Seite 1 von 1

Belebung einer 500 R (mit Bilden!)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 21:39
von Captain Madman
Halo liebe Leute!
Bin grade dabei,meine 500 R wieder fit zu machen. Das gute Stück hat 30000 km runter. Blechteile & Rahmen lackiert, neuer Zahnriemen, der Auspuffmit der Sprühdose verchromt. Bald auch ein neuer Blinker hinten (der gleiche wie auf einer 900 SS = viele €).
Bremshebel und Gasgriff müssen noch lackiert werden.
Spannrollen sind noch die Ersten, empfehlt ihr einen Wechsel?
Man ahnt, dass es nochwas dauert bis zum Saisonbeginn. Mit Spikesreifen läuft die Emme prima im Schnee, gab aber reichlich Rost :cry:

Madman

Re: Belebung einer 500 R (mit Bilden!)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 23:17
von Der Bruder
Schaut ja erst mal ganz gut aus die gute

Mache mal bilder von der Spannrolle

Re: Belebung einer 500 R (mit Bilden!)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 23:42
von TS Jens
Hallo

Wo lebst du ?? Die vielen Birken auf dem Foto, und der große See im Hintergrund (Fin, N , S ) ??

Hast du wegen dem Lackieren die Metallbuchstaben vom Tank entfernt ? Oder waren keine dran ??

Gruß Jens

Re: Belebung einer 500 R (mit Bilden!)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 16:36
von Captain Madman
Hallo TS Jens und Bruder!
Richtig geschätzt, ich wohne i Schweden, etwas weiter oben. Die Emme war ein Eigenimport.
Ich werde mal die Rollen fotografieren, und die Metallbuchstaben leben noch habe sie zum lacken abgenommen.
Und hier direkt eine Frage an Euch:Die Symbole waren mit einem bitumenartigen Klebeband angepappt, wie kriege ich die guten Stücke wieder dran?

Keine Mücken störten beim Fotografieren, -25 Grad...

Re: Belebung einer 500 R (mit Bilden!)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 18:16
von MichaelM
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Doppelseitiges Klebeband oder Autoscheibenkleber z.B.

Re: Belebung einer 500 R (mit Bilden!)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 00:35
von TS Jens
Ich habe schon mal versucht Gummileisten am Auto mit Doppelseitigen Klebeband anzukleben. :twisted: :twisted: Das hält auf Dauer nicht.

Dann habe ich von jemanden aus einer Autowerkstatt einen speziellen Klebstoff bekommen, sah wie schwarzen Silikon aus, dann wurde es Bombenfest. Soll auch teuer gewesen sein.
Ich glaube es war in einer Kartusche.

Oder vielleicht mit einem 2 Komponenten Kleber versuchen, ich weiß aber nicht wie der auf die Lackierung reagiert.

Gruß Jens

Re: Belebung einer 500 R (mit Bilden!)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 01:08
von samasaphan
TS Jens hat geschrieben:Ich habe schon mal versucht Gummileisten am Auto mit Doppelseitigen Klebeband anzukleben. :twisted: :twisted: Das hält auf Dauer nicht.

Dann habe ich von jemanden aus einer Autowerkstatt einen speziellen Klebstoff bekommen, sah wie schwarzen Silikon aus, dann wurde es Bombenfest. Soll auch teuer gewesen sein.
Ich glaube es war in einer Kartusche.

Oder vielleicht mit einem 2 Komponenten Kleber versuchen, ich weiß aber nicht wie der auf die Lackierung reagiert.

Gruß Jens


Das war evtl. Würth Karosseriekleber.

Re: Belebung einer 500 R (mit Bilden!)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 07:23
von silverwulf
Moin,
ich habe Silikonmasse verwendet, nachdem das doppelseitige Klebeband versagte.
Hält schon sehr lange

Re: Belebung einer 500 R (mit Bilden!)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 12:14
von Streethawk ts125
Ich kann klebt und dichtet (bond and seal) von wurth empfehlen oder du gehst in eine Autowerkstatt die haben eine Art doppelseitiges Schaumstoffklebeband was extra für Zierleisten ist das hält bombig