Schwingenlagerkugelbolzen Silverstar

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Schwingenlagerkugelbolzen Silverstar

Beitragvon silverwulf » 10. September 2017 12:04

Moin liebe Gespanngemeinde,

da nach langer Zeit mal wieder ein Umbau ansteht, brauche ich eine wichtige Information zur Länge des Schwingenlagerbolzens in der Silverstar.
Ich brauche ihn als Kugelbolzen, weil ich ein Lastenboot mit Superelastikrahmen anschließen möchte, aber nur ein Flachkopfbolzen installiert ist.
Passt der ETZ/TS Bolzen zur Kastenschwinge ?
Der Flachbolzen hat eine Gesamtlänge von 36cm, Innenmass 30cm ohne Kopf und Gewinde

Gruß Wulf
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.
silverwulf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 695
Artikel: 1
Themen: 44
Registriert: 24. Januar 2008 22:37
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 64
Skype: Echte Marke

Re: Schwingenlagerkugelbolzen Silverstar

Beitragvon Paule56 » 10. September 2017 22:34

Da gab es mal den Kopf mit dem Innengewinde des Schwingenbolzens und dem Kugelkopf.
Hatte ich bei mir verbaut.
Dafür brauchst natürlich den Bolzen der Nachwende für die Aluminiumrasten.
Mit dem Equipment des Velorex kommst da nicht weiter.
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Schwingenlagerkugelbolzen Silverstar

Beitragvon silverwulf » 12. September 2017 10:32

Paule56 hat geschrieben:Da gab es mal den Kopf mit dem Innengewinde des Schwingenbolzens und dem Kugelkopf.
Hatte ich bei mir verbaut.


Stimmt,

den hatte ich auch schon im Sinn, den habe ich aber nur bei Ost2rad gesehen und da ist er nicht mehr verfügbar.
Außerdem ist ja zur Montage der Standartbolzen nötig,
den ich auch nicht auftreiben kann und Ente geht z.Z. nicht ans Telefon.

Gruß Wulf
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.
silverwulf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 695
Artikel: 1
Themen: 44
Registriert: 24. Januar 2008 22:37
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 64
Skype: Echte Marke


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste