Silver Star 500 Classic

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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 10. Juli 2014 19:04

Beschleunigerpumpe funktioniert bei beiden Vergasern....
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon mzkay » 10. Juli 2014 19:51

Rüttelplatte hat geschrieben:wie bekommt man denne diese "D" Schraube raus ohne diesen Schraubendreher?
L
Linksbohrer oder Normalbohrer, Gewinde reinschneiden und Schraube einkleben
einfach kreativ sein

es soll auch Kleber geben, mit dem man Schrauben ankleben kann

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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Der Bruder » 10. Juli 2014 21:58

Wie sind die Gummis am Vergaser?
Wenn porös einfach stramm mit Isoband abdichten

Kompression mal messen,wegen den Ventilen

Zieht sie Falschluft?
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Rüttelplatte » 11. Juli 2014 12:35

Gibts noch irgendwo den dichtungsgummi zwischen oberer und unterer zahnriemenabdeckung?

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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon the silencer » 11. Juli 2014 13:46

Bei jeden der dir das Teil von Rotax bestellt.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon mzkay » 11. Juli 2014 13:58

Rüttelplatte hat geschrieben:Gibts noch irgendwo den dichtungsgummi zwischen oberer und unterer zahnriemenabdeckung?

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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Rüttelplatte » 11. Juli 2014 14:47

ich find keine teile nr.

im ET Katallog ist nur der einteilige Deckel und nicht der 2 Teilige wie bei der RS

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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Maddin1 » 11. Juli 2014 16:26

Also ich tippe jetzt auf Ölkohle auf den Ventilen... wieviel Kompression ist denn da, die solte schon ordendlich sein, 80kg statisch auf dem Kicker solten gehalten werden....
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Martin H. » 11. Juli 2014 17:11

Rüttelplatte hat geschrieben:ich find keine teile nr.

im ET Katallog ist nur der einteilige Deckel und nicht der 2 Teilige wie bei der RS

O.k., es gibt offenbar zwei Versionen vom ET-Katalog... ich hab den hier (leider nur englisch, war mal im Netz):
ET-Liste26.jpg

ET-Liste27.jpg
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Rüttelplatte » 11. Juli 2014 17:36

Sehr schön. daaanke :ja:

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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 13. Juli 2014 09:42

So, ich hab mal ein Video hochgeladen.
Den Ansauggummi hab ich entfernt, damit man den Schieber besser sieht und das Zurückfeuern...
Ist schon klar, daß der Motor ohne Ansauggummi nicht gut läuft, aber er sollte auch ohne Gummi und ohne Choke laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=m6ms3Vs ... e=youtu.be
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Der Bruder » 13. Juli 2014 10:36

Sag mal ist die schon mal Intensiv beschraubt worden?

Stimmen die Steuerzeiten? Nich das etwas falsch zusammengebaut ist
Die Knallt ganz schön in der Vergaser, kann natürlich auch ein Undichtes Ventil sein, dann müsstest du aber dem Motor mit der Hand durchkicken können
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 13. Juli 2014 10:56

Steuerzeiten hab ich kontrolliert.
Ventilspiel eingestellt.
Was mich irritiert ist, daß sie ja mit Choke läuft.
wenn es ein undichtes Ventil wäre, müsste sie ja auch mit Choke nicht laufen...
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Nordlicht » 13. Juli 2014 10:58

riechen die Abgase stark nach ÖL? ich hab da kurz eine Abgasfahne gesehen...aber mach den Ansauggummi wieder ran..ohne mag der Dello garnicht..
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 13. Juli 2014 11:04

Der Ansauggummi ist so rissig, den mach ich garnicht mehr drauf, da bestelle ich einen neuen.
Und ich habe schon das Gefühl, daß da Öl im Abgas ist...
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Martin H. » 13. Juli 2014 13:14

Guesi hat geschrieben:So, ich hab mal ein Video hochgeladen.
Den Ansauggummi hab ich entfernt, damit man den Schieber besser sieht und das Zurückfeuern...
Ist schon klar, daß der Motor ohne Ansauggummi nicht gut läuft, aber er sollte auch ohne Gummi und ohne Choke laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=m6ms3Vs ... e=youtu.be

Ist zwar jetzt OT... aber wieso hast Du den Chokehebel am Vergaser?! :?
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 13. Juli 2014 13:29

Weil ich gerade keinen passenden Bowdenzug zur Hand hatte. :)
Gibt es es bei Stein Dinse zu kaufen...
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Martin H. » 13. Juli 2014 13:58

Wundert mich nur, weil der eigentlich schon serienmäßig dran sein müßte.
Nur die 500 R hatte m. W. den Chokehebel direkt am Vergaser.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon mzkay » 14. Juli 2014 11:23

für mich sieht das erst mal alles normal aus
die Maschiene ist kalt - aus dem Auspuff kommt kein Öl sondern Kondensat
mir wäre ein Video im betriebswarmen Zustand lieber

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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Gespann Willi » 14. Juli 2014 15:10

Ich würde mal die Gemischschraube(keine Luftschraube wie bei Bing)
min 1,5-2.5 raus drehen.Und ja nicht den Vergaser nach CO einstellen.
Denn dann läuft der Bock Sch... :cry:
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 14. Juli 2014 15:25

Da brauchst du aber einen Spezialschraubenzieher.....
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Gespann Willi » 14. Juli 2014 15:36

Leider ist es nicht gut zu sehen,
aber eigentlich sollte Links die große Rändelschrauber die Schieber Anschlagschraube sein
und Rechts die kleine Schlitzschraube für das Gemisch.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 14. Juli 2014 15:49

Beim Dell´orto ist die Leerlaufluft neben der Scheiberandschlagschraube.
Und diese ist eben nur mit einem Spezialschraubenzieher zu bewegen...
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Gespann Willi » 14. Juli 2014 15:53

Sch..
Dann sind dort schon die Verschlossenden Vergaser verbaut :roll:
Sorry,bei den Guzzis haben sie die Dellorthos nur mit verstellbarer
Gemischschraube verbaut :oops:
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Nordtax » 14. Juli 2014 16:21

Nr.Zwo hat vor längerer Zeit die passende Gemischschraube mit normalem Schlitz herausgesucht, so sieht die aus:
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Gespann Willi » 14. Juli 2014 16:23

So kenn ich die auch nur
Das die bei Rotax die nicht verwendet haben :cry:
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Nordtax » 14. Juli 2014 16:27

Guesi hat geschrieben:Steuerzeiten hab ich kontrolliert.

Und die sind ganz, ganz, ganz sicher richtig?
Es gab hier schon mal so einen Fall...

Ansonsten ist die serienmäßige 45er Leerlaufdüse fast immer zu mager, irgendwo zwischen 50 und 55er liegt das Optimum.
Die normale Einstellung der Gemischschraube liegt zwischen einer und zwei Umdrehungen raus, wenn da große Abweichungen sind, ist die LLD daneben.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Der Bruder » 14. Juli 2014 16:32

Nordtax hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Steuerzeiten hab ich kontrolliert.

Und die sind ganz, ganz, ganz sicher richtig?
Es gab hier schon mal so einen Fall...

Ansonsten ist die serienmäßige 45er Leerlaufdüse fast immer zu mager, irgendwo zwischen 50 und 55er liegt das Optimum.
Die normale Einstellung der Gemischschraube liegt zwischen einer und zwei Umdrehungen raus, wenn da große Abweichungen sind, ist die LLD daneben.

Jup verstellt können die sein
Jch hatte mal nen Unteres Riemenrad da waren 4 Kerben für den Keil drinn, da musste ich immer auf die Markierung schauen damit es richtig drinn ist
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 14. Juli 2014 17:19

In der Rep.Anleitung steht daß die markierung des Nockenwellenrades in einer Linie mit der Mitte der Nockenwellenachse und der Kurbelwellenachse sein muß.
Und das ist es...
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Nordtax » 14. Juli 2014 17:44

Guesi hat geschrieben:In der Rep.Anleitung steht daß die markierung des Nockenwellenrades in einer Linie mit der Mitte der Nockenwellenachse und der Kurbelwellenachse sein muß.
Und das ist es...

Das Nockenwellenrad sitzt korrekt auf der Nocke?
Siehe Bilder: in diesem Thread.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 14. Juli 2014 18:45

Ja, hab ich gerade kontrolliert.
Das Fahrzeug lief ja letztes Jahr schon. Nach einer Standzeit von ein paar Monaten begannen dann die Probleme.
Also dürfte da das Zahnrad ja nicht von Außeriridischen ausgebaut und wieder falsch eingebaut worden sein... :-)
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Gespann Willi » 14. Juli 2014 18:55

ich nehme mal an das du die Stangas/Leerlaufdüsen sauber gemacht hast?
Das Leelaufsystem bezieht ihren Sprit durch ein getrennten Teil in der Schwimmerkammer.
Und da ist eine kleine Bohrung zum Haupteil zur Schwimmerkammer.
Die sollte natürlich auch frei sein.Siehst du sofort,wenn du in die Kammer schaust,
sollten beide den selben Stand haben.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 14. Juli 2014 19:10

Ich habe bei 2 Vergasern dieselben Symptome, der eine davon ist Nagelneu, also dürfte er kaum verstopft sein....
Der gebrauchte wurde vorher im Ultraschallbad gereinigt und alle Düsen mit Pressluft durchgeblasen...
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Gespann Willi » 14. Juli 2014 19:16

Ich passe,leider kenn ich mich mit den Rotaxen nicht aus :oops:
männers,Ihr seid drann :D
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Der Bruder » 14. Juli 2014 19:34

Bau mal den Luftfilter aus und schaue bitte ob das Loch im rahmen frei ist
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 14. Juli 2014 19:46

Zur Zeit läuft er ja ohne Luftfilter (Sieht man ja im Video).
Also dürfte es daran auch nicht liegen...
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Gespann Willi » 14. Juli 2014 20:19

Schraub doch mal ein Bingvergaser drauf,
von dem Du weisst das er in Ordnung ist.
Dann kannst du schon Mal nee Fehler Quelle
ausschliessen.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Der Bruder » 14. Juli 2014 20:28

Guesi hat geschrieben:Zur Zeit läuft er ja ohne Luftfilter (Sieht man ja im Video).
Also dürfte es daran auch nicht liegen...

Dann bekommt sie zu viel luft
Alles auf anfang, Lufti rein, gummis drann und abkleben, dann muss die laufen
Meine wollte auch nicht, bis ich nochmal von vorn angefangen habe ,aber gleich neue Gummis verbaut
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 14. Juli 2014 20:47

Muß ich erst bestellen,dauert noch ein paar Tage.

Aber auch wenn ich den Ansaug mit der Hand teilweise abdecke, läuft das Motorrad nicht ohne Choke.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Richy » 14. Juli 2014 21:00

Ich glaub, die ist wirklich schrottreif und zu nix mehr gut. Ich entsorge sie Dir kostenlos. :ja:

Ne, also ich muss da auch passen. Also, wenn sie vorher mal gelaufen ist, keine Außerirdischen an den Steuerzeiten rumgespielt haben und keine Mäuse im Auspuff verendet sind, kanns ja nurnoch der Bereich um die Zündung sein. ZZP, Kerze(nstecker) etc. Auch wenn mir nicht klar ist, was dort ein solches Verhalten provozieren könnte.

Gruß,
Richard
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oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Guesi » 15. Juli 2014 09:29

So, hab heute einen passenden Zündkerzenschlüssel bekommen.
Die Zündkerze war ziemlich schwarz, was nicht verwunderlich ist bei dem öfteren Anlassen mit Choke und im Stand laufen lassen.
Hab ihr aber ne neue Kerze spendiert.
Und Kompression gemessen.
Hat ca. 12 bar, das dürfte allemal reichen....

Mit der neuen Kerze immer noch dieselben Symptome....
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Martin H. » 15. Juli 2014 10:32

Guesi hat geschrieben:Das Fahrzeug lief ja letztes Jahr schon. Nach einer Standzeit von ein paar Monaten begannen dann die Probleme.
Also dürfte da das Zahnrad ja nicht von Außeriridischen ausgebaut und wieder falsch eingebaut worden sein... :-)

Also bei meiner Silverstar ist tatsächlich mal nach der Winterpause der Zahnriemen aus mir unerfindlichen Gründen um ein oder zwei Zähne gesprungen gewesen... warum? :nixweiss:
Aber sie lief trotzdem, allerdings wie ein Sack Nüsse...
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon mzkay » 15. Juli 2014 12:24

noch ein Versuch
bitte mal alle Kontakte an der Zündbox reinigen und kein Kontaktgedöns drauf sprühen
probehalber mal das einzelne Kabel abziehen und starten (ich glaub das war schwarz weiß)

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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Der Bruder » 15. Juli 2014 14:15

Richy hat geschrieben:Ich glaub, die ist wirklich schrottreif und zu nix mehr gut. Ich entsorge sie Dir kostenlos. :ja:

Ne, also ich muss da auch passen. Also, wenn sie vorher mal gelaufen ist, keine Außerirdischen an den Steuerzeiten rumgespielt haben und keine Mäuse im Auspuff verendet sind, kanns ja nurnoch der Bereich um die Zündung sein. ZZP, Kerze(nstecker) etc. Auch wenn mir nicht klar ist, was dort ein solches Verhalten provozieren könnte.

Gruß,
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Gespann Willi » 15. Juli 2014 14:41

Wenn die mit Choke lauft und ohne nicht,
würde ich nicht auf Zündung tippen,
auch die Steuerzeiten müssen stimmen
sonst würde sie garnicht anspringen.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Der Bruder » 15. Juli 2014 14:52

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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Maddin1 » 15. Juli 2014 20:07

meine Silverstar ist heute übrigens nach fast 12 Monaten Standzeit ohne mucken angesprungen... Es geht also....

Warum Güsi seine nicht läuft ist mir aber ein rätzel...
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Rüttelplatte » 16. Juli 2014 17:15

heute kam post von Nordtax. danke dir!!!

hätte gern den linken ansaugkrümmer in neu gehabt aber leider gibts den nimmer :(
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Nordlicht » 16. Juli 2014 17:31

Rüttelplatte hat geschrieben:heute kam post von Nordtax. danke dir!!!

hätte gern den linken ansaugkrümmer in neu gehabt aber leider gibts den nimmer :(
hier gibs beide...http://www.gabors-mz-laden.de/
Gruß Uwe.
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Re: Silver Star 500 Classic

Beitragvon Rüttelplatte » 16. Juli 2014 17:48

Nordlicht hat geschrieben:
Rüttelplatte hat geschrieben:heute kam post von Nordtax. danke dir!!!

hätte gern den linken ansaugkrümmer in neu gehabt aber leider gibts den nimmer :(
hier gibs beide...http://www.gabors-mz-laden.de/


ich seh nur den einen, den ich jetzt neu habe....

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