Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Trabimotorrad hat entschlossen aus eigenen Beständen eine ES 250/2 fürs Forum aufzubauen...

Moderator: Moderatoren

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon LamE » 10. August 2012 18:42

kutt hat geschrieben:LamE - du hattest ja recht früh gesagt, daß du die FE nehmen würdest.
Was ich damit sagen will, daß ich dir das Teil nicht "wegnehmen" will


Nein, du nimmst mir die ES doch nicht weg :oops:
Ich bin letztlich auch nur interessiert, dass sie irgendwann mal fertig wird.
Mein Problem ist halt, dass ich an den Schrauberterminen beim Achim tatsächlich jedesmal verhindert war.
Und mit meinem Angebot versuche ich lediglich, meinen Teil beizutragen.

Ausserdem hab ich mich relativ schnell mit einem Vorschlag gemeldet, da ich gelesen habe:
Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!
Zuletzt geändert von LamE am 10. August 2012 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon derMaddin » 10. August 2012 19:04

Also bei allem Respekt, ich versteh nicht so ganz, wozu es hier noch diese "Berwerbungen" gibt...

Dann lasst die ES doch von LamE abholen, er stellt sie fertig und gut. Er wohnt recht nah drann, hat den Platz und den Willen, sie wenn nötig alleine fertig zu machen.
So, my fünfundzwanzig Cent... :wink:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Enz-Zett » 10. August 2012 20:53

Zum Transport: Einer meiner Kollegen fährt des öfteren Stuttgart - Templin mit einem Toyota-Bus. Theoretische Bereitschaft hat er schon signalisiert, es müsste die FE dann aber irgendwie nach S-Zuffenhausen oder an seinen Süd-Wohnort (irgendwo zwischen Stuttgart und Heilbronn) kommen. Also quasi der gleiche Aufwand, wie die FE zu LamE zu bringen. Deswegen glaub ich, ist dieses Transportangebot nur ein Plan B oder gar Plan C.
Falls es aber doch benötigt würde, kann ich Ende August konkret klären.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 10. August 2012 21:02

derMaddin hat geschrieben:Also bei allem Respekt, ich versteh nicht so ganz, wozu es hier noch diese "Berwerbungen" gibt...

Dann lasst die ES doch von LamE abholen, er stellt sie fertig und gut. Er wohnt recht nah drann, hat den Platz und den Willen, sie wenn nötig alleine fertig zu machen.
So, my fünfundzwanzig Cent... :wink:


Du hattest Anfangs des Fredes schon mal 25 Cent...

derMaddin hat geschrieben:Ick zitiere ma zwei Zitate aus dem ES/2 Fred:

Norbert hat geschrieben:hier soll es darum gehen das es weitergehen soll.

manitou hat geschrieben:Ja, natürlich geht es weiter. Im September so um den 17- 19. werde ich vermutlich im Schwabenland sein, dann hole ich das Ding zu mir falls es noch nicht fertig ist.


was spricht dagegen das in Summe günstigste Gesamtpaket auszusuchen ?

Mehrere Wege führen zur ES , mögen wir den Besten finden .

-- Hinzugefügt: 10/8/2012, 22:04 --

Enz-Zett hat geschrieben:Zum Transport: Einer meiner Kollegen fährt des öfteren Stuttgart - Templin mit einem Toyota-Bus. Theoretische Bereitschaft hat er schon signalisiert, es müsste die FE dann aber irgendwie nach S-Zuffenhausen oder an seinen Süd-Wohnort (irgendwo zwischen Stuttgart und Heilbronn) kommen. Also quasi der gleiche Aufwand, wie die FE zu LamE zu bringen. Deswegen glaub ich, ist dieses Transportangebot nur ein Plan B oder gar Plan C.
Falls es aber doch benötigt würde, kann ich Ende August konkret klären.


Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit die Maschine in Richtung Lorchen zu schaffen...
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon derMaddin » 10. August 2012 21:13

Norbert hat geschrieben:Du hattest Anfangs des Fredes schon mal 25 Cent...


Ick wees, dös macht dann zusammen 50... :versteck:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 10. August 2012 21:23

derMaddin hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Du hattest Anfangs des Fredes schon mal 25 Cent...


Ick wees, dös macht dann zusammen 50... :versteck:


ich wollte damit doch nur zeigen das jeder der ernsthaft will + kann seine "Bewerbung" abgeben sollte, unabhängig vom
Status des "ersten" Bewerbers anmelden soll...
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon manitou » 10. August 2012 23:38

Nun zerqwatsch mer´s wieder. :wink:
Der Norbert hat das schon richtig angekurbelt und nun machen wir mal einen Spruch sonst ist Weihnachten und die ES immernoch nicht fertig. Oder noch schlimmer sie ruht bei Achim in einer finstren Ecke :cry:

Ich bin dafür das der LamE die ES fertig stellt. Ist einfach eine simple Kosten - Aufwand Rechnug.
Jeder der möchte kann ihm ja Hilfe zu teil werden lassen. :ja:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 11. August 2012 07:55

manitou hat geschrieben:Nun zerqwatsch mer´s wieder. :wink:


Das soll auf keinen Fall sein!

manitou hat geschrieben: nun machen wir mal einen Spruch sonst ist Weihnachten und die ES immernoch nicht fertig. Oder noch schlimmer sie ruht bei Achim in einer finstren Ecke :cry:



Dunkle Ecke wäre noch schlimmer...

weiter oben hatte ich als Deadline den 15.08. gesetzt, denke bis Mittwoch hat das noch Zeit, dann geht das aber schnell und ich denke wir finden auch
ganz fix einen Konsens und die beste Lösung.
Die Bowdenzüge habe ich angefragt, die braucht es ja zur komplettierung, genau so den Tacho, Aufkleber etc. sind erst mal nebensächlich, das kann immer noch.
Bleibt noch eine Frage:

-kriegt sie TÜV und Papiere oder muß das der neue, künftige Eigentümer machen?
-wenn ja, wer macht das und wer zahlt es ( woher kommt das Geld )?
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Lorchen » 11. August 2012 08:01

Na macht ma. Sollte sie den Weg ins Reichsbahngebiet finden, ist sie hier willkommen. :cool:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon knut » 11. August 2012 10:37

Norbert hat geschrieben:-kriegt sie TÜV und Papiere oder muß das der neue, künftige Eigentümer machen?
-wenn ja, wer macht das und wer zahlt es ( woher kommt das Geld )?

papiere und tüv sollte sie schon haben , bezahlung viell. aus dem maultaschenüberschuss , der erlös kommt ja dann sicher auch wieder bedürtigen zugute....

-- Hinzugefügt: Samstag 11. August 2012, 11:38 --

ps. die ehre des tüvens sollten wir dem achim überlassen :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9776
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Dominik » 11. August 2012 10:40

Hallo,

dieses Wochenende bei Achim geht bei mir leider nicht, sorry.
Sollte LaMe sie nehmen, was auch von der Distanz Achim <-> LaMe gesehen wohl sinnvoll wäre, kann ich dann gerne bei ihm vorbeikommen, no prob.
Unsere Schrauberecke kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, derzeit zu wenig Platz, zu viele (britische) Baustellen mit großem und sehr kleinem Fortschritt sowie unerwartete "Rückschläge". Überdies sind mein Bruder und ich am Bauen, auch das zieht sich leider so hin.

Fazit:
LaMe, Du kannst mir gerne Bescheid geben wegen der Termine, auch per PN natürlich. Dann werde ich kommen.

Viele Grüße und macht es gut

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 11. August 2012 13:56

Dominik hat geschrieben:Sollte LaMe sie nehmen, was auch von der Distanz Achim <-> LaMe gesehen wohl sinnvoll wäre, kann ich dann gerne bei ihm vorbeikommen, no prob.


die Entscheidung wo sie hinkommt fällt erst nach dem 15.08.2012.

@Dominik, wenn Du bislang keine Zeit für die FE 3 hattest,Dein Programm ist ja ganz schön voll, warum sollte das künftig anders sein?
Ich will nicht böse oder gemein daherkommen, aber die Frage stellt sich schon .

@Knut, was mit dem Erlös passieren soll steht noch nicht fest, da hat sich noch niemand zu geäußert.
Der ursprüngliche Gedanke war ja mal Forenfinanzierung, das ist 2 x erfolgt, 2x "traf" es soziale Projekte.
Möglich war das weil kein dringender Bedarf der Serverfinanzierung besteht. Die Gelder sind aber auch endlich.

Die FE "Null" lasse ich hier mal weg, die fällt ja auch unter die Rubrik "soziales" .

An das Maultaschengeld gehe ich nicht dran, das soll dem Willen der Spender nach dem KH Ebeleben zukommen.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Dominik » 11. August 2012 13:58

Hallo,

nun habe ich endlich gelesen, welche Teile noch fehlen.

Soll ich die neuen Bowdenzüge übernehmen? Also finanziell als auch die Montage?
Material habe ich keines mehr da, früher lötete ich alle Züge selber. Mittlerweile lasse ich alle bei Wolfgang, unserem Bowdenfix, machen. Zur vollsten Zufriedenheit rundum. :ja:
Ich kann ihn ja mal anschreiben. Vielleicht weiß er auch alle Maße. Wenn ich sie dann hier habe, werde ich sie gleich durchölen und kann sie dann zu LaMe oder Achim, je nachdem, mitbringen.

Sind es wirklich alle Züge?
Gas, Bremse vorne, (Bremse hinten Gestänge?), Choke, Kupplung...?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch

Dominik

P.S.: Erst später gelesen, Norbert:

Tja, das ist eine begründete Frage...Aber zu sagen, "ich habe keine Zeit gehabt", wäre müßig.
Zeitlose Zeitgenossen gibt es nicht. Wir alle haben Zeit unseres Lebens. Es kommt darauf an, wofür man sie sich nimmt, sie einteilt etc.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 11. August 2012 16:31

Dominik hat geschrieben:Hallo,

nun habe ich endlich gelesen, welche Teile noch fehlen.

Soll ich die neuen Bowdenzüge übernehmen? Also finanziell als auch die Montage?
Material habe ich keines mehr da, früher lötete ich alle Züge selber. Mittlerweile lasse ich alle bei Wolfgang, unserem Bowdenfix, machen. Zur vollsten Zufriedenheit rundum. :ja:
Ich kann ihn ja mal anschreiben. Vielleicht weiß er auch alle Maße. Wenn ich sie dann hier habe, werde ich sie gleich durchölen und kann sie dann zu LaMe oder Achim, je nachdem, mitbringen.

Sind es wirklich alle Züge?
Gas, Bremse vorne, (Bremse hinten Gestänge?), Choke, Kupplung...?



?????

zitiere mich mal selber aus diesem Fred hier, 1.Seite:

Norbert hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Des weiteren werden zur Fertigstellung noch dringend folgende Teile gesucht (aktualisiert):

- Aufkleber
- Bowdenzüge spendiert Klaus P .
- Tacho Aufbauwürdiges kommt von Der Bruder und Trabimotorrad, ein Teilespender von manitou
- Batterie spendiert Spitz
- hintere Fußrasten spendiert Iffy


starke 136 hat gerade eine 9 Monate alte Batterie angeboten.
Ich habe Spitz gebeten ev. die Aufkleber ( wo gibt es die - Güsi?) zu übernehmen.
Wenn das klappt wäre alles an Teilen bislang geklärt.
quote]

btw. die Batterie kommt nun von Starke 136, Spitz wird x% der Aufkleber finanzieren.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon schnauz64 » 12. August 2012 20:30

Wir von der fränkisch-Bayerischen Fraktion bieten uns an:

Abholung kurzfristig von mir mit meinen Hänger. (Achim kennt in ja schon :mrgreen: )
Sind 170 km

Fertigstellung in meiner Garage durch die FBF in kurzer Zeit.
Evtl. Fehlteile müßte ich da haben.

Wenn das mit LamE klappt ist das auch o.K
Wir bieten uns als Notnagel an :P
Bin nur von 24.08-07.09 im Urlaub
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2437
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon bausenbeck » 12. August 2012 21:06

Hallo Schnauz,

biete mich hiermit auch zum Schrauben an !



Grüßla

bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1490
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 60

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon trabimotorrad » 12. August 2012 21:23

Ich denke, wenn sich hier bis Ende September weiter nix tut, MÜSSEN wir dieses Angebot annehmen. Vom Rumstehen wird die FE3 nicht besser :(
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Mori » 12. August 2012 22:38

Es ist wirklich ein Trauerspiel mit der ES. Ich könnte durchaus einen Samstag locker machen, aber für mich war es bei den meisten Terminen bisher das Problem, dass sie dermaßen kurzfristig waren und ich zeitlich nur sehr selten so flexibel bin. Gibt es niemanden außer Trabimotorrad, der sich mit mir noch mal konsequent einen Tag dahinter hängen würde und das Teil zumindest zum Großteil fertigstellt? Hier werden Transportwege von hunderten Kilometern diskutiert, was ich schon fast ein bisschen absurd finde, wenn man sich den Zustand vor Augen führt in dem sich die ES bereits befindet. Ich finde es toll, dass Leute aus dem Forum so etwas in Erwägung ziehen und es zeigt wie "verrückt" hier manche sind, aber es sollte doch noch eine andere Möglichkeit geben. Achim braucht den Platz und ist verständlicherweise frustiert über den Verlauf der ganzen Sache. Allein schrauben will ich nicht, aber ich will die Sache hier im Süden über die Bühne bekommen! Also wer macht mit?

Bisher bei mir verplante Samstage in den kommenden Wochen:
18.08 Junggsellenabschied des zukünftigen Schwagers
01.09 die entsprechende Hochzeit
....alles andere ist bisher noch offen und ich bin absolut dazu bereit einen kompletten Samstag zu schrauben, auch wenn bei mir daheim genug Arbeit in der Garage rumliegt!

Vielleicht gibt es noch andere denen es auch so geht und wenn eine motivierte Truppe da steht wäre Achim sicher der allerletzte der uns am Arbeiten hindert!

Fuhrpark: ETZ 250 (1982), ETZ 250 (1983), Triumph BDG 125 (1953)
Mori

 
Beiträge: 82
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 7. Februar 2010 19:07
Wohnort: Weinstadt
Alter: 35

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Baraccuda » 12. August 2012 23:01

schnauz64 hat geschrieben:Wir von der fränkisch-Bayerischen Fraktion bieten uns an:

Abholung kurzfristig von mir mit meinen Hänger. (Achim kennt in ja schon :mrgreen: )
Sind 170 km

Fertigstellung in meiner Garage durch die FBF in kurzer Zeit.
Evtl. Fehlteile müßte ich da haben.

Wenn das mit LamE klappt ist das auch o.K
Wir bieten uns als Notnagel an :P
Bin nur von 24.08-07.09 im Urlaub


da könnt ich evtl auch mal beim Schrauben helfen, wenns in Nbg ist
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex

Fuhrpark: MZ TS 150, blau, Bj 85 (wird genutzt),
KR51/2 Schwalbe rot/beige, Bj 82 (für die Tochter, fahrbereit),
S51, grün, Bj 80 (fahrbereit),
S51, blau, Bj 82 (für den Sohn, fahrbereit),
VW Käfer, weiss, Bj 67 (wird genutzt),
VW 181, oliv, Bj 74 (wird genutzt),
Ford Mondeo, silber, Bj 93 (selten genutzt),
Yamaha XJ 600 N, Bj 2001, schwarz, (wird genutzt)
Piaggio Hexagon 150 Bj 97, eisblau (Sommerkurzstreckenfzg.)
Piaggio SKR 125, grün, BJ 97 (Winterfahrzeug),
Anhänger Agados Bj 2007 (750 KG)
Suzuki GS 500 E, Bj 1998 (orange, für die Gattin)
Zündapp ZA 40 (verd... Sprachfehler, vor dem Schrott gerettet, 1A Zustand)
VW T3 Bj 87
Smart CDI (Gattins Elefantenrollschuh)
NSU 125 Superfox (neues Projekt)
VW T3 BW, Bj 87 (neues Projekt)
Baraccuda

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1035
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 29. Mai 2008 11:57
Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen
Alter: 47

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Arni25 » 12. August 2012 23:19

Warum versteigert ihr die Fertigstellung nicht einfach? Wer am meisten zahlt darf das Ding zu ende schrauben. :mrgreen:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon kt1040 » 13. August 2012 06:04

bausenbeck hat geschrieben:Hallo Schnauz,

biete mich hiermit auch zum Schrauben an !



Grüßla

bausenbeck


In den ersten 3 Septemberwochen habe ich Urlaub, kann sicher auch mal vorbeikommen und bei Schrauben helfen.

Thomas
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 13. August 2012 11:53

Mori hat geschrieben: Allein schrauben will ich nicht, aber ich will die Sache hier im Süden über die Bühne bekommen! Also wer macht mit?
Vielleicht gibt es noch andere denen es auch so geht und wenn eine motivierte Truppe da steht wäre Achim sicher der allerletzte der uns am Arbeiten hindert!



Du hast noch bis Mittwoch abend Zeit das zu klären, dann fällt der Hammer.
Aber da sollte dann schon ein Termin mit Achim abgeklärt sein und ein paar Mitstreiter bereitstehen.
Am besten Du sprichst einen Termin mit Achim ab wo die Hallen in Wolfsölden geöffnet sind und dann suchst Du in einem Extrafred
für den Termin Mitstreiter. Ist knapp, kann aber noch klappen.

Allerdings kannst Du Dich ersatzweise auch noch LamE anschließen, dann wäre der schon mal kein Einzelkämpfer mehr.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Mori » 13. August 2012 20:18

Da ich das bis Mittwoch mit Sicherheit nicht mehr auf die Beine gestellt bekomme, biete ich LamE an, dass ich ihm helfe falls die ES zu ihm kommt. Sowohl beim Transport (falls nötig) als auch bei der Fertigstellung.

Fuhrpark: ETZ 250 (1982), ETZ 250 (1983), Triumph BDG 125 (1953)
Mori

 
Beiträge: 82
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 7. Februar 2010 19:07
Wohnort: Weinstadt
Alter: 35

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 13. August 2012 20:42

Mori hat geschrieben:Da ich das bis Mittwoch mit Sicherheit nicht mehr auf die Beine gestellt bekomme, biete ich LamE an, dass ich ihm helfe falls die ES zu ihm kommt. Sowohl beim Transport (falls nötig) als auch bei der Fertigstellung.


probiere es doch mal bis Mittwoch hinzukriegen, sind noch fast 2 Tage, Du mußt eine PN und einen Beitrag schreiben....
Als Rückfallposition bleibt immer noch der Einstieg bei LamE.
Mit dem kannst Du schon mal grob einen Termin anschubsen?
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon LamE » 14. August 2012 06:43

schnauz64 hat geschrieben:Wir von der fränkisch-Bayerischen Fraktion bieten uns an:

Abholung kurzfristig von mir mit meinen Hänger. (Achim kennt in ja schon :mrgreen: )
Sind 170 km.....


trabimotorrad hat geschrieben:Ich denke, wenn sich hier bis Ende September weiter nix tut, MÜSSEN wir dieses Angebot annehmen. Vom Rumstehen wird die FE3 nicht besser :(


Achim, magst du nicht, dass die ES zu mir kommt? :gruebel:

Mori hat geschrieben:Da ich das bis Mittwoch mit Sicherheit nicht mehr auf die Beine gestellt bekomme, biete ich LamE an, dass ich ihm helfe falls die ES zu ihm kommt. Sowohl beim Transport (falls nötig) als auch bei der Fertigstellung.

Hallo Mori,
kannst du mit einem passenden Hänger helfen?

Gruß
Marko

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon trabimotorrad » 14. August 2012 08:11

Nochmal: Inzwischen ist es mir egal wohin die FE3 kommt, vorrausgesetzt, sei wird fertig gebaut.
Eigentlich hoffte ich auf das Südforum und das vergangene Wochenende, denn es ist wirklich nicht mehr viel draran zu arbeiten. Aber wieder hat sich an der FE3 nix getan.
Die Woche durch muß ich meine wervolle Zeit mit niederer Arbeit beim Daimler verschwenden und wenn ich von 4:15Uhr bis rund 16 Uhr aus dem Hause war, habe ich noch anderes zu tun, als auf Foristis in Wolfsölden zu warten, die dann vielleicht doch wieder mal keine Zeit hatten. An den Wochenende nehme ich mir das Recht raus, das zu tun, auf was ich Lust habe und wenn ich schreibe, ich bin in Wolfsölden, dann ist es so, weil ich auch meinen Fuhrpark inspektionieren muß.
An jedem Tag, an dem ich geschraubt habe, habe ich dem Forum Bescheid gegeben, aber keiner hatte Zeit. Jetzt habe ich es aufgegeben, denn so langsam brauche ich den Platz wieder selber 2 Jahre sind genug :evil:
Stimmt Euch ab, wer die FE3 fertig machen soll mir ist es egal, welches Team das macht. Und ich habe auch kein Veto-Recht, den es ist dei FORUMS-Emme.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 14. August 2012 08:17

trabimotorrad hat geschrieben:Stimmt Euch ab, wer die FE3 fertig machen soll mir ist es egal, welches Team das macht. Und ich habe auch kein Veto-Recht, den es ist dei FORUMS-Emme.


Morgen abend ist Deadline, danach kommen wir zur Entscheidungsfindung.
Viel Hoffnung das sich das Südforum zu einem Kraftakt berappelt glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon LamE » 14. August 2012 12:35

Norbert hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:Viel Hoffnung das sich das Südforum zu einem Kraftakt berappelt glaube ich ehrlich gesagt nicht.


Diese Hoffnung habe ich bereits vor einiger Zeit aufgegeben...

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Koponny » 14. August 2012 12:48

LamE hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:Viel Hoffnung das sich das Südforum zu einem Kraftakt berappelt glaube ich ehrlich gesagt nicht.


Diese Hoffnung habe ich bereits vor einiger Zeit aufgegeben...

Ich glaube, wenn die Kiste erstmal bei LamE ist, bekommen er und Mori das Teil an nem Wochenende fertig- ist ja nur noch Restkram.
Das ganze Geschreibsel über das Thema hat hier im Forum sicherlich mehr Zeit in Anspruch genommen...... :roll:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Mori » 14. August 2012 20:43

Koponny hat geschrieben:
LamE hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:Viel Hoffnung das sich das Südforum zu einem Kraftakt berappelt glaube ich ehrlich gesagt nicht.


Diese Hoffnung habe ich bereits vor einiger Zeit aufgegeben...

Ich glaube, wenn die Kiste erstmal bei LamE ist, bekommen er und Mori das Teil an nem Wochenende fertig- ist ja nur noch Restkram.
Das ganze Geschreibsel über das Thema hat hier im Forum sicherlich mehr Zeit in Anspruch genommen...... :roll:


Kann ich mich nur anschließen! Ich werd LamE jetzt noch eine PN schreiben und dann bin ich gespannt wo die Reise für die ES hingeht.

Fuhrpark: ETZ 250 (1982), ETZ 250 (1983), Triumph BDG 125 (1953)
Mori

 
Beiträge: 82
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 7. Februar 2010 19:07
Wohnort: Weinstadt
Alter: 35

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Zündnix » 15. August 2012 06:53

LamE hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:Viel Hoffnung das sich das Südforum zu einem Kraftakt berappelt glaube ich ehrlich gesagt nicht.


Diese Hoffnung habe ich bereits vor einiger Zeit aufgegeben...



Ich würde mir wünschen, wenn die Forums-ES im Dunstkreis vom Südforum bleibt. Wenn man dann nochmal einen Termin findet, der langfristig angelegt ist, sodass der eine oder andere sich Zeit freischaufeln kann, der nicht im Sommer (Urlaubszeit / Gartenzeit / Motorradfahr- und Treffenzeit) liegt und an dem der Initiator und Hausherr auch Zeit hat, dass niemand alleine in fremden Werkstätten rumstehen muss, bin ich mir sicher, dass das faule und unkoordinierte Südforumsvolk (wie bei jedem 3. Post beschrieben) nochmal zusammen kommt und die Möhre fertig schraubt.

Wenn dann noch der Geist solcher Aktionen wiederkommt, dass man sich mit Gleichgesinnten trifft, um diese persönlich kennenzulernen, die eine oder andere Kupplung zerflext ;-) und dabei bisschen über Motorräder sabbelt, dann wäre es fast perfekt.


Wegen Transport. Wenn die ES in Kürze beim Achim raus soll, von Arbeit könnte ich mir einen Sprinter borgen, da passt die ES locker rein. Der Sprinter steht zwischen Wolfsölden und Weinsberg. Die Spritkosten übernehme ich.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 15. August 2012 08:56

Zündnix hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, wenn die Forums-ES im Dunstkreis vom Südforum bleibt. Wenn man dann nochmal einen Termin findet, der langfristig angelegt ist, sodass der eine oder andere sich Zeit freischaufeln kann, der nicht im Sommer (Urlaubszeit / Gartenzeit / Motorradfahr- und Treffenzeit) liegt und an dem der Initiator und Hausherr auch Zeit hat, dass niemand alleine in fremden Werkstätten rumstehen muss, bin ich mir sicher, dass das faule und unkoordinierte Südforumsvolk (wie bei jedem 3. Post beschrieben) nochmal zusammen kommt und die Möhre fertig schraubt.



Moin,

heute abend nach 20.00 Uhr sage ich "Deadline", bis dahin hast Du/das Südforum die Chance was auf die Beine zu stellen.
Sprich zu erklären "wir machen es" und dann kann man mit Achim einen Termin klären - wenn der überhaupt noch will.
Sagt er nein muß das akzeptiert werden.

-- Hinzugefügt: 15/8/2012, 12:43 --

Zündnix hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, wenn die Forums-ES im Dunstkreis vom Südforum bleibt. Wenn man dann nochmal einen Termin findet, der langfristig angelegt ist, sodass der eine oder andere sich Zeit freischaufeln kann, der nicht im Sommer (Urlaubszeit / Gartenzeit / Motorradfahr- und Treffenzeit) liegt und an dem der Initiator und Hausherr auch Zeit hat, dass niemand alleine in fremden Werkstätten rumstehen muss, bin ich mir sicher, dass das faule und unkoordinierte Südforumsvolk (wie bei jedem 3. Post beschrieben) nochmal zusammen kommt und die Möhre fertig schraubt.


"Die Worte les ich wohl, allein mir fehlt (etwas) der Glaube..."

Nichts für ungut, wirlich nicht, aber irgend etwas ist garantiert immer. Aber wenn man den festen Willen hat lässt sich fast immer ein Weg (Zeit) finden.

Wenn es Dir gelingt alleine die Südforisten die hier im Fred eine gewisse Bereitschaft bekundet haben zu einem Schraubtermin, egal ob bei LamE , wenn es der "wird" oder bei Achim, zu mobilisieren wäret ihr schon fast "da" .


Dein Angebot den Transport Richtung LamE mit dem Sprinter zu erledigen ist gut, da hat sich die Anhängersuche ja für die Tour erledigt.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Mori » 15. August 2012 15:58

Transport wäre auch mit unserem Vito möglich. Dann muss kein Fahrzeug ausgeliehen werden.

Fuhrpark: ETZ 250 (1982), ETZ 250 (1983), Triumph BDG 125 (1953)
Mori

 
Beiträge: 82
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 7. Februar 2010 19:07
Wohnort: Weinstadt
Alter: 35

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon LamE » 15. August 2012 19:31

So, Deadline ist abgelaufen.

Da hier keine weiteren, konstruktiven Vorschläge eingebracht wurden, gehe ich davon aus, dass die ES am Freitag durch Zündnix zu mir transportiert wird.
Dort werden wir dann einen Schlachtplan aufstellen.

Sollte jemand Einwände zu diesem Vorgehen haben, möge er jetzt schreiben oder für immer schweigen.

Gruß
LamE

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Luzie » 15. August 2012 19:36

LamE hat geschrieben:... da hier keine weiteren, konstruktiven Vorschläge eingebracht wurden, ...
:gruebel: :roll:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon LamE » 15. August 2012 19:37

Luzie hat geschrieben:
LamE hat geschrieben:... da hier keine weiteren, konstruktiven Vorschläge eingebracht wurden, ...
:gruebel: :roll:


Dann lass es mich anders formulieren:

Da hier keine weiteren Komplettpakete eingebracht wurden.

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Koponny » 15. August 2012 20:10

Ist doch auch die schnellste und kostengünstigste Lösung. Zudem können die drei jetzt die Ehre des Südforums retten. :ja:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon trabimotorrad » 15. August 2012 20:27

Freitag bin ich nicht da, ich fahre am Freitagmorgen nach Hückeswagen und am kommenden Donnerstagmorgen nach Polen.
Ihr habt also noch Zeit, den Umzug zu planen.
Zur Not weiß Zündix, wo der Werkstattschlüssel ist, ich richte morgen um 14:30 alles auf den Montagetisch.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Zündnix » 15. August 2012 21:12

Also, so sieht der Plan aus.

Am 17.08. holen Marko (Lame) und ich die ES bei Achim ab. Achim ich benötige bitte nochmal die Beschreibung wo der Schlüssel liegt. Wir nehmen dann alles mit was auf dem Montagetisch liegt.

Offizieller Schraubertermin ist dann der 01.09. vormittags in Weinsberg. Genaueres würde ich dann nochmal im ursprünglichen ES-Fred posten.

Wie sieht es denn mit den noch fehlenden Spenderteilen aus? Wo werden die hingeschickt, bzw. welche sind schon wohin unterwegs?

Ich hoffe, dass damit das Heimatthema hier erledigt ist und das Südforum doch noch sein Ansehen retten kann. Ansonsten muss Ronny (Koponny) wieder nach Baden-Württemberg ziehen um hier wieder Ordnung reinzubringen. ;-)

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon LamE » 16. August 2012 06:06

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Alles weitere klären wir ab jetzt im offiziellen Fred zur FE(S)3:

@Norbert: Kannt du hier zumachen?

Gruß
Marko

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Neue Heimat für die FE(S) 3 + Teile dringend gesucht!

Beitragvon Norbert » 16. August 2012 08:33

LamE hat geschrieben:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Alles weitere klären wir ab jetzt im offiziellen Fred zur FE(S)3:

@Norbert: Kannt du hier zumachen?

Gruß
Marko


In der Tat haben LamE, Enrico und Mori es geschafft sowohl ein Team als auch Transport und eine Heimat zu finden.
Also tatsächlich das beste Gesamtpaket.
So sollen sie also die ES zusammenbauen.
Natürlich werden wir Euch da virtuell immer über die Schulter schauen :wink: .
Dann macht der guten Sache und Euch Ehre !

Allen anderen ein dickes Dankeschön für Eure Hilfsangebote !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Vorherige

Zurück zu Forum Emme 3 - ES250/2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast