delo hat geschrieben:fals du in der zwischenzeit nicht weiter gekommen sein soltest fallen mir da schon paar lösungen zu deinem problem ein
Inzwischen läuft die Maschine wieder und mein Sohn fährt wieder mit ihr.
Zum Zünschloß: Abstellen läßt sich jetzt der Motor über das neue Schloß. Es war ein Draht im Kabelbaum gebrochen(brws). Sonst hätte der alte auch funktioniert.
Das 2. Problem war ,das bei eingeschaltetem Fahrlicht das Standlicht nicht mit brannte. Bei den neuen Kombischaltern wird das Standlicht mit angesteuert. Bei den alten Kombischaltern über das Zündschloß.
Meine provis. Lösung ist folgende . Bei eingeschaltetem Fahrlicht bekommt das Standlicht und Rücklicht über eine Diode
+ . Bei Parklichtstellung am Zündschloß wird an der Diode der
+ gesperrt ,so das ,das Fahrlicht aus bleibt. Einfach aber funktioniert erst mal bis ich einen neuen Kabelbaum gehäkelt habe.
Danke für deine Hilfe DELo
ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,