Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Moped geklaut? Bitte hier Suchmeldungen aufgeben

Moderator: Moderatoren

Gestohlen

Beitragvon Reservegefreiter » 23. November 2015 13:47

Hallo liebe MZ Freunde! Meine ETZ 250 A Regulierer wurde in Weißenfels Pestalotzistrasse aus einer verschlossenen Garage gestohlen. Auf die Polizei allein möchte man sich nicht verlassen. Ich wohne in Friesenheim 77948 und hatte diese Maschine meinem Sohn übergeben. Nun ist sie fort. Baujahr01.07. 1984 Sollte jemanden das Motorad auffallen oder angeboten werden würde ich denjenigen bitten mir dies mitzuteilen .Ich hänge doch sehr an dem Teil. Meine Tel 01722518341 Dankeschön Volker Langner

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, 1984...ETZ NVA 250
Reservegefreiter

 
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2015 14:45
Skype: Langner

Re: Gestohlen

Beitragvon Andreas » 23. November 2015 13:52

Ich habe mal ein neues, eigenes Thema draus gemacht.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Gestohlen

Beitragvon A72Abfahrt9 » 23. November 2015 13:59

Bilder, am besten noch von diversen - ganz besonderen Merkmalen, wären unter Umständen hilfreich. :)
ETZ 251"e" (Bj.1989): Bild

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Aron Satie / Star Treck TNG

Fuhrpark: NOCH Erstbesitzer - MZ ETZ 251e ww. S/W (vom Serienanlauf) / (EZ 10.08.1989) Luxusausführung (kristallblau).
Scheibenbremse, H4-Licht, Seitendeckel schwarz, Gemischschmierung. Kaufpreis 5.210,00 DDR-Mark.
Selbst angebaut: MZ-Frontverkleidung mit großer Scheibe (250,00 Mark der DDR) , MZ-Seitengepäckträger, Pneumantkoffer (32 Liter).
A72Abfahrt9

 
Beiträge: 134
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 6. Juli 2014 08:27
Alter: 60

Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Reservegefreiter » 23. November 2015 14:40

Hallo liebe MZ Freunde! Meine ETZ 250 A 01.07.1984 wurde aus der Garage in der Pestalotzistrasse in Weißenfels gestohlen. Da ihr alle sicher MZ Freunde seit könnt ihr verstehen wie es mir geht. Beschissen ein Drogenkranker klaut das Moped um seine Sucht zu befriedigen. Zeitz wäre der jetzt mögliche Standort nach unseren letzten Informationen.Die Polizei scheint mir nicht sonderlich aktiv zu sein. Also liebe Freunde wenn ihr was hört bitte anrufen 01722518341 Volker Langner 77948 Friesenheim Bärengasse 16 BRD Danke das ich das Forum nutzen darf!!!!!

-- Hinzugefügt: 23. November 2015 14:42 --

Vergessen. Es ist ein Regulierer Krad NVA Resi

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, 1984...ETZ NVA 250
Reservegefreiter

 
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2015 14:45
Skype: Langner

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon wernermewes » 23. November 2015 14:45

Merde :evil:
Setz doch mal Fotos hier rein und beschreibe markante Merkmale :idea:

Ich werde auf jeden Fall im Ebay aufpassen.
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler

Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175
wernermewes

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1421
Themen: 197
Bilder: 34
Registriert: 28. September 2009 10:18
Wohnort: 07381
Alter: 66
Skype: wernermewes

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 23. November 2015 15:06

Servus,tut mir echt leid.Mir ging es auch mal so.
Mir wurde sogar geantwortet:Regen sie sich nicht so auf,das ist doch nur
Zonenschrott und kein Audi."
Erst als ich mich selber beim MDR (Kripo Live) gemeldete hatte,tat sich was.
Der Fernsehsender hatte Rücksprache mit der Polizei halten müssen.
Und siehe da:24 Stunden später standen meine Fahrzeuge wieder auf dem Hof.
Die Täter gingen straffrei aus , weil "Alkoholkrank".
Wünsche dir alles gute und hoffe du bekommst den Bock wieder.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1574
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Gestohlen

Beitragvon holger999 » 23. November 2015 15:24

Bilder, Motor und Rahmennummer..

die letzte aus Leipzig gestohlene, war nach einer Woche zurück...

umso auffälliger die MZ beschrieben ist, umso mehr kalte Füsse bekommen die Diebe!

drück Dir die Daumen, das Du sie wieder bekommst.

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Martin H. » 23. November 2015 15:44

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Mir wurde sogar geantwortet:Regen sie sich nicht so auf,das ist doch nur
Zonenschrott und kein Audi
."
Erst als ich mich selber beim MDR (Kripo Live) gemeldete hatte,tat sich was.
Der Fernsehsender hatte Rücksprache mit der Polizei halten müssen.
Und siehe da:24 Stunden später standen meine Fahrzeuge wieder auf dem Hof.

:shock: Das gibt´s doch nicht! Hammer!!
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 23. November 2015 16:21

Ja,das war super.was denkt ihr euch ,als der erste Anruf vom MDR
bei der PI einging,gefühlte 2 Minuten später stand ein Streifenwagen mit Blaulicht
vor meiner Tür.Die Kollegen waren sehr erbost das ich solche Wellen schlage.
Kann das aber trotzdem empfehlen,der Erfolg gibt mir Recht.
...und gegen Interesselosigkeit hat das super geholfen...
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1574
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon flotter 3er » 23. November 2015 18:15

Fotos und Details sind immer eine gute Idee - eine private Telefonnummer in einem öffentlichen Forum dagegen nicht..... :roll:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16944
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon manitou » 24. November 2015 10:57

MAn soll nicht immer alles schwarz sehen. Erst letztens wurde ja eine TS wiedergefunden, Glück.
Eigentlich ist es bei allen MZten das geleiche Dilemma, in Teilen sind die Kisten genau so viel wenn nicht sogar mehr wert als vollständig.

Ich drück dir die Daumen :wink:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Reservegefreiter » 24. November 2015 20:35

Hallo MZ Freunde werde mich morgen noch mal melden drei nette Herren haben gegen eine Belohnung versprochen sie morgen wiederzubringen .Haltet mich für verrückt wir hatten 1000 Euro Belohnung ausgesetzt . Trotz namentlicher Nennung des Diebes hörte ich von Polizei und Staatsanwaltschaft nichts! Es ist eine Schande! Danke trotzdem für eure Anregungen! Resi

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, 1984...ETZ NVA 250
Reservegefreiter

 
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2015 14:45
Skype: Langner

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Paule56 » 24. November 2015 20:50

Hi Volker
Hast die in QLB gekauft?
I ch glaub mich dunkel an Deinen Nick zu erinnern.
Soll ich nach alten Daten stöbern? Die FIN sollte ich möglicherweise noch herausbekommen und alte Fotos hätte ich sowieso!
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Sven Witzel » 25. November 2015 12:56

Reservegefreiter hat geschrieben: Trotz namentlicher Nennung des Diebes hörte ich von Polizei und Staatsanwaltschaft nichts! Es ist eine Schande!


Zunächst einmal schön, dass es so aussieht als ob die /A auf dem Weg zurück sei.

Was soll aber die Polizei oder die Staatsanwaltschaft tun ? Letztere hat vermutlich nichteinmal Kenntnis von dem Vorgang, da erst nach Abschluss der Ermittlungen abverfügt wird.

Hinfahren und festnehmen wird auf Grund der gesetzlichen Haftgründe wohl auch eher nichts. Bliebe also noch nachschauen ob die /A da wäre.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8803
Themen: 126
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Reservegefreiter » 25. November 2015 18:07

Hallo! Wie versprochen melde ich mich heute wieder! Sie ist wieder da !Das Lenkerschloss defekt das Kennzeichen ist auch fort! Drei nette Kameraden haben den Dieb und den Hehler überzeugen können (wie kann man sich nur vorstellen) das MZ chen wieder rauszurücken. Gegen eine gute Belohnung! 8) Was bin ich froh hänge doch so an dem alten Stücke weil viele Treffen hauptsächlich Altes Lager in Jüterbog besucht und viel Freude gehabt! Danke noch mal für eure Tips werde immer mal wieder im Forum aufschlagen! Resi

-- Hinzugefügt: 25. November 2015 18:13 --

Hallo Paule 56 ! Ja die habe ich zu einem sehr fairen Preis in Quedlinburg gekauft ! War das bei dir? Dann möchte ich Dir noch mal herzlich danken.Wenn du mal eine günstige 150 MZ weist lass es mich wissen schwarz weiss so eine hatte ich mal als junger Bengel ! Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute! Resi

-- Hinzugefügt: 25. November 2015 18:41 --

IMG-20151125-WA0000.jpg
ich wollte ein Foto einstellen leider bin ich zu doof! Resi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, 1984...ETZ NVA 250
Reservegefreiter

 
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2015 14:45
Skype: Langner

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Martin H. » 25. November 2015 19:32

Freut mich, daß sie wieder da ist! :ja:
Und das mit dem Foto hat doch einwandfrei geklappt! :zwinker:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Reservegefreiter » 28. November 2015 22:50

[img]file:///C:/Users/Volker/Pictures/2014-04-10/20140410_162033.jpg[/img][album] so das kleine hat man mir gelassen! Schöne Kinder wa Resi :evil:

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, 1984...ETZ NVA 250
Reservegefreiter

 
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2015 14:45
Skype: Langner

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Spitz » 29. November 2015 09:10

:gruebel:

erkläre bitte mal näher, der Link funzt net.

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2339
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon Andreas » 29. November 2015 11:18

Er hat auf seine Festplatte verlinkt. Das kann nicht funktionieren.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Hallo die richtige Seite gefunden ETZ 250A Geklaut

Beitragvon holger999 » 29. November 2015 11:38

Glückwunsch!!!!

schon die 2. MZ.... die zum Glück wieder auftaucht!!

es ist doch sehr gut, gleich massiv auf den Diebstahl hinzuweisen...

Fotos...Foren...

sollen die möglichen Diebe endlich kalte Füsse bekommen!

Gruß
Holger

Ps.: behalte sie jetzt gut im Auge...

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72


Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast