Blöde Frage: wieso gibts hier keine von den neuen 125ern?

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Blöde Frage: wieso gibts hier keine von den neuen 125ern?

Beitragvon Emmenschinder » 14. November 2006 22:58

Ich finde die nämlich recht hübsch (RT 125) und für so'n Moped echt geiler Sound.
Hier im Forum erscheinen die gar nicht? Sind die zu neu, zu selten, geht nix dran kaputt oder sind die uncool und man rümpft nur die Nase?

Christian
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Beitragvon Menni » 15. November 2006 00:15

Ja, schon hübsch, abber die meisten hier fahren schon richtige Mortorräder, außer der ETZ-Chris, der kämpft noch :wink:
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

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Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 15. November 2006 00:16

Die haben ein eigenes Forum und haben mit Zweitaktern nix am Hut .
Solln se ...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Beitragvon Menni » 15. November 2006 00:21

@Herbert,stimmt schon, abber willkommen wärn se hier trotzdem!
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

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Beitragvon alexander » 15. November 2006 00:38

die sind zu jung, und die alten fahren keine Neuen.
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Beitragvon Clou » 15. November 2006 01:26

An sich passt das ja unter die Rubrik "MZ/MuZ/Rotax" aber die Meisten hier (mich eingeschlossen) fahren am liebsten die guten alten Zweitakter.

dadurch sind die neueren Modelle auf gar keinen Fall unerwünscht!

-Christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

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Beitragvon knut » 15. November 2006 03:30

jedem kann man es nicht recht machen - wir hatten schon fragen zu neuen 125ern hier : wie kann ich meinen auspuff tunen ohne dass meine eltern was merken zb
das muss nun wirklich nicht hier besprochen werden - aber wir haben ja auch eigner der "modernen" rt unter uns ;-)
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Beitragvon RT-Tilo » 15. November 2006 07:49

knut hat geschrieben:jedem kann man es nicht recht machen -
wir hatten schon fragen .... hier : wie kann ich meinen auspuff tunen ohne dass meine eltern was merken zb


ja genau, oder...kann man vom küssen schwanger werden ? ... :oops: :roll:
ach neee, das verwechsele ich jetzt...glaub ich... :gruebel:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
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DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
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Re: Blöde Frage: wieso gibts hier keine von den neuen 125ern

Beitragvon Gast » 15. November 2006 08:25

Emmenschinder hat geschrieben:Ich finde die nämlich recht hübsch (RT 125) und für so'n Moped echt geiler Sound.
Hier im Forum erscheinen die gar nicht? Sind die zu neu, zu selten, geht nix dran kaputt oder sind die uncool und man rümpft nur die Nase?

Christian

Hi Emmenschinder,
gibt ausser uns min. noch 2 RT 125 (4-Takt) Fahrer im Forum..... Ich find die nicht nur hübsch,sondern auch äusserst "brauchbar" :biggthumpup: Eigentlich haben wir die Kleine für meine Frau angeschafft,weil a) es die stärkste 125er (4-Takt) am Markt ist (echte 15 Pferdchen,Vmax = 130 km/h lt. Tacho) und b) darf meine Frau die Kleine mit ihrem alten Auto Führerschein fahren.
Bin dieses Jahr u.a. 2 längere Touren damit gefahren,jedesmal so 400-600 km.
Genial finde ich den Verbrauch von max. 3,5 ltr./100 km;macht eine Reichweite von fast 400 km/Tankfüllung.
P.S. du hast Recht mit deiner Vermutung,unsere war noch nie kaputt,bis jetzt war nur mal 1 Batterie fällig.
Ach ja,Bild in meiner Gallery...
Gast

 

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 15. November 2006 09:27

Menni hat geschrieben:@Herbert,stimmt schon, abber willkommen wärn se hier trotzdem!


Klaa , sischer , war ja auch nicht negativ gemeint . Auch bei denen gibt es bestimmt auch komische Kauz... ääh ,interessante Charaktere.
:mrgreen:
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Beitragvon Bertie1987 » 15. November 2006 12:24

Z jung sind sie auch nicht. Ich bin ja auch erst 19 und fahre ne TS150, das nennt man Leidenschaft meine Freunde...
Meine Emmelie und ich, ein Herz und eine Seele!
Und das alles in 2 Takten!

TS150 Bj:1982, Zweitbesitzer, Restauration: 2006

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Beitragvon Steppenwolf » 15. November 2006 16:07

ich bin "schon 24" und fahre immer noch ne ES 125
________
Es grüßt
Christian

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"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

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Beitragvon Ex User Martin » 15. November 2006 18:58

Hubraum ist völlig egal solange es eine 2Takt Emme ist ist sie Kult!
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Beitragvon Alex » 15. November 2006 19:12

Ich glaube es liegt einfach daran daß die meisten der Zweitaktfahrer hier - mich eingeschlossen - eher die Einstellung haben "ich finde lieber ne schrottige Emme für 100 Euro auf eBay und bastel die mir wieder wie neu hin" als "ich gebe 3000 Euro für ne neue Maschine aus um keine Arbeit damit zu haben".

Für die meisten hier ist Schrauben einfach Teil des Hobbies.

PS.: Für mich sind auch die 125er "erwachsene" Motorräder, solange sie nicht auf 80 km/h gedrosselt sind. Schließlich waren 125er immer schon erwachsene Motorräder, bis jemand auf die Idee kam, die Leichtkradklasse von 80 auf 125cm? anzuheben.
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Beitragvon Dor_Max » 15. November 2006 20:08

Alex hat geschrieben:PS.: Für mich sind auch die 125er "erwachsene" Motorräder, solange sie nicht auf 80 km/h gedrosselt sind.


Nunja, also a) können 16 jährige wie ich nun mal leider nicht anders als sie auf 80 km/h drosseln zu lassen :( und b) tut des bei meiner RT sowieso nichts zur Sache, bei 85 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit :wink:

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Beitragvon Alex » 15. November 2006 21:56

Ne RT (also ne echte alte ;) ) ist SOWIESO ein "richtiges" Motorrad! :yau:
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Beitragvon Ex User Martin » 15. November 2006 22:04

Ich glaube es liegt einfach daran daß die meisten der Zweitaktfahrer hier - mich eingeschlossen - eher die Einstellung haben "ich finde lieber ne schrottige Emme für 100 Euro auf eBay und bastel die mir wieder wie neu hin" als "ich gebe 3000 Euro für ne neue Maschine aus um keine Arbeit damit zu haben".

Für die meisten hier ist Schrauben einfach Teil des Hobbies.


:zustimm:
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Re: Blöde Frage: wieso gibts hier keine von den neuen 125ern

Beitragvon Ex User Hermann » 16. November 2006 04:56

Emmenschinder hat geschrieben:Ich finde die nämlich recht hübsch (RT 125) und für so'n Moped echt geiler Sound.

Und es ist definitiv DIE BESTE 125er! Aber dafür gibt es andere Foren. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit den Modellen bis "kurz nach der Wende", einschließlich 500R. Letztendlich geht es also um "DDR" Entwicklungen. Für alle anderen Modelle gibt es eigene Foren.

Man könnte auch sagen "Wenn der Hersteller seine Vergangenheit vergißt, warum sollen wir uns mit seiner Zukunft beschäftigen?" Denn jeder Hersteller der etwas auf sich hält, hat auch Lösungen für "Alt-Kunden" parat. In der Automobilindustrie fast die Regel, bei MZ nur "Anhang um Welle zu machen" (Augustusburg bzw. Emmenrausch) :wink:

Oder noch anders ausgedrückt: Warum sollte eine Alt-Mercedes-IG sich plötzlich mit den neuesten Ufos aus dem Hause beschäftigen? Nichts ist langweiliger als aktuelle Fahrzeuge, egal ob Mopped oder Auto, hätten sie kein Typenschild, würde kein Mensch mehr eine Unterscheidung sehen.

Und, ja, es gibt hier auch RT125 (neu) Treiber, es gibt sogar Leute, die eine DUC, BMW oder sonstwas haben. Aber wie schon gesagt: Dafür gibt es andere Foren. Dieses Forum lebt u.A. aus den Erfahrungen einiger Leute mit den Zweitaktern und den ersten Viertaktern. Erfahrungen von RT (neu) Treibern sind wohl eher ganz gering.

Auf den Punkt gebracht: Es ist eine andere Klientel. Nicht mehr der "typische MZ-Fahrer". Das "Mutterhaus" hat es so gewollt und ist damit baden gegangen anstatt die "Alt-Kunden" bei der Stange zu halten. Jetzt soll dieses Forum sich auch noch damit beschäftigen? Man bekommt nichtmal Unterlagen über die neuen Modelle, man könnt ja was klauen oder noch was schlimmeres! Ganz im Gegensatz zu DDR-Zeiten, dort reichte eine simple Anfrage, die binnen 14Tg beantwortet wurde (und zwar durch und durch kompetent!!)!
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Re: Blöde Frage: wieso gibts hier keine von den neuen 125ern

Beitragvon sammycolonia » 16. November 2006 06:03

Hermann hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu DDR-Zeiten, dort reichte eine simple Anfrage, die binnen 14Tg beantwortet wurde (und zwar durch und durch kompetent!!)!
tja... das waren noch zeiten... mir scheint es aber so das diese philosophie mit dem fall der mauer gleich begraben wurde... :twisted: oder anders... seit MZ das "u" im namen trug (MuZ) hat sich dort kein mensch mehr die mühe gemacht altkunden zu betreuen... :wall:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

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Beitragvon Ex User Martin » 16. November 2006 19:33

@Sammy:Is doch egal unsere 2Takter sind sowieso die besten MZ 8)
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Re: Blöde Frage: wieso gibts hier keine von den neuen 125ern

Beitragvon rmt » 16. November 2006 19:49

Hermann hat geschrieben:"Wenn der Hersteller seine Vergangenheit vergißt, warum sollen wir uns mit seiner Zukunft beschäftigen?" Denn jeder Hersteller der etwas auf sich hält, hat auch Lösungen für "Alt-Kunden" parat. In der Automobilindustrie fast die Regel, bei MZ nur "Anhang um Welle zu machen" (Augustusburg bzw. Emmenrausch) :wink:


Wow, hat schon philosophischen Touch.
Auch wenn es bei dem Adressaten (M(u)Z) ziemlich sinnlos ist.
Die Zeitungsente, daß in Zschopau wieder Teile für die 2T nachgefertigt werden, war wirklich zu schön für mich. Wäre ein billiges Standbein gewesen.
Besser als den ganzen minderwertigen asiatischen Nachfertigungskram.

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Beitragvon Ex User Martin » 16. November 2006 20:00

Ja es lassen sich bestimmt Leute finden die zu DDR Zeiten in der Produktion beschäftigt waren und jede Menge 2T KnowHow haben,mit denen eine Fertigung aufzuziehen zu günstigen Preisen......

Das würde bestimmt klappen
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Beitragvon Nordlicht » 16. November 2006 20:19

Martin hat geschrieben:Ja es lassen sich bestimmt Leute finden die zu DDR Zeiten in der Produktion beschäftigt waren und jede Menge 2T KnowHow haben,mit denen eine Fertigung aufzuziehen zu günstigen Preisen......

Das würde bestimmt klappen

Ist doch alles an die Türkei verkauft worden. Uns ausserdem bekommste kein 2-Takter in der Eu als neu zugelassen. Also bleiben Träume mehr nicht :roll:
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex User Martin » 16. November 2006 20:29

Du meinst keine alten DDR 2takter oder was?von HondaYamiKawasuzi gibts doch noch 2Takter im 125r Bereich.
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Beitragvon Nordlicht » 16. November 2006 20:32

Martin hat geschrieben:Du meinst keine alten DDR 2takter oder was?von HondaYamiKawasuzi gibts doch noch 2Takter im 125r Bereich.

2 Takter neu für die Strasse gibs nicht mehr auch von Honda und ko. :P
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Beitragvon Flügerl » 16. November 2006 20:40

Nordlicht hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ja es lassen sich bestimmt Leute finden die zu DDR Zeiten in der Produktion beschäftigt waren und jede Menge 2T KnowHow haben,mit denen eine Fertigung aufzuziehen zu günstigen Preisen......

Das würde bestimmt klappen

Ist doch alles an die Türkei verkauft worden. Uns ausserdem bekommste kein 2-Takter in der Eu als neu zugelassen. Also bleiben Träume mehr nicht :roll:


Dieses beschissene Gebilde von EU...langsam nervts mich...
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
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Beitragvon Ex User Martin » 16. November 2006 20:46

Doch die Cagiva Mito 125 ne recht gelungene Ducati 916/996 Kopie da grüßen sogar 1000er SB Fahrer 8)
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Beitragvon rmt » 16. November 2006 20:47

Ich meinte ja eher die Teileversorgung.
Nur genau lesen hilft.

Wenn man sich ausprobieren will, bauratmässig, dann ist man eh mit nem Rahmen vor 1989 gut bedient.
Danach gibt es zuviel zulassungstechnischen Unsinn. Also je älter desto besser, nicht umgekehrt. Ist wahrscheinlich in Zukunft nicht nur in Deutschland so.

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Beitragvon Emmebauer » 16. November 2006 20:52

Es gibt noch neue 2T bis 125ccm. Alles ab 125ccm muss jetzt ein 4T sein.
So ist es leider nu mal.

Gruß Chris
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Beitragvon Nordlicht » 16. November 2006 20:55

Flügerl hat geschrieben:Dieses beschissene Gebilde von EU...langsam nervts
mich...
so ist es leider
Darum werde ich meine 2 Takt Fahne immer solange es geht am Leben halten
Gruß Uwe.
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Beitragvon Alex » 16. November 2006 23:00

Tja, rettet die Rahmen...unter den Simson-Fans geht die Parole schon länger umher, wegen der sinnvollen 60 km/h.
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Beitragvon Ex User Hermann » 16. November 2006 23:54

Flügerl hat geschrieben:Dieses beschissene Gebilde von EU...langsam nervts mich...

Ich schließe mich an. :roll:
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Beitragvon Ex User Hermann » 16. November 2006 23:58

Zu dem "Stichtag" 1989: Ich werde meine Honda XBR500 nicht hergeben. Die ist nämlich etwas älter. Interessanterweise ist sie übrigens schon mit Sekundärluftsystem ausgerüstet und würde damit wohl auch kommende Normen locker schaffen. Das Motorrad ist 20 Jahre alt!
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Re: Blöde Frage: wieso gibts hier keine von den neuen 125ern

Beitragvon Mario » 17. November 2006 02:01

Hermann hat geschrieben: Nichts ist langweiliger als aktuelle Fahrzeuge, egal ob Mopped oder Auto, hätten sie kein Typenschild, würde kein Mensch mehr eine Unterscheidung sehen...


...Man bekommt nichtmal Unterlagen über die neuen Modelle, man könnt ja was klauen oder noch was schlimmeres! Ganz im Gegensatz zu DDR-Zeiten, dort reichte eine simple Anfrage, die binnen 14Tg beantwortet wurde (und zwar durch und durch kompetent!!)!


:biggthumpup: :heiss:
Gruß
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Beitragvon KETEK » 17. November 2006 12:14

Emmebauer hat geschrieben:Es gibt noch neue 2T bis 125ccm. Alles ab 125ccm muss jetzt ein 4T sein.
So ist es leider nu mal.

Gruß Chris


es gibt von KTM ne 300er mit 2 Takten KLICK
Mfg. Philipp
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Beitragvon Koponny » 17. November 2006 14:05

es gibt von KTM ne 300er mit 2 Takten

Das ist ja auch ein Wettbewerbsmodell, nicht zulassungsfähig!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
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Beitragvon Ex User Martin » 17. November 2006 14:26

Eben entspricht nicht der STVZO
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Thanx

Beitragvon Dor_Max » 17. November 2006 21:16

Alex hat geschrieben:Ne RT (also ne echte alte ;) ) ist SOWIESO ein "richtiges" Motorrad! :yau:


Vielen Dank, für die Blumen! :blume:
Vielen Dank, wie lieb von dir! :gut:

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