Seite 1 von 1

Sitz neu?

BeitragVerfasst: 18. November 2017 16:39
von scharfmacher
Hallo, ich bin nun soweit mit der Demontage des Bootes fertig. Da hat sich auch manches offenbart wo ich mir nicht sicher bin wie weiter. Das Boot wollte ich zum Lackieren schaffen, nun die Frage habt ihr das noch einmal geteilt ( vorderes und hinteres Teil ) oder habt ihr es zusammengelassen? Was macht man mit den Grundkörper vom Sitz ( Holzrahmen und Federkern )? Neu oder wieder herstellen? Vieleicht gibt es da Bilder?

Re: Sitz neu?

BeitragVerfasst: 18. November 2017 17:36
von Sven Witzel
Das Boot sollte auseinander. Die größte Gammelstelle ist die Blechdopplung zwischen den Hälften.

Re: Sitz neu?

BeitragVerfasst: 19. November 2017 13:34
von scharfmacher
Gut, und dann mit Hammer uund Meißel? An den Blechdoppelungen habe ich schon gesehen, dass das nicht so gut aussah. Das ist doch geklebt? Geht das normal auseinander?

Re: Sitz neu?

BeitragVerfasst: 19. November 2017 13:49
von Egon Damm
Bei meinem Boot war es festgerostet.

Re: Sitz neu?

BeitragVerfasst: 19. November 2017 13:57
von xtreas
Wenn ich mich recht entsinne war es bei meinen Boot sogar gepunktet.
Ich hatte es vorsichtig mit einem flachen Meißel getrennt.

Re: Sitz neu?

BeitragVerfasst: 19. November 2017 19:10
von scharfmacher
Mh, mir sah es heute beim Garagenbesuch auch so aus als ob es gepunktet war. Na ja da werde ich mich mal vorsichtig rantasten.