Mz-Forum.de weg - Frage zum Ansaugschnorchel 4 Takter

Moderator: Moderatoren

Mz-Forum.de weg - Frage zum Ansaugschnorchel 4 Takter

Beitragvon EmmeBC » 31. August 2015 20:15

Leider gibt es das Forum für die kleinen 4-Takter( MZ-Forum.de) nicht mehr. Alle Beiträge und Inhalte sind wiederholt gelöscht worden. Vor einigen Wochen schon mal und heute dann nochmals durch einen Moderator. Nun ist alles Wissen dahin. :cry:
Ich habe ja schon hier vor kurzen eine Frage platziert und kompetente Antworten bekommen.
In der Hoffnung, hier auf weiteres Wissensquellen rund um die kleinen Emmen mit 4 Takten zu stossen, hier meine nächste Frage.
Weiß jemand, wie rum der Ansaugschnorchel (Ansaugrohr auf dem Luftfilterkasten) bei RT 125 gehört, mit der Öffnung nach vorne oder nach hinten? In dem Fahrerhandbuch von 2000 und dem Reparturhandbuch geht er nach vorne, in dem Fahrerhandbuch von 2004 und dem Ersatzteilkatalog geht er nach hinten. Ist das nach den Baujahren verschieden, oder einfach egal?

Viele Grüße
Martin
Gruß aus Biberach
Martin

Fuhrpark: MZ RT 125/2003, BMW K75S/1986, Yamaha XSR 900/2016
EmmeBC

 
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert: 14. August 2015 19:55
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: Mz-Forum.de weg - Frage zum Ansaugschnorchel 4 Takter

Beitragvon Andreas » 31. August 2015 20:23

EmmeBC hat geschrieben:Leider gibt es das Forum für die kleinen 4-Takter( MZ-Forum.de) nicht mehr. Alle Beiträge und Inhalte sind wiederholt gelöscht worden. Vor einigen Wochen schon mal und heute dann nochmals durch einen Moderator. Nun ist alles Wissen dahin. :cry:


Oh. Was ist denn in den gefahren?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Mz-Forum.de weg - Frage zum Ansaugschnorchel 4 Takter

Beitragvon Schumi1 » 31. August 2015 20:23

Da der Schnorchel verdeckt unter der Sitzbank liegt, dürfte es relativ egal sein in welche Richtung er steht.
Zum Schutz vor eventuellem Regenwasser würde ich ihn aber nach hinten offen lassen.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mz-Forum.de weg - Frage zum Ansaugschnorchel 4 Takter

Beitragvon Buhmann » 31. August 2015 20:25

Das Ding unterm Sitz? Bei den zwei SM 125 von zwei Freunden geht das Ding nach hinten. Dürfte aber keinen Unterschied machen. Bekommt dort eh nicht viel Wind ab. Bei der RT sollte es ähnlich sein.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: Mz-Forum.de weg - Frage zum Ansaugschnorchel 4 Takter

Beitragvon Schumi1 » 31. August 2015 20:40

Andreas hat geschrieben:
EmmeBC hat geschrieben:Leider gibt es das Forum für die kleinen 4-Takter( MZ-Forum.de) nicht mehr. Alle Beiträge und Inhalte sind wiederholt gelöscht worden. Vor einigen Wochen schon mal und heute dann nochmals durch einen Moderator. Nun ist alles Wissen dahin. :cry:


Oh. Was ist denn in den gefahren?

Damit dürfte sich dieses Forum und das dort gesammelte Wissen wohl leider selbst abgeschafft haben. Schade.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mz-Forum.de weg - Frage zum Ansaugschnorchel 4 Takter

Beitragvon EmmeBC » 31. August 2015 20:52

Danke für die schnellen Antworten. Öffnung nach hinten als Schutz vor Regenwasser macht Sinn. Vielleicht war das der Grund, warum MZ die Ausrichtung geändert hat.

Andreas hat geschrieben: Oh. Was ist denn in den gefahren?
.

Das habe ich Ihn auch per PN gefragt, aber keine Antwort bisher. Das Forum hat kurz angezeigt, das alle Beträge durch XXXXX gelöscht wurden.
Gruß aus Biberach
Martin

Fuhrpark: MZ RT 125/2003, BMW K75S/1986, Yamaha XSR 900/2016
EmmeBC

 
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert: 14. August 2015 19:55
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: Mz-Forum.de weg - Frage zum Ansaugschnorchel 4 Takter

Beitragvon Martin H. » 1. September 2015 07:56

EmmeBC hat geschrieben:Leider gibt es das Forum für die kleinen 4-Takter( MZ-Forum.de) nicht mehr. Alle Beiträge und Inhalte sind wiederholt gelöscht worden. Vor einigen Wochen schon mal und heute dann nochmals durch einen Moderator. Nun ist alles Wissen dahin. :cry:

Läßt sich das nicht wieder herstellen?
Auch hier könnte z. B. ein anderer Moderator oder ein Admin gelöschte Beiträge wieder herstellen.
Anhänge (Bilder) wären dann aber wohl weg... aber die Texte wenigstens wieder da.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Mz-Forum.de weg - Frage zum Ansaugschnorchel 4 Takter

Beitragvon manitou » 1. September 2015 11:34

Martin H. hat geschrieben:Läßt sich das nicht wieder herstellen?
Auch hier könnte z. B. ein anderer Moderator oder ein Admin gelöschte Beiträge wieder herstellen.
Anhänge (Bilder) wären dann aber wohl weg... aber die Texte wenigstens wieder da.


Dazu müßte es einen geben der Willens wäre diese wieder herzustellen. Und das ist offensichtlich nicht der Fall. Sicherlich Schade um das Wissen. Allerdings war die Forengemeinschaft auch nicht so ausgeprägt und kontaktfreudig wie es hier der Fall ist. Es war halt ein Ningelform wo dir bei Problemen kompetent geholfen wurde.
Schade man hätte diese Foren schon wegen des Wissens vereinen sollen.

Ruhe in Frieden Bild
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast