Vibrationen Rotax

Moderator: Moderatoren

Vibrationen Rotax

Beitragvon Nordlicht » 28. September 2006 19:24

Da ich heute ja meinen Testtag in der Eifel hatte,habe ich danach sowas vorgefunden Bild
Ich nehme mal an es ist das Steuerteil.Klapperte einfach Lustig unter der Sitzbank hin und her :shock: .Jetz habe ich die Country 4 Monate,da was gerissen ,da fällt was ab,komisch vorher 10 Jahre gehalten :nixweiss:
Muß dieses Teil eigendlich Massekontakt haben? Was kann denn noch so bei den Rotaxen mal abfallen oder sich Lösen
:D . Ja ja der Hermann hat nicht zu Unrecht gesagt ,man muß sie Lieben lernen :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14366
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Bene » 28. September 2006 19:31

Hallo Uwe,

in der Tat, es ist das Steuerteil. Meines Wissens nach muß das Teil aber kein Massekontakt besitzen, dürfte sich sogar mehrfach selber die Masse holen.
Lustig das du es erwähnst und fragst was noch so alles abfallen kann. Ich will das zwar noch einmal in einem extra Thread erläutern - aber mein Steuerrad vom Zahnriemen auf der Nockenwelle hat sich neulich gelockert :shock: Und konnte sich axial auf der Nockenwelle verschieben. Fazit war massiver Ölverlust, da das Rad mit zum Abdicht-Prozess benötigt wird. Werde es bald reparieren und hier berichten. Ist halt nur ein Einzylinder-Motor mit massiven Vibrationen ;) Ist aber nix passiert... lief immer noch weiter.

Tschü
Bene
MZ 500 R, Baujahr 1992
Bene

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Themen: 4
Registriert: 16. Februar 2006 19:27
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitragvon det » 28. September 2006 19:40

Vielleicht mag das Moepp keine Japanteile und schüttelt sie einfach ab wie ein Tier das Ungeziefer :versteck:
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 60

Beitragvon Nordlicht » 28. September 2006 19:50

det hat geschrieben:Vielleicht mag das Moepp keine Japanteile und schüttelt sie einfach ab wie ein Tier das Ungeziefer :versteck:

Ich selber 2 mal hingeschaut :shock: Made in Japan dafür hat sie aber noch gut gelaufen,trotz das es Abgerissen war
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14366
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste