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.dass der Leerlauf bei warmem Motor schlecht zu finden ist - ist wirklich Fummelei, die aber zunehmend besser geklappt hat.
Nordlicht hat geschrieben:Nach meinem Oelwechsel mit Castrol RS 10w-60,war im Angebot bei Louise schaltet Alles Butterweich.
Holger B. hat geschrieben:P.S. du bist jetzt aber nich mit Lorchen verwandt oder verschwägert....
jedenfalls nen glückwunsch... schwester berni...gr-omit hat geschrieben:Holger B. hat geschrieben:P.S. du bist jetzt aber nich mit Lorchen verwandt oder verschwägert....
Schwestern im Geiste
Berni
gr-omit hat geschrieben:Eigentlich war ich ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach neiner ETZ 250 oder alternativ nach einer TS 250/1.
Baujahr 1992, zuerst bei der Polizeidirektion Leipzig, später Dresden in Dienst. 1999 von meinem Vorgänger übernommen und als Alltagsmoped eingesetzt.
Bezahlt habe ich für die MZ 500 R 500 Euro.
Selbstverständlich ist damit mein Projekt ETZ 250 nicht vom Tisch!
boh.... mach mich nicht schwach.... so viel geld hab ich nicht um mir noch ne rotax vor die tür zu stellen....Norbert hat geschrieben:
@sammy , solch ein Schnäppchen mit TS /1 Teilen (Tank,Lampe,Schutzbleche) und 18" HR aufgehübscht , das wär doch auch mal was feines , Oder?
Gruß
Norbert
aber die dicke Grüne noch habenso viel geld hab ich nicht um mir noch ne rotax vor die tür zu stellen
eben, das ist ja das malheur... und dann ist da ja auch noch die 75/6 und die ts 125...Nordlicht hat geschrieben:sammycolonia hat geschriebenaber die dicke Grüne noch habenso viel geld hab ich nicht um mir noch ne rotax vor die tür zu stellen
nicht wirklich... meine motorräder fristen ihr dasein im freien unter plahnen...Nordlicht hat geschrieben:Also doch noch ein West-Lorchen in Köln. Ihr hab alle zu viele Unterstellmöglichkeiten,bin ich Froh das ich nur 1 Garage habe
. Seid 1990,wo ich hier gelandet bin,hab ich ja schon viele Japaner gefahren,mir tuts heute Leid das ich mir damals keine R100 gekauft habe.die hätte ich heute noch bestimmt,Kardanantrieb und Schrauberfreundlich aufgebaut.Jetzt bin ich nee arme Sau,alles in die Hollandhütte gesteckt . Die neuen Kühe sind zu elektronisch und Kosten ein Schweinegeld.meine motorräder fristen ihr dasein im freien unter plahnen.
gr-omit hat geschrieben:Die Maschine hat einen Del'Orto Vergaser (im Gegensatz zu meine Silverstar) und fährt sich damit wirklich kerniger und agiler.
gr-omit hat geschrieben:Kleine Macke, vom Vorbesitzer aber genannt, ist, dass der Leerlauf bei warmem Motor schlecht zu finden ist - ist wirklich Fummelei, die aber zunehmend besser geklappt hat.
Hermann hat geschrieben:[ich befürchte aber das Du langsam süchtig wirst (ging mir genauso).
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Für Ölbadkupplungen sollte man nur mineralisches Öl verwenden.
Dieses Öl ist Teilsyntetisch das ist ein großer Unterschied zu Vollsyntetisch.Diese Vollsyntetiköle werden für Ölbadkupplungen angeboten
Nordlicht hat geschrieben:Mensch Uwe,was haste getrunkenDieses Öl ist Teilsyntetisch das ist ein großer Unterschied zu Vollsyntetisch.Diese Vollsyntetiköle werden für Ölbadkupplungen angeboten
Wormser hat geschrieben:In meiner Firma hatten wir mal SUZUKI Vertretung,da kam mal ein Fax von SUZUKI Heppenheim,die verboten jegliches Syntiköl wegen Kupplungs-und Motorschäden an den Bikes.
Wormser hat geschrieben:JASO MA ist ne feine Sache wenns drin ist, aber keine Bedingung.
xsoldie hat geschrieben:Mein "Ganovenschreck" wird jetzt aber geschlachtet und dient als Organspender für`s Gespann.
Gruß
Barbara
Nordlicht hat geschrieben:ich fahr mein Öl weiter und du dein Mineralisches Öl.
gr-omit hat geschrieben:Bei Castrol GP 20W-40 handelt sich nach meinen Informationen aber auch um ein mineralisches Ol (Hermann?)
gr-omit hat geschrieben:Jedenfalls kann jeder nach seiner Glaubensrichtung selig werden und trotzdem ein für Ölbadkupplungen geeignetes Öl benutzen.
gr-omit hat geschrieben:Die Spezifikation JASO MA wird doch sowohl von mineralischen als auch von teil- und vollsyntetischen Ölen erreicht bzw. übertroffen.
Berni
Wormser hat geschrieben:Ein Porsche hat auch keine Ölbadkupplung.Syntetik ist beim Auto erwünscht und ok (fahre im Auto auch vollsyntetik).
Der Leidtragende ist aber die Ölbadkupplung in den Moppeds,die eine solche haben.Bei Trockenkupplungen kannst du egal was einfüllen.
Holger B. hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:...
Wenn es also ein Motoröl gibt, welches auf die speziellen Anforderungen solcher Motoren abgestimmt ist, dann WERDE ICH DIESES ÖL UND KEIN ANDERES BENUTZEN!
Wormser hat geschrieben:Ein Porsche hat auch keine Ölbadkupplung.Syntetik ist beim Auto erwünscht und ok (fahre im Auto auch vollsyntetik).
Der Leidtragende ist aber die Ölbadkupplung in den Moppeds,die eine solche haben.Bei Trockenkupplungen kannst du egal was einfüllen.
Hermann hat geschrieben::musik: (AllSouthernRock)
Hermann hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:Bei Trockenkupplungen kannst du egal was einfüllen.
Dann kipp mal speziell auf Dieselmotoren ausgelegtes Öl in einen älteren "Egalwasichbekommemotor". Das gibt ein Fest!
Egal was: Aber warum bekommt Dein Auto dann Synthetik??
gr-omit hat geschrieben:Hermann hat geschrieben::musik: (AllsouthernRock)
Abschweifmodus ON: Was verbirgt sich hinter AllSouthernRock?
16Horsepower, Woven Hand?
Berni
gr-omit hat geschrieben:
Abschweifmodus ON: Was verbirgt sich hinter AllSouthernRock?
Wormser hat geschrieben:..Herr Braun, bitte genau hinsehen.Ich spreche gegen Syntetik ,nicht gegen JASO.In deiner Ducati ist das wegen Trockenkupplung sowieso egal.
Du kannst beides haben.
Und nicht zuletzt bin auch ich mit all meinem 4-Taktern ,auch 10 Jahre A-Lizenz Rennsport,immer Vollsyntetik gefahren (weil ein "Salat-Öl" die Betriebstemperaturen auffe Rennstrecke auf Dauer garnicht aushält...) und hab in der ganzen Zeit bis heute aber auch noch nicht eine einzige Kupplung verschlissen...!!!!!
so,dass musste ich jezz einfach mal loswerden...!!!! Mr. Green bia
Hermann hat geschrieben:http://www.allsouthernrock.com/
schau mal hier,ist nicht solche dünne Rheinbrühenordi fängt an heineken zu trinken...gröööhl
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