Rotax Lenkerschalter

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Rotax Lenkerschalter

Beitragvon Der Bruder » 24. Februar 2011 19:26

Die Schalter der ersten Rotaxen sind ja nicht gerade der Hit

Fummelig und mit dicken Handschuhen schlecht zu bedienen
Ausserdem kommt es schon mal vor das man unbemerkt der Killschalter umlegt,und sich dann wundert warum nix geht

Mein Rechter Schalter ist defekt,sprich der Startknopf tuts nicht mehr
Der ist stark korodiert

Also hab ich gesucht und was passendes gefunden
Die MZ 125 SM hat die neuen Schalter gespendet
Die sind Praktiker als die Originalen und Kleiner

Also hab ich das mal alles auseinander getüdelt und auf Rotax umgebaut
Nen Kabelfarben Plan,also welches Kabel SM mit Rotax Kabel verbunden werden muss,schreibe ich noch

Und bei wem lässt sich das Licht komplett ausschalten?
Bei meiner 500R ist immer das Standlicht und das Rücklicht+Tachobeleuchtung an,wenn ich Zündung an habe
Tachobeleuchtung hab ich schon umgeklemmt,so das sie angeschaltet werden kann

Bei Martin seiner Fun ist alles aus wenn Zündung an,er kann alles ein und ausschalten

so noch bilders hinten drann
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Re: Rotax Lenkerschalter

Beitragvon Richy » 24. Februar 2011 19:35

Bei mir ist das Licht komplett aus, wenn nur die Zündung an ist. Geschaltet wird es erst mit dem Lichtschalter an der linken Armatur.

Die linke 125er-Armatur sieht allerdings fast identisch zu der Rotax-Armatur aus... dürfte vom gleichen Hersteller (CEV) sein und damit wohl eher nicht besser als das Original. ich hab hier noch eine Kawasaki-Armatur rumliegen, bei der fehlt aber leider der Lichtschalter, qualitativ macht sie 'nen erheblich besseren Eindruck als das CEV-Zeugsl.

Die rechte Armatur ist mit dem Killschalter deutlich besser als das Orignal. :ja:

MfG,
Richard
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: Rotax Lenkerschalter

Beitragvon Der Bruder » 24. Februar 2011 19:45

Also Martin hat die Großen Schalter an der Fun
Die zerfallen bald und sind schlechter als die von der RT
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Re: Rotax Lenkerschalter

Beitragvon Christian » 24. Februar 2011 20:15

Hallo,

der rechte Schalter von der SM ist an der Country sogar serienmäßig dran.

Grüsse Christian

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Re: Rotax Lenkerschalter

Beitragvon drandre » 24. Februar 2011 21:39

`nen Abend,

ja die Schalter sind ein Kapitel für sich. Noch funktionert alles!

Das mit dem Licht und Zündung scheint bei den "R" Serie zu sein. Zumindest schaltet die Zündung bei meiner 500 R immer das Standlicht mit ein.

Das Licht selbst kommt direkt über die LiMa. Ein drehzahlabhäniges Schwanken ist nicht, und es geht auch ohne Batterie.

Solang alles funktioniert soll es eben so sein!

Schöne Grüße

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Re: Rotax Lenkerschalter

Beitragvon wartburg » 26. Februar 2011 13:16

Bei meiner 500 tour Bj,92 brennt auch bei Zündung immer das Standlicht (Zwangsbeleuchtung) .Das mit den Schaltern kenne ich auch Killschalter umgelegt und dann gewundert warum die Kiste nicht anspringt :lol:

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Re: Rotax Lenkerschalter

Beitragvon mzkay » 26. Februar 2011 20:32

falls jemand funktiontüchtige Orginalschalter braucht - ich hab da noch was zu liegen

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Re: Rotax Lenkerschalter

Beitragvon Der Bruder » 26. Februar 2011 20:34

lass mal ,bin froh das die weg sind

Die ersten ,die ich hatte waren total spröde und ausgeblichen,die sind bei der demontage einfach zerbrochen
Lange wären die nicht mehr gegangen
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