Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
knut hat geschrieben:jedem kann man es nicht recht machen -
wir hatten schon fragen .... hier : wie kann ich meinen auspuff tunen ohne dass meine eltern was merken zb
Emmenschinder hat geschrieben:Ich finde die nämlich recht hübsch (RT 125) und für so'n Moped echt geiler Sound.
Hier im Forum erscheinen die gar nicht? Sind die zu neu, zu selten, geht nix dran kaputt oder sind die uncool und man rümpft nur die Nase?
Christian
Alex hat geschrieben:PS.: Für mich sind auch die 125er "erwachsene" Motorräder, solange sie nicht auf 80 km/h gedrosselt sind.
Ich glaube es liegt einfach daran daß die meisten der Zweitaktfahrer hier - mich eingeschlossen - eher die Einstellung haben "ich finde lieber ne schrottige Emme für 100 Euro auf eBay und bastel die mir wieder wie neu hin" als "ich gebe 3000 Euro für ne neue Maschine aus um keine Arbeit damit zu haben".
Für die meisten hier ist Schrauben einfach Teil des Hobbies.
Emmenschinder hat geschrieben:Ich finde die nämlich recht hübsch (RT 125) und für so'n Moped echt geiler Sound.
tja... das waren noch zeiten... mir scheint es aber so das diese philosophie mit dem fall der mauer gleich begraben wurde... oder anders... seit MZ das "u" im namen trug (MuZ) hat sich dort kein mensch mehr die mühe gemacht altkunden zu betreuen...Hermann hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu DDR-Zeiten, dort reichte eine simple Anfrage, die binnen 14Tg beantwortet wurde (und zwar durch und durch kompetent!!)!
Hermann hat geschrieben:"Wenn der Hersteller seine Vergangenheit vergißt, warum sollen wir uns mit seiner Zukunft beschäftigen?" Denn jeder Hersteller der etwas auf sich hält, hat auch Lösungen für "Alt-Kunden" parat. In der Automobilindustrie fast die Regel, bei MZ nur "Anhang um Welle zu machen" (Augustusburg bzw. Emmenrausch)
Martin hat geschrieben:Ja es lassen sich bestimmt Leute finden die zu DDR Zeiten in der Produktion beschäftigt waren und jede Menge 2T KnowHow haben,mit denen eine Fertigung aufzuziehen zu günstigen Preisen......
Das würde bestimmt klappen
Martin hat geschrieben:Du meinst keine alten DDR 2takter oder was?von HondaYamiKawasuzi gibts doch noch 2Takter im 125r Bereich.
Nordlicht hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Ja es lassen sich bestimmt Leute finden die zu DDR Zeiten in der Produktion beschäftigt waren und jede Menge 2T KnowHow haben,mit denen eine Fertigung aufzuziehen zu günstigen Preisen......
Das würde bestimmt klappen
Ist doch alles an die Türkei verkauft worden. Uns ausserdem bekommste kein 2-Takter in der Eu als neu zugelassen. Also bleiben Träume mehr nicht
so ist es leiderFlügerl hat geschrieben:Dieses beschissene Gebilde von EU...langsam nervts
mich...
Hermann hat geschrieben: Nichts ist langweiliger als aktuelle Fahrzeuge, egal ob Mopped oder Auto, hätten sie kein Typenschild, würde kein Mensch mehr eine Unterscheidung sehen...
...Man bekommt nichtmal Unterlagen über die neuen Modelle, man könnt ja was klauen oder noch was schlimmeres! Ganz im Gegensatz zu DDR-Zeiten, dort reichte eine simple Anfrage, die binnen 14Tg beantwortet wurde (und zwar durch und durch kompetent!!)!
Emmebauer hat geschrieben:Es gibt noch neue 2T bis 125ccm. Alles ab 125ccm muss jetzt ein 4T sein.
So ist es leider nu mal.
Gruß Chris
es gibt von KTM ne 300er mit 2 Takten
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste