Alternative zum Original Vergaser der MZ125 SX/SM/RT gesucht

Moderator: Moderatoren

Alternative zum Original Vergaser der MZ125 SX/SM/RT gesucht

Beitragvon mzboon » 23. Juli 2014 01:19

Ich suche eine alternative zu dem original Vergaser der MZ 125 SX. Gibt es da Vergaser anderer Hersteller die man mit Anpassungen verwenden kann?

Fuhrpark: MZ 125 SX BJ.02
mzboon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 2. Dezember 2013 22:54
Wohnort: 29484 Langendorf
Alter: 57

Re: Alternative zum Original Vergaser der MZ125 SX/SM/RT ges

Beitragvon Maddin1 » 23. Juli 2014 06:33

falls ich nicht daran denke, melde dich mal bitte heute abend nochmal, ich habe dafür noch etwas im Keller, weiß nur den Hersteller gerade nicht.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Alternative zum Original Vergaser der MZ125 SX/SM/RT ges

Beitragvon mzkay » 23. Juli 2014 10:06

Kehin - war das Martin
aber wozu tauschen? die Mikuni sind doch der Mecedes unter den Vergasern. Wenn dann würde ich an einen Flachschieber denken.

Nur um den Vergaser zu tauschen - da kannste auch nen BVF nehmen....

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: Alternative zum Original Vergaser der MZ125 SX/SM/RT ges

Beitragvon mzboon » 31. Juli 2014 17:43

sorry, war im urlaub. darum etwas verzögert.

also der grund war das der Vergaser ständig klemmte. mal lief er über mal öffnete er nicht. daher wollte ich aus verzeiflung einen anderen vergaser verbauen.
nun habe ich den vergaser zerlegt und bei einem befreundeten Uhrmachermeister in das Ultraschallbad gelegt und 24h beschallen lassen. In verbindung mit der speziellen reinigungsflüssigkeit die das alu nicht angreift ist der Vergaser wieder wie ladenneu. er hakt nicht mehr, alles ist wieder wie es soll.
unglaublich was da an dreck in der soße lag.

Danke euch beiden.

Fuhrpark: MZ 125 SX BJ.02
mzboon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 2. Dezember 2013 22:54
Wohnort: 29484 Langendorf
Alter: 57


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste