Rotaxersatzteile

Moderator: Moderatoren

Rotaxersatzteile

Beitragvon Nordlicht » 3. Juni 2006 16:29

Da die Ersatzteilversorgung mit Rotaxteilen nicht so verbreitet ist hier mal was ich gefunden habe klick
Und das Schönste ist,dieser Händler ist direkt bei mir in der Nähe :D .2km von meinem Wohnsitz entfernt
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Bene » 3. Juni 2006 19:39

Das ist ja mal eine schöne Sache. Vor allem, dass gleich die Preise mit dabei stehen. So hat man erst einmal eine ungefähre Orientierung, in welche Richtung der Preis läuft... Schön :)

Tschü
Bene
MZ 500 R, Baujahr 1992
Bene

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Themen: 4
Registriert: 16. Februar 2006 19:27
Wohnort: Chemnitz
Alter: 38

Beitragvon Alex » 3. Juni 2006 23:18

Hm, aber für den 500er hab ich so gut wie nix gefunden.....oder bin ich mal wieder blind?
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon Ex User Hermann » 4. Juni 2006 00:31

Alex hat geschrieben:Hm, aber für den 500er hab ich so gut wie nix gefunden.....oder bin ich mal wieder blind?

Aprilia Tuareg Wind 350 - 600 :wink:

Baugleicher Motor in allen Hubraumvarianten (harhar). 8)
Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 4. Juni 2006 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 4. Juni 2006 02:11

Noch was interessantes:

http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Produ ... lication=1

http://www.contitech.de/ct/contitech/th ... ie_de.html

http://www.bando.de/de/index.htm

Der passende Conti ist vom Typ "Synchrobelt" mit dem Profil "L".

"L" bestimmt mehrere Parameter des Profils, gut gezeigt auf der "bando-Seite".

Es handelt sich beim Rotax-Zahnriemen um ein Standardteil, welches nicht nur von MZ zu völlig überhöhten Preisen vertrieben wird.

Die für MZ passende Größe:

9,525 x 19 x 86

9,525 >> Zähneabstand in Millimeter

19 >> Zahnriemenbreite in Millimeter

86 >> Anzahl der Zähne

819,15 >> Riemenlänge für den Rotax in Millimeter

Gibt es für deutlich weniger Geld bei speziellen Händlern. Bitte SELBER die Händler suchen, einfach "googlen" und "Zahnriemen" eingeben.

Zumindest von Conti gibt es wesentlich leistungsfähigere Varianten mit höherer Lebensdauer (Synchroforce). Am besten eine Anfrage starten oder mal etwas suchen. Diese kosten dann in etwa soviel wie der Ersatzriemen in Standardausführung vom freundlichen MZ-Händler (der dafür überhaupt nichts kann, um das mal zu betonen!) :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Bene » 4. Juni 2006 12:29

@Hermann: Kopierer :wink:

Die für MZ passende Größe:

9,525 x 19 x 86

9,525 >> Zähneabstand in Millimeter

19 >> Zahnriemenbreite in Millimeter

86 >> Anzahl der Zähne

819,15 >> Riemenlänge für den Rotax in Millimeter


Um mal einen freundlichen Händler zu nennen, von dem ich meinen Riemen gekauft habe (Zahnriemen: Neoprene): Industriebedarf Grafe für ca. 16?... :)

Tschü
Bene
MZ 500 R, Baujahr 1992
Bene

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Themen: 4
Registriert: 16. Februar 2006 19:27
Wohnort: Chemnitz
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 4. Juni 2006 15:41

Bene hat geschrieben:@Hermann: Kopierer :wink:

Hätte ich andere Riemenwerte nehmen sollen? :shock:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Bene » 4. Juni 2006 16:31

Ne ne, um Himmels Willen... ich habe das nur auf meinen Post bezogen. :wink:
MZ 500 R, Baujahr 1992
Bene

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Themen: 4
Registriert: 16. Februar 2006 19:27
Wohnort: Chemnitz
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 4. Juni 2006 22:39

Bene hat geschrieben:Ne ne, um Himmels Willen... ich habe das nur auf meinen Post bezogen. :wink:

Ich doch auch :P
Ex User Hermann

 


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste