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gr-omit hat geschrieben:Ich hab meinen Rotax ja erst ein paar Monate, aber Alexanders Kaltstartbeschreibungen kommen mir schon bekannt vor.
Alex hat geschrieben:Also ist der Vergaser ohne Bezeichnung Italiener?
da hilft nur noch Kerze raus und mit heißer Flamme "trocken".
Schwimmerkammer auf, ausgeschüttet,
frische Batterie dran, Benzinhahn auf, Choke, Startknopf, - Motor läuft!
...
bei Solos wäre Starthilfe im Frühjahr keine schlechte Lösung...
Alex hat geschrieben:Würde es sich lohnen den Dellorto gegen einen Bing zu ersetzen?
Würde es sich lohnen den Dellorto gegen einen Bing zu ersetzen?
wie weich und geschmeidig der
Rotax laufen kann
Alex hat geschrieben:Dann besorg ich mir erstmal ne gestörte Kerze bevor ich weitere Versuche unternehme....
Hermann hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Dann besorg ich mir erstmal ne gestörte Kerze bevor ich weitere Versuche unternehme....
Dann nimm NGK D8 E-A und Du singst ein Liedchen "Wunder gibt es immer wieder, tralala......"
Meine 2,95? Standard-NGK ist jetzt 30000Km drin. Vielleicht sollte ich mal ........ Platinum, Iridium, Goldkäppchen, ach nee, lieber nicht.
Alex hat geschrieben:Vergaser+Hahn hab ich noch nie gereinigt.
wenn du zwei zuviel hast, ich nehm sie gerne...feixAlex hat geschrieben:So, hab nun gestern die entstörte Kerze raus, ne gestörte rein, dabei den Anlasser nochmal bissel leerschaufeln lassen, Choke..und mit viiiel, mit seeeeehr viiiiel Geduld kam sie so gaaanz laaaaangsam, ging anfangs gut 8-10 mal noch aus aber dann lief sie, hielt nach 2 Straßenecken auch den Lerrlauf ohne Choke einwandfrei.
Nachdem der Motor wieder kalt war bin ich gestern Abend nochmal gefahren - und da sprang sie sofort an....wie immer eigentlich.
Kann man bei dem Rotax die zwei überflüssigen Takte nicht irgendwie ausbauen?
vergleichbar mit jedem menschen der zu lange geschlafen hat, der steht morgens auf und ihm tun alle knochen weh... wenn er wieder im nornalen rhytmus schläft tut morgens auch nichts mehr weh... frag mich nicht warum...Alex hat geschrieben::P
Ich frag mich halt wo, technisch gesehen, der Unterschied im Zustand des Motors war beim ersten Kaltstartversuch (bereits mit gestörter Kerze) (und er lange lange orgeln mußte ehe er relativ unwillig ansprang und erstmal immer wieder ausging) und beim zweiten Kaltstartversuch (und allen weiteren die nun noch kommen) als er sofort ansprang.
Alex hat geschrieben::P
Ich frag mich halt wo, technisch gesehen, der Unterschied im Zustand des Motors war beim ersten Kaltstartversuch (bereits mit gestörter Kerze) (und er lange lange orgeln mußte ehe er relativ unwillig ansprang und erstmal immer wieder ausging) und beim zweiten Kaltstartversuch (und allen weiteren die nun noch kommen) als er sofort ansprang.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Was bei "modernen" 4-Taktern immer wieder auffällt, ist daß sie keinen alten Sprit mögen. Das kann bei meiner DR sogar soweit gehen, daß ich sie erst anbekomme, wenn ich den Vergaser geleert habe (heißt: Die DR auf die Seite schmeißen, kurz warten, dann wieder hinstellen). Daher mache ich es bei der DR immer so, daß ich kurz vor dem Ziel den Benzinhahn zumache, damit der Vergaser leer wird, dann springt sie auch nach Monaten sofort an.
Zickiges überzüchtetes Zeuch, das...
Gruß,
Richard
An der Big konnte ich doch garnicht den Benzinhahn schließen auch bei der Bandit nicht.Arbeiten doch alle mit Unterdruck,wenn der Motor nicht läuft kommt auch kein Benzin.Was verstehst du unter alten Sprit RichardDaher mache ich es bei der DR immer so, daß ich kurz vor dem Ziel den Benzinhahn zumache, damit der Vergaser leer wird, dann springt sie auch nach Monaten sofort an.
Meine Motorräder stehen nicht selten 6 Monate im Winter still,da wird der Sprit doch nicht alt. Problem ist,wenn die Vergaser leer sind(Verdunstet über Winter) muß ich am meisten orgeln,bis wieder Sprit reinläuft.Was bei "modernen" 4-Taktern immer wieder auffällt, ist daß sie keinen alten Sprit mögen
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
komisch Oel kann doch nicht übrig bleiben,wenn Benzin verdunstet,beim 4-TakterKeine Ahnung warum, irgendwie verdunstet ein Teil der brennbaren Bestandteile, und zurück bleibt etwas, wo die DR nichtmal husten kann.
Alex hat geschrieben:So, hab nun gestern die entstörte Kerze raus, ne gestörte rein, dabei den Anlasser nochmal bissel leerschaufeln lassen...
Hermann hat geschrieben:Nicht anspringen liegt wohl eher an 90% "Wunderkerzen" im Motor.
lothar hat geschrieben:
Meine Moppeds laufen allesamt mit R
Lothar hat geschrieben:Selbst bei RFT-Stecker plus R-Kerze, also etwa 10kOhm insgesamt merke ich keinen Unterschied bei meinen Zweitaktern
Und warum (sorry, die Frage muß erlaubt sein) wird ausgerechnet von jenen MZ-Fahrern die sonst sehr genau sind, eine von MZ in der Betriebsanleitung NICHT angegebene Kerze eingebaut?
g-spann hat geschrieben:...hat vielleicht mit dem Vorhandensein eines elektrischen Anlassers zu tun;
müsste man den Apparat immer mit der üblichen Zeremonie
(Kolben auf OT, tief Luft holen, mit Schwung treten, Scheisse, das Ganze noch mal...)antreten,
hätte bestimmt jeder die richtige Kerze und keine "Wund(er)-Kerze"
Die Frage ist 100%-ig erlaubt: Ich fahre D8EA in meiner Rotax, weil ich nie was anderes gekauft habe (seit 20Tkm auch bisher nicht gewechselt)Hermann hat geschrieben:Und warum (sorry, die Frage muß erlaubt sein) wird ausgerechnet von jenen MZ-Fahrern die sonst sehr genau sind, eine von MZ in der Betriebsanleitung NICHT angegebene Kerze eingebaut?
lothar hat geschrieben:Ich will damit nur sagen, das >R< der Kerzenbezeichnung ist´s nicht allein...
nix punkt.. ausrufezeichenHermann hat geschrieben:knut hat geschrieben:Beste Methode wenn der Rotax absäuft?
wegschmeissen und zweitakter nehmen
Punkt.
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