Gemessen haben wir die Ladespannung, 12V, statt 14.
Nach einer Suchaktion fanden wir den originalen Regler auf dem Boden des Ansaugkastens.
Der Ausbau des originalen Reglers würde den Ausbau des Ansaugkastens voraussetzen. So ließen wir den alten Regler erstmal drinnen.
Nadja hatte noch einen neuen Regler in ihrem Kellerchaos.
Obwohl die RT Lima nur 2 Phasen besitzt, läßt sich die Lima an einem 3 Phasen Regler betreiben.
Als neuen Platz wählten wir vorn neben dem Ansaugstutzen. So ist eine optimale Fahrtwindkühlung gegeben. Und so keimig wie unten wirds auch nicht mehr.
Die Elektrik optimierte Nadja gleich mit.
Vom Regler zur Batterie wurden 2,5q Kabel statt 1.5 direkt verlegt. Alle anderen Kabel gehen jetzt von der Batterie ab.
An der Batterie liegen jetzt bei 2000 rpm 14V an.
Eine kleine kleine 80 Kilometertour erwies sich als problemlos. Das Hummelchen surrt wie einst im Mai.
Nun muss die Kleine nur noch geputzt werden- der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Aber ein sauberes Bauteil haben wir schon mal... Notoperation geglückt!