von Memme250 » 3. Juni 2014 23:58
TS-Jens hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Werdet einfach mal realistisch und hört mit euren Märchengeschichten vom tollen, nie kaputten, ewig haltenden Wundermotor auf und bleibt bei den Fakten
Das tun wir doch... meine Silverstar hat inzwischen die 120 tkm überschritten, die Fun meines Vaters liegt bei 100 tkm... bei ganz stinknormaler Pflege und Wartung.
TS-Jens hat geschrieben:Das hat auch -wie immer- nicht das geringste mit angeblich immer kaputten Russen zu tun, wobei es mich eh nicht interessiert was ihr darüber schreibt.
Ich find ja die Russen eigentlich recht urig und hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie lang die Dinger tatsächlich mit wieviel Wartung halten... hab vor Jahren mal eins bei ´nem Gespanntraining erlebt, das einen recht guten Eindruck machte.
Aber warum mußt Du Dich auch hier in ´nem Rotaxthread einmischen? Das lädt natürlich zu gewissen Seitenhieben ein.
Deine ist ne Ausnahme. In nem anderen Fred gings letztens ziemlich sachlich zu, richtig gut. Da wurde dann auch zugegeben dass die Dinger
nicht die Krone der Motorenschöpfung sind wie manche Phantasten nicht Müde werden zu behaupten. Neulinge lesen die Märchen und fallen dann auf die Schnauze.
Die Dinger brauchen Wartung, Pflege und haben auch ihre Ausfälle & Schäden.
Einige Schäden können -ganz ähnlich wie bei den Russen- natürlich an unfähigen Schraubern liegen. Aber gefeit ist der Motor davon nicht, und die Grundkonstruktion ist auch nicht so perfekt wie mancher behauptet. Bloß einige meinen sie brechen sich nen Zacken aus der Krone wenn sie das zugeben und erzählen weiter "Bester Motor aller Zeiten".
Von Dingen wie Laufkultur, Optik etc. red ich ja gar nicht, das muss jeder selbst wissen ob ihm das zusagt
Na ja,
der Basismotor ist in der Emme ,
vieleicht in deinen Augen nicht schön,
jedoch über die Aussage "Bester (Einzylinder) Motor aller Zeiten" kann man ja mal reden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.
Fuhrpark: SuzukiJR50SW,TS125,Krüppelenduro(von allem etwas),ETZ250Solo+SW,500FunSolo+SW,Mastiff