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kett hat geschrieben:Im Thema steht alles.
Hab nämlich noch eine 5,5Ah Batterie übrig die i.O. ist. Ich meine, daß die fürs erste reicht.
kett hat geschrieben:Ok, das überzeugt. Also werde ich mir eine Batterei der ETZ 250 besorgen. An den Kosten soll es nicht scheitern.
Vielen Dank.
Thema kann geschlossen werden.
Hermann hat geschrieben:Noch was: Solltest Du die alte Befestigung mit Querbügel & Gewindestange haben, dann gibts längere Speichen beim Fahrradhändler >> Kinderfahrrad/Roller.
Normalerweise hat der Batteriekasten aber 2 in der Höhe unterschiedlich angebrachte Öffnungen für das abgekröpfte Ende.
Ich habe übrigens eine 12V 12Ah in der 500er, da ist noch genug Platz vorhanden (14Ah ist Serie)
IncredibleKolja hat geschrieben:Die Blei-Gel-Akkus dieser Kapazität sind meistens 151mm breit, und das ist eben etwas zu viel für den Batteriekasten.
IncredibleKolja hat geschrieben:Aber wäre es nicht theoretisch möglich, sie einfach "hochkant" reinzustellen? Eigentlich kann die doch in jeder Lage einbauen.
Ich hab mal eine rausgesucht, die hat wie das Original 9Ah. Die Masse sind 151 x 65 x 111. Würde man sie drehen, würde die Tiefe ja gleib bleiben, die Höhe wäre dann eben 151mm (diese 1,5cm könnte mein Werkzeug wohl noch an weniger Platz verkraften) und nur 111mm lang. Wäre das nicht ne Möglichkeit?
Hermann hat geschrieben:Es war nur die Rede von normalen Bleiakkus, die sind standardmäßig um 135mm lang (breit = tief = zw. 55 - 80).
kett hat geschrieben:Hab mir heute eine 12V 12Ah Batterie gekauft bei Louis. Die paßt in die Halterung wie Arsch auf Eimer.
Gehalten wird diese mit einem Metallbügel, der mit einer Schraube an einem anderen Metallbügel angeschraubt wird.
knut hat geschrieben:ich denke hier gehts um ein gespann - also autobatterie in den seitenwagen und fertig ist
kett hat geschrieben:Also die Batterie paßt natürlich nur auf die Platte exakt. Die Halterung ist zu klein. Ich werde die mit ein paar kräftigen Kabelbindern fixieren und dabei die Batteriepole abdecken.
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