Seite 1 von 1

Pelerine / Abdeckplane für TS 250/1

BeitragVerfasst: 27. September 2017 21:24
von Moped Dude
Hallo Gemeinde !

werde Wahrscheinlich mein bald erworbenes TS Gespann in einem Carport unterstellen, welche Pelerine könnt ihr mir Empfehlen ?


.........mit Glück passt es auch noch in die Garage ;-)

Beste Grüße,

Eric

Re: Pelerine / Abdeckplane für TS 250/1

BeitragVerfasst: 27. September 2017 22:35
von Egon Damm
alles aus PVC taugt nix weil sich Schwitzwasser an der Innenseite bildet. Besser ist ein Dachlattengestell
über welches eine Plane gespannt wird. Und nicht bis auf den Boden wegen Luftaustausch. Dann ist eine
Pelerine aus PVC die beste Lösung.

Re: Pelerine / Abdeckplane für TS 250/1

BeitragVerfasst: 27. September 2017 22:57
von nobbi- mz
Hallo,
Auto raus aus der Garage und Gespann rein.

Gruß Norbert

Re: Pelerine / Abdeckplane für TS 250/1

BeitragVerfasst: 28. September 2017 09:42
von Martin H.
Am besten eignen sich sog. atmungsaktive Motorradplanen; z. B. https://www.amazon.de/Motorradabdeckung ... ht-Schutzhülle-Motorradplane/dp/B01LW8F6QA (ist jetzt nur mal als Beispiel, die gezeigte ist natürlich fürs Gespann zu klein!).
Denn bei den absolut wasserundurchlässigen ist, wie Egon schon schrieb, das Schwitzwasser sehr gefährlich. Bei so einer Plane muß man immer mal regelmäßig lüften, sonst rostet Dir das Fahrzeug unter der Plane zusammen!

Re: Pelerine / Abdeckplane für TS 250/1

BeitragVerfasst: 28. September 2017 15:38
von P-J
nobbi- mz hat geschrieben:Auto raus aus der Garage und Gespann rein.
:ja: so siehts bei mir auch aus. :mrgreen:

Re: Pelerine / Abdeckplane für TS 250/1

BeitragVerfasst: 28. September 2017 17:14
von Moped Dude
P-J hat geschrieben:
nobbi- mz hat geschrieben:Auto raus aus der Garage und Gespann rein.
:ja: so siehts bei mir auch aus. :mrgreen:



Danke für die Antworten !, meine Frau Köpft mich wenn ihr Auto im Carport stehen soll, meinen Bus bekomme ich nicht unters Carport..........aaber habe heute gemessen, wenn wir die Garagenhälften tauschen und meine kleine BMW verkauft ist, dann passt alles in die Garage ;-)

Re: Pelerine / Abdeckplane für TS 250/1

BeitragVerfasst: 28. September 2017 17:41
von P-J
Moped Dude hat geschrieben: meine Frau Köpft mich


Darf ich meinen Chef hier zitieren? "Es gibt mehr Ketten wie beissende Hunde" :mrgreen: Klarrer Fall, der ist noch nie an nen richtig bösen Hund geraten! :lach: