Gepäckträger

Moderator: Moderatoren

Gepäckträger

Beitragvon Rotaxemme » 11. Dezember 2013 20:01

Nabend mz gemeinde :santa: ich möchte an mein rotaxgespann nen etz seitengepäckträger links dranbauen.die hintere halterung passt leider nicht.wie ist das normalerweise gelöst?Schweißgerät hab ich.

Fuhrpark: Silverstar mit Watsonianseitenwagen,500 r mit Enduroseitenwagen (im aufbau)
Rotaxemme

 
Beiträge: 44
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 31. August 2013 20:24

Re: Gepäckträger

Beitragvon Maik80 » 11. Dezember 2013 22:17

Welchen ETZ Gepäckträger hast Du denn ? ETZ 150/251 oder ETZ 250 ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Gepäckträger

Beitragvon Rotaxemme » 12. Dezember 2013 18:48

von einer etz 250.die hintere aufnahme passt wie gesagt nicht.

Fuhrpark: Silverstar mit Watsonianseitenwagen,500 r mit Enduroseitenwagen (im aufbau)
Rotaxemme

 
Beiträge: 44
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 31. August 2013 20:24

Re: Gepäckträger

Beitragvon TS Jens » 12. Dezember 2013 23:14

Hallo

Was hast du den für eine Rotax eine Fun ??? Ich habe bei mir an meiner Rotax starre Seitengepäckträger von der Etz 250 dran gemacht. Den hintere Befestigung abgeschnitten und ein langes 5mm starkes Flachstahl schräg nach innen zum Rahmen gemacht und angeschweißt.
Ich habe aber eine 500 R !!!

Wenn du aber schon am Gepäckträger schweißen tust. Dann schweiße Laschen wie bei den Orginalen Teilen. Damit man nach hinten über das hintere Schutzblech wie ein großes U machst zum anderen Seitengepäckträger damit beide Seitengepäckträger verbunden sind.
Damit keine Schwingungen und Flatterbewegungen auf das Heck übertragen werden.

Ich habe leider keine Fotos hoffentlich ist es verständlich.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Gepäckträger

Beitragvon Paule56 » 12. Dezember 2013 23:33

Rotaxemme hat geschrieben:Nabend mz gemeinde :santa: ich möchte an mein rotaxgespann nen etz seitengepäckträger links dranbauen.die hintere halterung passt leider nicht.wie ist das normalerweise gelöst?Schweißgerät hab ich.

Nur einseitig und ohne Verbindung über den Moppedarsch zwischen beiden Trägern hinten?
Die Konstellation ist an der Rotax unsinnig, da hast noch kein Gepäck drauf und der Träger ist abvibriert
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Gepäckträger

Beitragvon Rotaxemme » 14. Dezember 2013 06:43

Dann musst du mal ne sr fahren die vibriert noch ganz anders :jump: :jump: :jump: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: ich kann rechts nicht auch noch nen päcki dranbauen da ist kein platz wegen seitenwagenanschluss bei mir.ist ja wahnsinn was son ding mitlerweile kostet.....

Fuhrpark: Silverstar mit Watsonianseitenwagen,500 r mit Enduroseitenwagen (im aufbau)
Rotaxemme

 
Beiträge: 44
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 31. August 2013 20:24

Re: Gepäckträger

Beitragvon Klaus P. » 14. Dezember 2013 12:06

Wie im Kindergarten !

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11875
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Gepäckträger

Beitragvon wartburg » 14. Dezember 2013 12:18

Es gab auch mal einen speziellen für die Rotaxe ,taucht ab und an noch auf.

Fuhrpark: mz es 150/1 Rotax 500 R Tour Bj92
wartburg

 
Beiträge: 37
Themen: 9
Registriert: 14. Februar 2010 18:49
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 58
Skype: wartburg


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste