Skorpion Tour Frage-Thread

Moderator: Moderatoren

Skorpion Tour Frage-Thread

Beitragvon IFA-Flotte » 11. März 2009 17:52

Moin,
Ich hab durch Zufall eine Skorpion Tour in meiner Nähe entdeckt. Sie ist BJ 96 und hat 36T auf der Uhr.
Nun habe ich nicht allzu viel Ahnung von der Skorpion und die relvanten Sucherergbenisse hab ich auch schon durch aber es sind noch ein paar Fragen offen ;) Marktpreise konnt ich schon abklären ob das gerechtfertigt ist, dann soll das Radlager hinten anfällig sein und die Kettenführung an der Schwinge ist auch ein Problem.

- kennt ihr noch weitere Schwachstellen der Tour?
- gibt es noch brauchbare Foren? (http://www.bottger.de/ ist nicht so der hit)
- kann man sie auf 34PS drosseln, wenn ja wie? und woher am besten beziehen?
- was kosten die Verschleißteile? (Scheiben, Klötze, Öl)
- Verbrauch im Durchschnitt auf der Landstraße?

Joar das wars erstmal, ich Danke euch schonmal für all die hilfreichen Tipps
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 34
Skype: ifa-flotte

Re: Skorpion Tour Frage-Thread

Beitragvon andilescu » 11. März 2009 18:02

IFA-Flotte hat geschrieben:Moin,
Ich hab durch Zufall eine Skorpion Tour in meiner Nähe entdeckt. Sie ist BJ 96 und hat 36T auf der Uhr.
Nun habe ich nicht allzu viel Ahnung von der Skorpion und die relvanten Sucherergbenisse hab ich auch schon durch aber es sind noch ein paar Fragen offen ;) Marktpreise konnt ich schon abklären ob das gerechtfertigt ist, dann soll das Radlager hinten anfällig sein und die Kettenführung an der Schwinge ist auch ein Problem.

- kennt ihr noch weitere Schwachstellen der Tour?
- gibt es noch brauchbare Foren? (http://www.bottger.de/ ist nicht so der hit)
- kann man sie auf 34PS drosseln, wenn ja wie? und woher am besten beziehen?
- was kosten die Verschleißteile? (Scheiben, Klötze, Öl)
- Verbrauch im Durchschnitt auf der Landstraße?

Joar das wars erstmal, ich Danke euch schonmal für all die hilfreichen Tipps

Grüß Dich, IFA-Flotte,
einiges habe ich hier zusammengestellt.
Das Bottger-Forum ist gar nicht so übel, dort findest Du z.B. Deine Frage zur Drosselung sehr gut beantwortet. Die Drossel kannst Du selbst machen, musst Dir dann den Einbau bescheinigen lassen.
Verschleißteile gibt es längst auch im Zubehörhandel, da kannst Du Dich online informieren.
Verbrauch bei mir 5 l.
Stets gute Heinmkehr,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Re: Skorpion Tour Frage-Thread

Beitragvon IFA-Flotte » 11. März 2009 18:09

Danke dir das ist echt gut, da hab ich erstmal Lesestoff.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 34
Skype: ifa-flotte

Re: Skorpion Tour Frage-Thread

Beitragvon knut » 11. März 2009 19:06

hallo matthias , was willste denn mit nem skorpion :mrgreen: viel erfahrung habe ich noch nicht,aber andreas,luzie,dominik und orti sind ja auch hier . verbrauch bei mir momentan 6,5 l ,allerdings gehn mit mir momentan immermal die pferde durch ;-)
schau beizeiten dass du nen kettengleiter auf reserve liegen hast (ente) bei meiner war die vergaserablassschraube vergnaddelt - kostet 3,60 bei ente .
ansonsten viel spass mit dem teil und vor allem : Bilder
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Skorpion Tour Frage-Thread

Beitragvon Luzie » 11. März 2009 21:21

knut hat geschrieben:hallo matthias , was willste denn mit nem skorpion :mrgreen: viel erfahrung habe ich noch nicht,aber andreas,luzie,dominik und orti sind ja auch hier . verbrauch bei mir momentan 6,5 l ,allerdings gehn mit mir momentan immermal die pferde durch ;-)
schau beizeiten dass du nen kettengleiter auf reserve liegen hast (ente) bei meiner war die vergaserablassschraube vergnaddelt - kostet 3,60 bei ente .
ansonsten viel spass mit dem teil und vor allem : Bilder


fehlen in deinem album auch noch :!: :!: :!:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste