffentlich was!

Ich gebe morgen mal Bescheid was aus dem TÜV geworden ist, ich fühle mich wie vor einer Klausur!

Herzlichen Dank für die Aktion,
schönen Abend noch,
Franky
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon P-J » 15. August 2017 19:36

Eisenschwein Franky hat geschrieben:...Du hast ja eine tolle Frau(...mit gutem Handy) :inlove:
:rofl: :rofl: :rofl:

Versuch die 94 DB zu bekommen, damit haste Narrenfreiheit. :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Dragonbeast » 15. August 2017 19:39

Klasse Fred hier. Stehe jetzt genau vor der gleichen Problematik. Hab ne ES 250/2 als Solo und möchte da jetzt nen Beiwagen dranhängen. Teile dafür + Beiwagen habe ich bereits. Damit dann zur Dekra Vollabnahme machen lassen und hoffen das der TÜV Wahlweise Solobetrieb/Beiwagen einträgt!? Am besten doch ohne Beiwagennummer oder!? Bin ich mit Nummer dann wahrscheinlich immer an diesen einen Beiwagen gebunden? Habe schon viele Varianten hier im Forum nachgelesen...!???

Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:58
Simson Spatz Bj:64
Simson Star Bj:1970
Simson Habicht Bj:74
Simson Sperber Bj:70
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:78 Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 4-Kanal Motor Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Grün
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR-50 Roller
ES 175/2 DeLuxe Bj:69
ES 250/2 DeLuxe Bj:
ETZ 250 Bj:83 Alltagsmaschine NVA-Optik
ETZ 251 Bj:89
ETZ 251 Bj:90
ETS 250 Bj:71
Kawasaki ZX10-R Bj:2005
Dragonbeast

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1434
Themen: 30
Registriert: 28. Juni 2008 16:56
Wohnort: OPR
Alter: 43

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon mr_hossa » 15. August 2017 21:39

Wie versprochen hier noch meine Eintragung :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: RT 125/2, ES 150/1, ES 250/2 3rad, ETZ 150, SR70, Jetta II 2 Türer, Seat Ibiza 6J
mr_hossa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Themen: 11
Registriert: 24. Juli 2014 06:44
Wohnort: Eisenberg Thüringen
Alter: 36

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 15. August 2017 22:41

Hallo Mr. Hossa,

ganz herzlichen Dank für Deine Bemühung, das sieht ja gut aus!

Die anderen Forumler, zu diesem Thema, waren auch schon sehr aktiv und hilfreich mit meinem Anliegen, ich fühle mich nicht alleine gelassen!

Ich bin sehr gespannt was morgen beim TÜV rauskommt, der Prüfer bei dem ich mich angemeldet habe scheint wohl auch ein Ostler zu sein und hoffentlich nicht verknöchert,
soweit ist meine Karre ja bestimmt ok (...trotz ein paar kleinen umgebauten Eigenmächtigkeiten, :floet: )!

..habe ein ganz gutes Gefühl mittlerweile!

Schönen Abend,
liebe Grüße, Franky
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon mr_hossa » 16. August 2017 06:50

Dragonbeast hat geschrieben:Klasse Fred hier. Stehe jetzt genau vor der gleichen Problematik. Hab ne ES 250/2 als Solo und möchte da jetzt nen Beiwagen dranhängen. Teile dafür + Beiwagen habe ich bereits. Damit dann zur Dekra Vollabnahme machen lassen und hoffen das der TÜV Wahlweise Solobetrieb/Beiwagen einträgt!? Am besten doch ohne Beiwagennummer oder!? Bin ich mit Nummer dann wahrscheinlich immer an diesen einen Beiwagen gebunden? Habe schon viele Varianten hier im Forum nachgelesen...!???


ich hab meinen Tüver auch auf die Nummer angesprochen und er meinte : "ich hab beim Seitenwagen noch nie ne Nummer eingetragen". Naja er hats dann doch gemacht, ich habe eh nur den einen Wagen von daher stört es mich nicht.

Fuhrpark: RT 125/2, ES 150/1, ES 250/2 3rad, ETZ 150, SR70, Jetta II 2 Türer, Seat Ibiza 6J
mr_hossa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Themen: 11
Registriert: 24. Juli 2014 06:44
Wohnort: Eisenberg Thüringen
Alter: 36

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon biebsch666 » 16. August 2017 11:59

Dragonbeast hat geschrieben:Klasse Fred hier. Stehe jetzt genau vor der gleichen Problematik. Hab ne ES 250/2 als Solo und möchte da jetzt nen Beiwagen dranhängen. Teile dafür + Beiwagen habe ich bereits. Damit dann zur Dekra Vollabnahme machen lassen und hoffen das der TÜV Wahlweise Solobetrieb/Beiwagen einträgt!? Am besten doch ohne Beiwagennummer oder!? Bin ich mit Nummer dann wahrscheinlich immer an diesen einen Beiwagen gebunden? Habe schon viele Varianten hier im Forum nachgelesen...!???


Ich bin damals mit dem ES250/2 Gespann auf dem Trailer zur DEKRA zwecks Vollabnahme.
Ich musste sie nicht mal abladen. :oops:
WW Eintrag gab es ohne Frage
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Dragonbeast » 17. August 2017 18:06

Und, wie lief es beim TÜV???

Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:58
Simson Spatz Bj:64
Simson Star Bj:1970
Simson Habicht Bj:74
Simson Sperber Bj:70
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:78 Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 4-Kanal Motor Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Grün
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR-50 Roller
ES 175/2 DeLuxe Bj:69
ES 250/2 DeLuxe Bj:
ETZ 250 Bj:83 Alltagsmaschine NVA-Optik
ETZ 251 Bj:89
ETZ 251 Bj:90
ETS 250 Bj:71
Kawasaki ZX10-R Bj:2005
Dragonbeast

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1434
Themen: 30
Registriert: 28. Juni 2008 16:56
Wohnort: OPR
Alter: 43

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon P-J » 17. August 2017 19:18

Dragonbeast hat geschrieben:Und, wie lief es beim TÜV???


Ja los jetzt!

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 29. August 2017 10:28

:mrgreen: Hallo liebe Forumler und Mithelfende,

erstmal sorry, dass ich mich nicht umgehend mal rückgemeldet habe, mein Rechner hat den Geist aufgegeben und übers Handy im Forum surfen ist hakeliger Stress, ...und ja, habe deswegen jetzt auch kein Internetcafe aufgesucht!
Jetzt läufts wieder und bin wieder da, hurra!

...und auch HURRA, ich habe meinen TÜV mit allem Komfort:
:tanz: :yau:
- 19PS/14KW Motor (...meine /2 ist noch vor 1969 da hatten die "nur" 17PS bevor sie dann Trophy`s wurden!)
- wahlweise Eintragung, mit 2 und 3 Personen-Zulassung, bis 500kg
- beide Reifengrößen 3.25 und 3.50
- 94 dB (...der Tüver hats gemessen und kam auch auf diesen Wert! :oops: )

Dem Prüfer einen bereits bestehenden Schein/Brief als Kopie vorzulegen ist einfach die Lösung, macht ihm den Job leichter und er stellt nichts in Frage, wenn ein anderer Kollege vor im schon mal sowas abgesegnet hatte!

ICH DANKE EUCH ALLEN SEHR VIELMALS, besonderen Dank an P-J und seiner tollen Frau :inlove: mit dem Superhandy, der Brief war der geilste! :gut: :gut:

Ich stehe in Eurer Schuld,
Euer Franky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon biebsch666 » 29. August 2017 10:59

Schickes Mopped. :gut:
Haste den Latz auf dem Tank selnst geschneidert?
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon löwenherz » 29. August 2017 19:42

:) Sehr schönes Gespann............ :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon xtreas » 29. August 2017 20:05

Allzeit gute Fahrt.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon Eisenschwein Franky » 29. August 2017 22:42

ES 16.04.08 (11).jpg
ES 16.04.08 (1).jpg
Herzlichen Dank für die Anerkennung,

habe den Bock trotz alldem schon mehrfach verflucht und seh schon gar nicht mehr was aus der damals runtergekommenen blauen Kröte geworden ist.
...hat viel Nerven und Kohle verschlungen und fertig wird man gefühlt nie und dreht sich im Kreis.

- der neu gemachte Motor ölt!
...sind wohl "hoffentlich nur" die kleinen Metal-Plomben auf der rechten Seite hinter der Kette!
Ich hatte noch keine Muße/Zeit nachzuschauen`, die werden dann einfach mit Zweikomponentenkleber zugemuppt, basta!!

- der Ansaugstutzen wird auch noch "neu erfunden"!
...momentan ist der mit Klebeband und Kabelbinder bandagiert, mit dem Bing und eigentlich grundsätzlich ist der einfach scheiße!
Den schweiße und feile ich mir noch zurecht, auch basta!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!

Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!
Eisenschwein Franky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 11. November 2008 13:04
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon MZ-Iffi » 25. Oktober 2017 21:46

Ein schönes Eisenschwein hast du dir da zurecht restauriert. :bindafür:

Fuhrpark: MZ ETS250 Bj. 1972; MZ TS250/1 Gespann Bj. 1976, BMW F800 GS Bj. 2014
MZ-Iffi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 943
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 12. August 2009 16:23
Wohnort: Eisenach
Alter: 33

Re: Seitenwagen eintragen lassen

Beitragvon kt1040 » 26. Oktober 2017 05:32

Glückwunsch, schönes Schwein
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonas, Rotbart und 8 Gäste