Hallo zusammen !
Über den Winter will ich mir ein TS 250/1-Gespann aufbauen.
Teile soweit alle vorhanden (bis auf eine Sitzbank), der BW ist restauriert, bis auf die Bremse.
Das Gespann wird zwar wohl nicht im Winter laufen, aber auch mehr als nur sonntags. Einige Urlaube sind geplant, auch im Ausland.
Die TS soll weitgehend original bleiben, z.B. bei der Bereifung/Felgen. Der Motor wird überholt, die TS ist bereits komplett zerlegt. Ich schaue mir jedes Teil an.
Zur Zugmaschine habe ich einige Fragen. Hier mal diejenigen zur Frontpartie:
1. Die Lenkkopflager habe ich ausgebaut. Es sind keine gekapselten. Sie laufen sämig rund, ich spüre keine Rastung. Wieder verwenden ? Oder lieber gleich auf die gekapselten umsteigen ?
2. Wie kann ich in der zerlegten Gabel die normalen von den Gespannfedern unterscheiden ? Anzahl der Wicklungen ? Welches Dämpferöl ist ratsam ?
3. Ist der bei Güsi angebotene Tarozzi-Gabelstabilisator ratsam ?
4. Was war die Originalfarbe der Gleitrohre (Gabel) ? Schwarz oder Alu ?
5. Haben die Verschlussschrauben der Gabeln (oben) keine weitere Dichtung ?
6. Ich möchte auf den Tacho im Scheinwerfer umrüsten. Werden die Scheinwerferhalter nur von den Gummiringen (zwei, oben und unten ?) in ihrer Position gehalten ?
Danke vorab !
Markus